-Kapitel 56-

10 3 1
                                    

~Zeitsprung: 11 Uhr~

Als der Film fertig war und ich gerade in die Küche gehen wollte, um uns was zu Mittag kochen wollte, kamen Olivia und Rachel zur Haustüre rein.

Ich blieb im Flur stehen und schaute den beiden zu, wie die zwei ihre Schuhen und Jacken auszogen und dann mit ihren Rucksäcken ins Wohnzimmer gingen. »Wir sind im Wohnzimmer und machen dort Hausaufgaben.« »Alles klar. Falls ihr bei etwas fragen habt, kommt entweder zu mir oder zu Felix.« beide begannen frech zu grinsen und setzten sich dann an den Tisch. 

Ich ging dann in die Küche und schaute in den Kühlschrank. Mam hatte im Kühlschrank Hackfleisch stehen und mir dazu noch eine Nachricht hinterlassen. Sie hat auf den Zettel geschrieben, dass dieses Hackfleisch morgen ablaufen würde und weg muss und ich mir einfach was überlegen sollte.

»Felix, Olivia, Rachel, kommt ihr mal bitte!« rief ich von der Küche aus und schon kamen die drei. »Was möchtet ihr denn essen. Mam hat noch Hackfleisch im Kühlschrank gehabt und ich weiß nicht was ist kochen soll.« alle drei schauten zum Hackfleisch und überlegten.

»Wie wäre es Spaghetti Bolognese.« schlug Felix vor und beide jubelten. »Also dann ist es jetzt entschieden.« sagte ich dann und die zwei gingen wieder ins Wohnzimmer. Danach begannen Felix und ich mit dem Mittagessen.

~Zeitsprung: 1 Stunde später~

»Essen ist fertig!« rief Felix zu den beiden und kaum eine Sekunde später waren die zwei auch schon am Tisch. Ich stellte den Topf mit der Bolognese Soße auf einen Untersetzer ab, der schon auf dem Tisch lag. Felix machte genau dass gleiche, aber den Topf mit den Nudel.

Ich machte dann Olivia und Rachel was auf ihre Teller und danach machten Felix und ich was auf den Teller und essen ebenfalls.

~Zeitsprung: nach dem Essen~

Nach dem Essen gingen Olivia und Rachel hoch in ihr Zimmer und Felix und ich gingen wieder ins Wohnzimmer. »Und was machen wir jetzt?« fragte ich Felix und setzte mich neben ihm hin auf die Couch. »Da fragst du mich was. Ich habe selber keine Ahnung.« Felix und ich fingen an mit Lachen. 

Kurz darauf kam Jack ins Wohnzimmer und legte sein Kopf auf mein Oberschenkel. »Nah Kumpel, müde?« fragte ich Jack und er knurrte nur leicht. Felix lachte und streichelte Jack dann am Kopf. 

~Zeitsprung: Das Frühjahrs Fest~

»Olivia, Rachel, seid ihr soweit!?« rief Dad und wir alle warteten unten vor der Haustüre. Kurz darauf kamen beide von der Treppe runter und zogen ihre Sachen an und wir gingen dann zur Schule. Auf dem Weg dort hin, trafen wir noch ein paar Freunde von Olivia und Rachel und liefen dann mit ihnen zur Schule.

An der Schule angekommen ging es direkt zur Turnhalle, wo richtig festlich geschmückt ist. Überall standen Tische mit einer kleinen Deko, Blumen und etwas zum trinken.

»Dort drüben ist unser Tisch!« sagte Rachel und wir gingen dann zum Tisch. Wir setzten uns dann an den Tisch und kurz darauf verschwanden Olivia und Rachel. »Wohin gehen sie beiden?« fragte ich Felix und streichelte kurz Jack am Kopf.

»Vor der Bühne. Die Schüler haben dort vor den Spielen ihre Plätze.« erklärte mir Dad daraufhin. Ich schaute dann vor zur Bühne, wo alle Schüler saßen und als dann alle saßen, ging dann das Licht aus. Danach kam ein Mann auf die Bühne mit einem Mikrofon.

Der Mann wartete bis es ruhig war, um etwas zu sagen. »Sehr geehrte Damen und Herren. Es freut mich wirklich sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Ich bin der Direktor der Schule und es ist mir eine große Ehre, dieses Fest zu beginnen.« sagte der Direktor und alle applaudierten. 

»Viele der Klassen haben ein kleines Unterhaltungsprogramm geplant und organisiert und jetzt einen großen Applaus für unsere Tanzgruppe.« wir Applaudierten erneut und dann kamen auch die Kinder und begannen zu tanzen.

Als dann die Vorführung fertig war, kamen auch die anderen Klassen mit ihren Auftritten und dann war kam eine kleine Pause bevor es zur nächsten runde geht. Ich sah dass Olivia und Rachel zu uns an den Tisch kamen und mir und Felix was gaben. »Für was?« fragte Felix die zwei und beide lächelten.

»Werdet ihr noch sehen.« Sagte Olivia und beide Kicherten. Ich schüttelte nur den Kopf und lächelte zu Felix, der ebenfalls lächelte. Danach gingen die beide wieder und Mam und Dad schauten uns fragend an, aber lächelten ebenfalls. »Muss ich angst haben? Euer Lächeln gefällt mir gar nicht.« sagte ich und beide lachten kurz. »Nein brauchst du nicht.« sagte dann Dad und lachte wieder kurz.

Verwirrt schauten Felix und ich uns an, aber sagten nichts. Felix und .ich hatten so komische Karten bekommen wo steht 'Erwischt' und ich bekam ein ungutes Gefühl. »Ist alles gut?« hörte ich Felix fragen. Ich nickte »Ja alles gut.« entgegnete ich und lächelte ihn dann an. 

Als ich dann wieder weg schaute, sah ich mein Ex Simon und sofort rutschte ich mit dem Stuhl näher zu Felix. Ich fing plötzlich an mit zittern. Felix bemerkte es und nahm meine Hand in seine. Er schaute in die selbe Richtung wo ich schaute und schaute dann ernst, als es dann Simon sah.

~Fortsetzung Folgt...~

Gemeinsam sind wir stark BTS FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt