Yorus mutiger Kampf - Fiamettas Rettung

22 4 0
                                    

Sicht von Yoru:

Als ich sicher war, dass ich meine Verfolger abgehängt hatte, nahm ich mir einen Moment der Auszeit und trank etwas. „Nun war es an der Zeit, zum Waldhaus zu gehen", dachte ich mir. Und das tat ich auch. Kurz bevor ich dann dort ankam, verwandelte ich mich wieder in meine menschliche Gestalt zurück. Schritt für Schritt näherte ich mich der Hütte, aber bedacht darauf, einen sicheren Abstand zu halten. „Ihr wolltet mich und jetzt bin ich hier. Also zeigt euch! Ich weiß, dass ihr hier seid", rief ich, und ein imposanter Herr tauchte aus einem Versteck auf und fixierte mich mit einem finsteren Lächeln. „Schön, dass du hier bist, Yoru", begann der Mann mit einer tiefen, bedrohlichen Stimme.

Wo ist Fiametta? Und was wollt ihr von uns?" Doch statt meine Fragen zu beantworten, trat der Mann einen Schritt näher. „Oh, Yoru, wir haben viel vor", sagte er, während seine Augen glitzerten. „Aber zuerst, lass uns ein wenig plaudern", und er deutete auf das Waldhaus. Ich verschränkte die Arme vor der Brust und hielt meinen Blick fest auf ihn gerichtet. „Wo ist Fiametta?", wiederholte ich. „Ich werde kein Wort sagen oder euch folgen, bevor ich nicht weiß, wie es ihr geht und wo sie ist." Der Mann hob eine Augenbraue und lachte. „Du vergisst wohl gerade, in welcher Position du dich befindest; Forderungen zu stellen stehen dir nicht zu", sagte er mit einem überlegenen Tonfall. „Und du bist nur hier, weil wir es so wollen. Weil wir dich oder besser gesagt deine Kräfte brauchen. Diese sind der Schlüssel für etwas Neues."

Ich kniff die Augen zusammen. „Und was, wenn ich mich weigere, euch zu helfen?" Sein Lächeln verschwand, und sein Gesicht nahm einen kalten, ernsten Ausdruck an. „Dann wirst du uns keine andere Wahl lassen, als drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Aber das wollen wir doch beide nicht, oder?" Die Luft schien schwer und geladen, während wir einander musterten. Ich wusste, dass ich vorsichtig sein musste. Diese Leute spielten ein gefährliches Spiel, und ich war eine Figur darin, die sie nicht so leicht aufgeben würden.

Ich werde euch nicht helfen", sagte ich schließlich, die Worte scharf und klar. Der Mann seufzte, als ob er diese Antwort erwartet hätte. „Wie du willst, Yoru. Aber sei dir gewiss, dass wir dich nicht so einfach gehen lassen werden." Er hob die Hand, und aus den Schatten traten mehrere Gestaltenwandler hervor, die mich umzingelten. Meine Sinne schärften sich, und ich bereitete mich innerlich auf das vor, was kommen mochte. „Wir werden sehen, wie lange dein Widerstand anhält", sagte er und gab ein Signal. Die Gestaltenwandler rückten näher, und ich spannte mich an, bereit, bis zum Äußersten zu gehen.

Die Gestaltenwandler kamen näher, ihre Augen leuchteten förmlich im Dunkeln. Ich spürte die Spannung in der Luft, als sie langsam einen Kreis um mich zogen. Mein Herz begann schneller zu schlagen, aber ich zwang mich, ruhig zu bleiben, meine Muskeln gespannt, bereit für den Kampf, wenn es sein musste. „Du könntest es dir leichter machen, Yoru", sagte der Mann mit einem spöttischen Unterton. „Kooperiere einfach mit uns, und wir könnten uns so viel Ärger ersparen." „Ich sagte bereits, dass ich euch nicht helfen werde", antwortete ich ruhig. Der Herr verzog das Gesicht zu einer Grimasse der Ungeduld. „Dann müssen wir wohl härtere Methoden anwenden." Er machte eine Handbewegung, und plötzlich griffen sie an.

Mit einem blitzschnellen Reflex sprang ich zur Seite, entkam knapp einer Pranke, die nach mir griff. Einer der Gestaltenwandler sprang vor, doch ich war schneller. Meine Krallen blitzten im Mondlicht, und ich stieß ihn zur Seite, während ich mich gleichzeitig gegen die anderen verteidigte. Der Anführer sah das Geschehen mit zusammengebissenen Zähnen an. Er wusste, dass er mich unterschätzt hatte. Langsam wich ich zurück, meine Sinne geschärft, während ich jeden meiner Schritte genau plante. Die Gestaltenwandler umkreisten mich, ihre Bewegungen fließend und berechnend. Ich konzentrierte mich darauf, ihre Angriffe vorherzusehen, bereit, meine Fähigkeiten voll auszuschöpfen, wenn es darauf ankam.

Die 6 Elemente und die Gestaltenwandler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt