33.Kapitel

10 3 0
                                    

Den Rest des Tages war ich nicht ganz bei der Sache. Ich saß den Unterricht und die Lernzeiten ab ohne einen Mucks von mir zu geben. Als ich grade auf das neue Schlafzimmer gehen wollte fing Rikki mich ab und wies mich an mit in die Bibliothek zu kommen, wo Suho mit seinen Englisch Hausaufgaben auf mich wartete.

Als er mir sagte, dass diese diesmal ein komplettes Buch beinhaltete bereute ich einen Moment lang alles was mich an diesen Punkt geführt hatte. Immerhin war es nicht sehr dick. Es hieß "Catcher in the rye" was ich Suho erfolgreich mit ,,Fänger im Roggen" übersetzen konnte. Es ging aber gar nicht um irgendwelche Fänger oder Roggenfelder, es ging um einen Typ namens Holden der sehr viel fluchte.

Ich sah vom ersten Kapitel auf. ,,Seid ihr nicht noch ein Bisschen zu jung um das zu lesen?"

Suho zuckte mit den Schultern. Er wirkte gelangweilt. ,,Unser Lehrer meinte für ein gutes Buch ist man nie zu jung."

Ich beugte mich wieder über das Buch und schüttelte missbilligend den Kopf. ,,Die Sprache ist doch viel zu anspruchsvoll für dreizehn- und vierzehnjährige! Davon abgesehen ist jedes dritte Wort ein Schimpfwort!"

Suho schnalzte mit der Zunge. ,,Tja. Nicht mein Problem. Ist nicht so als müsste ich es selber lesen."

Kleines Arschloch. Ich seufzte. ,,Bis wann müsst ihr es durch haben?"

,,Bis zu dem Montag nach den Weihnachtsferien oder so."

Immerhin. Das würde selbst ich hinkriegen. ,,Was passiert eigentlich in den Ferien?" Fragte ich und drehte mich zu Rikki, die mit uns am Tisch saß und Hausaufgaben machte. ,,Können wir da nach Hause fahren?"

Wenn das möglich war würde ich nie wieder zurückkommen, so viel war sicher.

,,In seltenen Fällen. Wenn sie vorher sichergestellt haben, dass die Leute ihren Eltern nichts Falsches erzählen." Rikki unterstrich das Ergebnis ihrer Mathegleichung. ,,Nicht das ich Eltern hätte."

Ich überlegte was ich darauf sagen konnte. Sie tat mir Leid, aber ich hatte nicht das Gefühl das Mitleid sie aufheitern würde, deswegen beschloss ich den Kommentar einfach zu übergehen.

,,Also wie darf ich mir das vorstellen? In den Ferien sind praktisch alle hier und sitzen hier fest? Aber ohne Unterricht?"

Sie nickte ohne von ihren Matheaufgaben aufzusehen. ,,Jep."

,,Geht es da nicht drunter und drüber?"

,,Und wie. The Purge ist nichts dagegen."

,,Was ist nichts dagegen?"

,,The Purge. Dieser Horrorfilm. Kennst du den nicht?"

Ich schüttelte den Kopf. ,,Ne. Bin kein Fan von Horrorfilmen."

Das stimmte nicht. Grundsätzlich mochte ich Horrorfilme. Allerdings eignete mein momentanes Leben sich super als Drehbuchvorlage, deshalb war mir die Lust auf sie erstmal vergangen. Was ich jetzt bräuchte wäre eine richtig kitschige Rom - Com oder eine dieser südamerikanischen Telenovas von denen meine Mutter so besessen war. Leider gab es hier, so weit ich wusste, keine Fernseher. Bücher waren die einzige Art der Realitätsflucht und ich hatte es mir schon immer schwer getan mit lesen.

Als ich das zweite Mal vom ,,Catcher in the rye" aufsah stand Chiko vor mir, einen Stoffbeutel voller Bücher über der Schulter und ein weiteres in der Hand. Er sah bereit aus mir damit eine über zu ziehen. ,,Hatt ich dir nicht gesagt du sollst meinen kleinen Bruder in Ruhe lassen?"

,,Ich mach seine Englisch Hausaufgaben, Chiko." Brummte ich. ,,So wie verabredet, remember?"

Er knurrte missmutig. Sein Blick schweifte über unseren Tisch und blieb an Rikkis Matheaufgabe hängen. ,,Du hast dich verrechnet. Die Lösung für x bei Nummer d ist 2,7 nicht 3,9."

Schule der AlpträumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt