[29] Abendgespräche

188 10 1
                                    

Seit dem ersten Zusammentreffen mit Kenny ist es nun schon 2 Tage her. Eren und Historia konnten gefangen genommen werden, jedoch gelang es uns ebenfalls zwei Leute fest zu nehmen und aus diesen wichtige Informationen heraus zu bekommen.

Wir würden bald aufbrechen zur Reiss-Kapelle, dort sollen sie sich nämlich laut den Gefangenen und Hanjis Recherche befinden.
..
.

Momentan befand ich mich in einem, der von uns belegten Gebäude, innerhalb Mauer Maria. Ich saß am Tisch, vom Speisesaal und es war bereits spät. Wieder einmal konnte ich nicht schlafen und beschloss mir die Zeit alleine tot zuschlagen und über alles mögliche nachzudenken, bevor wir aufbrechen würde.

Aus den Fluren hörte ich gelegentlich Soldaten vorbeilaufen. Ansonsten war es hier unten wirklich ruhig.

"Endlich haben die Schweine ausgepackt (...)", Hörte ich zwei Soldaten sich im Gang unterhalten.

Huh? Ach die meinen diese zwei komischen Vögel, die wir festgenommen haben.
Naja, würde ich von Hanji  gefoltert werden, hätte ich auch ausgepackt.

Ich saß locker 30 Minuten schon alleine im Speiseraum, bis plötzlich jemand in den Raum trat.

"Um diese Uhrzeit noch?", dachte ich, verwirrt, dass jemand so spät noch hierher kommt.

Mein Blick wanderte zur Treppe, von der die Schritte kamen.

Am Fuß, der Treppe stand nun Levi da und schaute mich Fragend an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am Fuß, der Treppe stand nun Levi da und schaute mich Fragend an.
Sein Gesichtsausdruck nach, sah er ziemlich Fertig aus.

"Oh, Hey", begrüßte ich ihn.

"Hi.", kam kurz zurück.

Er ging an mir vorbei und setzte sich gegenüber von mir am Ende des Tisches hin.

"Was tust du hier um diese Uhrzeit noch?", fragte er mich kalt.

"Das Selbe könnte ich dich fragen"

"Du solltest schlafen", antwortete er kühl.

"Ich kann nicht"

Er antwortete nicht und schaute nur nachdenklich durch den Raum.

Vorsichtig fragte ich ihn schließlich: "Du bist seit dem wir auf Kenny trafen mehr abwesend als sonst", "...woher kanntest du ihn eigentlich", fügte ich leise hinzu.

"Ich bin mit ihm im Untergrund aufgewachsen..", antwortete er knapp.
..
.
"..Ist nicht von Bedeutung", fügte er nach kurzem Schweigen hinzu.

"Achso.. Verstehe", gab ich daraufhin von mir.

Es herrschte erneut eine ganze Weile Stille.

Er scheint eine schwere Vergangenheit gehabt zu haben.. Ob er jemals dort unten Freunde hatte?

Mir fällt ein.. Ich habe ihn noch nie lächeln sehen.

"Levi?"

"Hm?"

"Wieso lächelst du nie?", fragte ich ihn neugierig.

"Mir ist nicht danach", gab er knapp von sich.

Wie gern ich das sehen würde..

"Komm schon lächel mal", forderte ich ihn verspielt auf.

"Nein"

"Komm schon"

"Nein"

Schmollend blickte ich ihn an und verschränkte die Arme übereinander.

"Was soll das jetzt werden?", frage er.

"Na ich bin sauer auf dich", antwortete ich neckend.

Fragend schaute er mich daraufhin an, am überlegen was der Grund dafür sein könnte.

"Och, ich bin natürlich nicht wirklich sauer auf dich, verstehst du denn kein Spaß?", Sagte ich schließlich.

"Ich bin einfach nur enttäuscht", fügte ich hinzu.

Sein lächeln zu sehen wäre auch zu schön gewesen

"Verstehe", antwortete er.

"Es wird langsam wirklich spät, du solltest schlafen gehen", Sagte er letztlich.

"Nicht bevor ich dich lächeln gesehen habe", gab ich gähnend als Antwort.

"Tch", gab Levi genervt von sich und stand von seinem Stuhl auf. Er ging rüber zu meinem Stuhl und packte mich am Handgelenk sanft.

"Tch, Tch, Tch", kommt auch noch was anderes von dir?, dachte ich.

"Komm, du stehst jetzt auf", zerrte er mich leicht von meinem Stuhl hoch.

Schläfrig murmelte ich:" Nein, ich möchte mich noch länger mit dir unterhalten.

"Es ist spät."

Ich zog meine Hand weg und ging ein Stück zurück.
"Ich möchte länger mit dir reden, ich möchte mehr über dich erfahren, dich lächeln sehen, dich verstehen können und einfach...
Mehr Zeit mit dir verbringen bevor ich irgendwann,
...", erzählte ich plötzlich mit zittriger Stimme.

Was rede ich denn da aufeinmal? Ist die Müdigkeit etwa gerade mit mir durchgegangen..?

Levi starrte mich daraufhin ein wenig überrascht an, von dem was ich sagte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Levi starrte mich daraufhin ein wenig überrascht an, von dem was ich sagte. Seine Augen leicht geweitet.

Nach einem kurzem Moment des Verarbeitens formte sich schließlich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen. Er legte seine Hand auf meinem Kopf und sagte:

"Ein anderes Mal Ok?",während er mir leicht durch die Haare wuschelte.

Zufrieden schaute ich ihn an und folgte ihm schließlich nach oben.

Auf den Treppen gab ich dann stolz von mir: "Ich hab es doch geschafft"

"Hm was meinst du?", war er verwundert.

"Na ich hab dich lächeln gesehen, wenn auch nur ein bisschen ^^", antwortete ich glücklich.

"Spinner", schmunzelte er.

Shifting | Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt