[14] Außerhalb der Mauern | Teil 1

222 10 0
                                    

Es war 09:00 Uhr als wir damit fertig waren, unser Gepäck und die Vorräte auszuladen und in die Burg zu transportieren. Levi hatte uns bereits gezeigt, wo wir für die nächsten Tage schlafen würden, es waren drei Räume, die nah beieinander lagen.

Ich und das andere Mädchen würden zusammen in einem Zimmer schlafen, während die anderen beiden jeweils ein Zimmer für sich hatten.

Gerade genossen ich und anderen beiden unsere Pause, vor dem Eingang der Burg, während Levi die Gegend nach Titanen nochmal überprüfte.
Währenddessen herrschte zwischen, mir und den anderen beiden, noch immer eine unangenehme Stille, weswegen ich versuchte eine Unterhaltung zu starten:

"Hey, wir kennen uns ja noch nicht, ich bin (Y/N)."

"Ich bin Petra, freut mich", sagte sie mit einem sanften Lächeln.

"Auruo", antwortete der Junge knapp, während er mich nicht mal anschaute.

Ich und Petra unterhielten uns noch weiter, Auruo hingegen ignorierte mich noch immer.

"Das war schon lustig, als er dich zurück zur Burg tragen musste", kicherte Sie.

"findest du? Es war ziemlich erniedrigend, er bereut sicherlich, mich mitgenommen zu haben..", murmelte ich bedrückt.

"Nein nein mach dir keine Gedanken, ich bin mir sicher, dass er es nicht bereut. Er hätte dich nicht ausgewählt, wenn er nicht zu 100% davon überzeugt wäre, dass du die Richtige für diese Mission bist", baute mich Petra wieder auf.

"Tch, diesmal scheint er aber die Falsche Wahl gemacht zu haben, wenn sie schon so leicht wegklappt", gab Auruo, abwertend, von sich.

"Ach sei einfach Still und hör endlich auf mit deiner Aufgeblasenen Art, so warst du während unserer Ausbildung doch auch nicht!", Sagte Petra genervt.

"Ich weiß nicht was du meinst", zischte er und ging daraufhin nach drinnen.

"Was hat er denn?", fragte ich.

"Ich weiß es selbst nicht genau, aber ich denke, er versucht krampfhaft zu sein wie der Hauptgefreite", erklärte sie.

"Hm wenn er das versucht scheitert er dabei ziemlich. Er ist nicht annähernd wie er"

"Ja stimmt, aber sag mal, woher weißt du es so genau?"

"Ich habe während meiner Ausbildung fast täglich mit ihm trainiert und konnte ihn so genug kennenlernen um zu wissen, dass er sich nicht, so dämlich und unhöflich, wie Auruo verhalten würde", erklärte ich ihr.

"Ah verstehe", sagte sie.

Es herrschte einen Augenblick stille bis Petra dann wieder fortführte:

"Sag mal, wir sind im selben Alter oder nicht? Wir könnten gute Freunde werden oder nicht?"

"Ja bestimmt", antwortete ich ihr.

Wir unterhielten uns noch weiterhin, bis schließlich der Hauptgefreite zurück ritt und wir uns wieder an die Arbeit machten.

Levi bestand darauf, dass wir zuerst die Burg gründlich putzen, er meinte es sei von großer Wichtigkeit, dass es hier sauber war.

Ist das sein ernst? Wir ziehen hier doch schließlich nicht ein oder so..
..
.

Es vergingen 6 Stunden, bis wir letztendlich damit fertig waren die Burg zu putzen.

Ich und Petra brachten unsere Putzmittel weg und meldeten Levi, dass wir fertig seien.
Jetzt, da die Burg sauberer war, hatte Er auch einen etwas zufriedeneren Gesichtsausdruck.

"Gut, ihr könnt euch ein wenig Ausruhen, ich gehe die Gegend nochmal, nach Titanen überprüfen, und in einer Stunde besprechen wir dann gemeinsam, beim Essen, den weiteren Verlauf, für die nächsten Tage", Sagte Levi, Petra und mir, bevor er dann den Raum verließ.

"Er geht schon wieder die Gegend überprüfen?", fragte ich verwundert.

"Ja, er macht das immer, wenn wir mit ihm auf eine Mission gehen, er besteht auch immer darauf, alleine zu gehen", erklärte sie mir.

"Er ist wirklich fürsorglich, auch wenn er es kaum zeigt, ist ihm das Wohlbefinden seiner Kameraden am wichtigsten", fügte sie, mit strahlenden Augen, hinzu.

"Du scheinst ihn wirklich zu bewundern was?"

"Ja das tue ich.. A-Aber nicht so wie du vielleicht d-denkst", sie wurde etwas panisch zum Schluss.

"Sicher?", harkte ich nach.

"Ja, wirklich.. Es gibt da nämlich jemand anderen, doch..", antwortete sie und wurde etwas leiser.

"Möchtest du darüber reden Petra?", bot ich ihr vorsichtig an.

"Ach, es ist nichts schlimmes passiert oder so keine sorge! Er hat sich einfach nur etwas verändert, was ich schade finde..", sagte sie und lächelte mich wieder an.

Meint sie etwa Auruo? Vorhin sprach sie noch davon, dass er früher bei ihrer Ausbildung noch nicht so war, wie er heute ist..
..
.

Es war mittlerweile Abends und wir hatten bereits gegessen und den weiteren Ablauf besprochen, und auch wer, wann, Nachtdienst hatte um die Umgebung im Auge zu behalten.

Natürlich war ich als erstes dran..

Ich ging aufs Zimmer, welches ich mir mit Petra für diese Woche teilen würde, um mir wärmere Klamotten zu holen, da ich heute Nacht, draußen auf der Burg Ausschau halten musste.
Ich durchsuchte meine Tasche und stellte fest..

Nein, nein, nein! Ich habe also doch was vergessen, und zwar warme Sachen, ich habe mir ja nur Hemden eingepackt.. Naja ich habe ja wenigstens noch den Umhang..
Warte? Wo ist er? Ich habe ihn nicht wirklich auch noch im Hauptquartier gelassen oder?

"Das wird eine kalte, unangenehme Nacht", seufzte ich und ging nach draußen.
..
.

Ich saß nun seit etwa zwei Stunden, mit einer kleinen Lampe, die mir etwas Wärme spendete,  auf der Burg und starrte in den Himmel, in welchem bereits Sterne zu sehen waren.

Es war alles ziemlich ruhig und es waren auch keine Titanen zu sehen, bis auf die, die sich regungslos im Wald oder in der Ferne befanden.
Nachts sind Titanen inaktiv, jedoch bestand Levi trotzdem darauf, dass einer Wache hält, um sicher zugehen, dass es nicht doch einen Titanen gibt, der Nachtaktiv ist.

Es wurde immer kälter, desto später es wurde und langsam fing ich an zu zittern, doch plötzlich hörte ich die Geräusche von einem 3DMA.

Ich drehte mich schnell um und sah Levi auf mich zu kommen.

"Levi was machst du denn hier? Ich habe doch Nachtdienst dachte ich", Sagte ich verwirrt.

"Ich weiß, aber ich konnte nicht schlafen und wollte selber nochmal nachschauen", antwortete er monoton.

"Oh, es ist bis jetzt nichts auffälliges passiert", teilte ich ihm mit.

Ein plötzlicher Windzug, brachte mich daraufhin noch stärker zum zittern, was Levi sofort bemerkte.

"Hier, nimm. Du frierst ja total"
Er nahm seinen Umhang ab und legte ihn auf mich.
Meine Wangen wurden sofort etwas rot, als er plötzlich mich mit seinen Umhang zu deckte und sich neben mir setzte.

"W-was ist mit dir? Wird dir nicht kalt", fragte ich unsicher.

"Das macht mir nichts aus, ich bin Kälte gewöhnt", antwortete er.

Sein Umhang wärmte mich, doch ich konnte noch immer nicht aufhören zu zittern.

"Hm, warte ich komm gleich wieder, ich hole eben etwas Holz", Sagte er mir und flog wieder hinunter.

Hat er etwa vor hier zu bleiben..?

-1103 Wörter

Shifting | Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt