[50] Geständnisse

16 2 0
                                    

Der Weg zum Zimmer schien eine Ewigkeit zu dauern, während Levi mich fest in seinen Armen hielt. Die Welt um mich herum verschwamm, und meine Gedanken waren träge und wirr. Trotzdem fühlte ich mich sicher in seinem festen Griff, auch wenn er offensichtlich genervt war.

„Du hättest nicht so viel trinken sollen", murmelte Levi, seine Stimme war scharf, aber darunter lag ein Hauch von Besorgnis.

„T-tut mir leid..." stammelte ich, mein Kopf sank auf seine Schulter. Die Bewegung machte meinen Kopf schwindelig und ich schloss die Augen, um den Raum nicht noch mehr kreisen zu lassen. „Ich wollte nur... ein bisschen Spaß haben..."

„Spaß haben, ja", erwiderte er trocken. „Das hättest du auch ohne diesen Wahnsinnsalkohol gekonnt."

Endlich erreichten wir sein Zimmer. Levi setzte mich vorsichtig auf das Bett und ging dann zu einem kleinen Schrank, um ein Glas Wasser für mich zu holen. Ich beobachtete ihn schweigend, meine Gedanken begannen sich um ihn zu drehen. Es war nicht das erste Mal, dass er mich aus einer misslichen Lage befreit hatte, aber es war das erste Mal, dass ich ihn so nah bei mir hatte.

„Trink das", sagte er und reichte mir das Glas. „Das wird dir helfen, den Alkohol etwas schneller loszuwerden."

„Danke, Levi...", murmelte ich und nahm einen großen Schluck. Das Wasser fühlte sich kühl und beruhigend in meinem brennenden Hals an. Ich legte das Glas beiseite und sah ihn an. Seine Augen waren trüb und durchdringend, doch da war etwas anderes in seinem Blick, das ich nicht sofort deuten konnte.

„Warum tust du das alles für mich?" fragte ich plötzlich, die Worte kamen ohne Vorwarnung über meine Lippen, vermutlich aufgrund des Alkoholes.

Levi runzelte die Stirn. „Was meinst du?"

„Du kümmerst dich immer um mich. Du rettest mich ständig..." Meine Stimme war leise, fast ein Flüstern. „Warum?"

Er zögerte, als ob er nach den richtigen Worten suchte. „Weil du Teil der Einheit bist. Und weil... ich es nicht ertragen könnte, wenn dir etwas passiert."

Sein Geständnis ließ mein Herz schneller schlagen, und in meiner alkoholisierten Ehrlichkeit sagte ich das, was ich sonst nie gewagt hätte.

„Levi... ich glaube, ich habe Gefühle für dich."

Die Worte hingen schwer in der Luft, und ich sah, wie sich seine Augen weiteten. Für einen Moment schien die Zeit stillzustehen.

„Was hast du gesagt?" fragte er, seine Stimme klang heiser und fast ungläubig.

„Ich... ich habe Gefühle für dich", wiederholte ich, jetzt etwas lauter. Meine Hände zitterten leicht, und ich fühlte, wie mein Gesicht vor Scham und Angst heiß wurde.

Levi starrte mich an, offensichtlich von meinen Worten überrumpelt. Er öffnete den Mund, als wolle er etwas sagen, schloss ihn dann aber wieder. Schließlich nahm er einen tiefen Atemzug.

„(Y/N)... du bist betrunken. Du weißt nicht, was du sagst."

„Doch, ich weiß es", beharrte ich. „Ich weiß, dass ich mich so fühle, schon seit einer Weile. Und jetzt... jetzt konnte ich es einfach nicht mehr für mich behalten."

Er schloss die Augen und rieb sich die Schläfen. „Das ist kompliziert..."„Ich weiß", flüsterte ich. „Aber es ist die Wahrheit."

Levi setzte sich auf die Bettkante und sah mich an, seine Augen suchten nach etwas in meinem Gesicht. „Wir reden darüber, wenn du nüchtern bist", sagte er schließlich. „Bis dahin... versuch zu schlafen."

Ich nickte, fühlte mich auf einmal sehr müde. Levi stand auf, ging zur Tür und hielt kurz inne, bevor er den Raum verließ. „Gute Nacht, (Y/N)."

„Gute Nacht, Levi", murmelte ich und legte mich zurück aufs Bett

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Gute Nacht, Levi", murmelte ich und legte mich zurück aufs Bett. Mein Herz hämmerte immer noch wild in meiner Brust, aber trotz allem fühlte ich eine seltsame Erleichterung, dass ich ihm endlich die Wahrheit gesagt hatte. Die Dunkelheit nahm mich bald in ihre Arme, und ich schlief ein mit dem Gedanken an Levi und seine verwirrten, aber dennoch sanften Augen.

Shifting | Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt