➥ CH.37 | "TRAINING"

197 18 2
                                    

J     I     S     U     N     G______

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

J I S U N G
______

EINIGE TAGE WAREN VERGANGEN seitdem Minho und ich die letzten Tage zusammen verbracht hatten. Er bestand oft genug darauf, dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn er länger bleiben und damit auch mehrere Stunden bei uns alleine Zuhause wäre. Ja, er hatte sogar angeboten, in der Zeit unsere Wohnung auf Hochglanz zu bringen. Als Revanche.

Ich hätte nur zu gerne zugesagt - und auch meine zwei Mitbewohner schienen nicht abgetan von dem Vorschlag -, aber letztendlich war uns beiden doch bewusst, dass wir unser Glück nicht herausfordern sollten. Minho hatte selbst eine Wohnung, die er besetzen und um die er sich kümmern musste, und noch dazu würde er oft selbst bei seinem neuen... Job gebraucht werden.

Was auch immer er genau damit meinte. Ich wollte es nicht hinterfragen. Seine Reaktion am Samstag war deutlich genug.

Also ging er wieder zu sich und wir schrieben nahezu ununterbrochen, wenn wir nicht gerade schliefen. Auch heute sollte dem so ein, auch wenn es schon Tag Drei war, wo Chris, Changbin und ich alle Proben bezüglich der Choreografie besucht haben. Am ersten Tag hatten wir bereits auch schon dazu beigetragen, die Songs zu mastern.

Ich schrieb eine letzte Nachricht an Minho, wobei sich beinahe ein Tropfen Schweiß auf meinem Handy nieder klatschte. Ich war es nicht gewohnt, so viele Stunden am Stück zu tanzen. Es war nicht das erste Mal, dass ich mich intensiven Workouts ausgeliefert habe, aber das hier war etwas anderes. Der Fokus lag auf der Perfektion und somit wurden Stellen mindestens zwanzig Mal wiederholt, bis es auch wirklich jeder drauf hatte.

»Und nochmal!«, rief unser Coach aus. Es ließ mich zusammenzucken, wie auch jedes Mal zuvor, wenn er das tat. Er hatte ein wirklich laute Stimme und er schrie es zu den unerwartetsten Momenten aus. Ich legte mein Handy auf meinem Rucksack ab und begab mich wieder in die Mitte des Raums.

Sozusagen, die genaue Mitte, da der angesetzte Part im Song meiner war. Die Musik begann zu spielen und alle verfielen in die Trance der perfekten Umsetzung. Konzentrierte Blicke auf unsere Spiegelungen im Spiegel vor uns gerichtet. Chris und Changbin führten die Choreo um mich herum aus, während ich an meiner Bühnen-Präsenz arbeitete und meinen Rap-Part so gut wie möglich darzustellen, dass es die Aufmerksamkeit unserer zukünftigen Fans fangen würde.

Ich musste zugeben, dass es mir nicht sonderlich gefiel, wie ich mich konstant selbst beobachten musste. Ein beschämendes Gefühl machte sich währenddessen in mir breit. Ich sollte selbstbewusst und selbstüberzeugt auf der Bühne aussehen. Ich sollte den gesungenen Lyrics einen glaubwürdigen Hintergrund geben.

Das war der Teil, der mich am meisten zweifeln ließ. Ob ich tatsächlich dazu in der Lage wäre, dieses Gefühl authentisch rüberbringen zu können.

𝗙𝗔𝗞𝗘 | 𝖬𝖨𝖭𝖲𝖴𝖭𝖦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt