Ich lief so schnell ich konnte zurück zu Rikkis und meinem Zimmer. Der Hunger hatte sich in den letzten Tagen wie ein dichter Nebel in mein Gehirn gelegt und es schwer gemacht klare Gedanken zu fassen, doch jetzt waberten sie, vom Hunger verlangsamt aber ungezähmt, umher.
Camie musste mich unter dem Bett gesehen haben, aber anstatt mich zu verpfeifen, oder an den Ohren nach draußen zu schleifen, hatte sie meine Haarklammern hervor gesucht und sie da abgelegt wo ich sie sicher finden würde. Dann hatte sie ohne ein Wort den Raum verlassen. Um das Gedicht der Loreley zu zitieren, das wir grade in Deutsch behandelten, "Ich frag mich: Was soll es bedeuten?"
Ich kaute auf meiner Unterlippe. Eigentlich konnte Camies Tat nur eines heißen: Ich hatte eine Verbündete! Aber warum hatte sie mir geholfen?
Und warum hatte sie geweint?
Rikki saß schon auf ihrer Matratze als ich reinkam, zum Glück unversehrt aussehend. Chikos Glück ebenso sehr wie ihres denn ich hätte den Typen fertig gemacht.
Wir sahen uns an und fragten gleichzeitig: ,,Und? Wie isses gelaufen?"
,,Gut!"
Triumphierend holte ich meinen Rock, mein Makeup, die Haarklammern und die Zigaretten hervor. Letztere ernteten einen kleinen Jubelschrei von Rikki.
,,Ich mach gleich mal eine an, ja? Können wir uns teilen. Zum feiern."
,,Ja, nur zu." Ich ließ mich neben ihr auf die Matratze fallen. ,,Wie wars mit Suhos kleiner Gang?"
,,Och gar nicht so schlecht." Sie holte mein Feuerzeug hervor und ließ es aufschnappen. ,,Chiko hat die meiste Zeit nur dagesessen und mich angestarrt. Die anderen haben Kaugummi gekaut und geredet. Harmloses Zeug, über Lehrer und so. Sie haben mir sogar was von dem Kaugummi angeboten und dann kam Suho eigentlich auch schon wieder zurück. Chiko hat ein Bisschen vor sich hin gegrollt und meinte ich könnte gehen. Er hat sich allerdings mit keinem Wort dafür entschuldigt mich verdächtigt zu haben."
Ich schnaubte. ,,Gott! Was glaubt dieser Chiko wer er ist?"
Sie zuckte mit den Schultern. ,,Tatsächlich ist er eigentlich ziemlich bekannt. Zumindestens in den zehnten Klassen und allen darunter. Erst letzte Woche hat er jemanden aus der 8a blutig geschlagen."
,,Ein Raufbold also?" Ich lehnte mich zurück und nahm von Rikki die Zigarette entgegen.
,,Kann man so sagen. Andererseits sagen manche er hätte's nur getan weil der Typ ein Mädchen, das ihn nicht wollte, an die SE's verraten hat. Hatte sich irgendwas ausgedacht von wegen sie hätte die Regeln gebrochen und dann haben Severin und Rosa sie auf dem Flur schlafen lassen. Ganz schön fies, ne? Chiko wollte ihm eine Lektion erteilen."
Na gut, sowas respektierte ich. Villeicht war Chiko doch kein chico malo. Kein schlechter Junge. Villeicht war Chiko eigentlich ein sehr netter chico.
Ich zog an der Zigarette. ,,Chiko und Suho sind Brüder, richtig? Weißt du weswegen die Beiden hier gelandet ist?"
,,So ganz sicher weiß ich das nicht, aber-" Rikki senkte vertrauensvoll die Stimme. ,,Ich hab gehört deren ganze Familie war in kriminelles Zeug verwickelt. Die Eltern sind aus Japan weggezogen um der Polizei zu entgehen und haben dann in verschieden Ländern gewohnt und da weiter ihre kriminellen Geschäfte betrieben. Zuletzt halt einige Jahre in der Schweiz. Dort wurden sie schließlich festgenommen. Suho war da erst elf Jahre alt und Chiko dreizehn oder vierzehn. Damit gilt man in der Schweiz schon als strafmündig. Es gab irgendeine lange komplizierte Gerichtsverhandlung, weil beide Brüder im Familiengeschäft eingebunden waren und man diskutiert hat inwieweit man sie dafür bestrafen kann wenn sie es nie anders gekannt haben. Schlussendlich hat man sich darauf geeinigt sie hierher zu schicken. Für die Eltern klang ein Internat in der Schweiz wie eine gute Lösung und sie haben die Veträge gerne unterschrieben. Soweit ich weiß hat man sie zurück nach Japan ausgewiesen wo sie jetzt ihre Gefängnisstrafe absitzen."
DU LIEST GERADE
Schule der Alpträume
Teen FictionDie 16- jährige Ifa ist ein Problemkind. Laut, handgreiflich, unberechenbar. Als eine Situation eskaliert und Ifa vor Gericht muss, schickt ihre Mutter sie auf die St. Pauls Ganztagsschule für schwer erziehbare Jugendliche. Ifa hätte fast den Fehler...