M I N H O
______ZEIT IST SO EIN komisches Konstrukt. Es waren zwar nur wenige Tage vergangen, seitdem wir uns endgültig getrennt haben, und doch fühlte es sich so an, als würde ich schon seit Monaten tagtäglich in meinem Bett liegen und alles an mir vorbeiziehen lassen. Dabei sah ich jeden Tag ganz genau, wie die Uhr voranschritt, wie die Tage sich wechselten.
Ich hatte absolut keine Verantwortung mehr. Aus der Company bin ich ausgestiegen, Felix und Hyunjin habe ich gesagt, dass es mir gut geht und dass ich nur ein paar Tage zum Nachdenken bräuchte. Meine Mutter hatte Soonie, Doongie und Dori wieder mit zu sich genommen. So sehr, wie mir das auch wehtat, es war tatsächlich meine Idee, dass sie sie wieder mitnahm. Auch sie hatte ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich alleine sein musste.
Allerdings störte es mich ein wenig, dass sie sich alle so einverstanden damit gaben. Alleine sein ist für den Anfang sehr angenehm, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr versinkt man unwissentlich in die Einsamkeit. Und jeder nimmt das so hin, ohne zu merken, was sich eigentlich hier abspielte — mich eingeschlossen.
Ich bekam mich nicht einmal für wichtige, menschliche Bedürfnisse aus dem Bett. Erst wenn meine Blase kurz vor dem Platzen war, eilte ich ins Badezimmer. Den Preis werde ich wohl bald zahlen müssen, wenn meine Nieren sich dafür rächen. Aber ich schaffte es physisch einfach nicht, mehr auf die Kette zu bekommen. Ich aß vielleicht einmal am Tag etwas und dann auch wirklich nur geliefertes Essen oder irgendetwas, dass ich auf die Schnelle mit Resten zaubern konnte.
Und danach? Danach fiel ich wieder erschöpft in mein Bett. Es war mir verdammt peinlich, dass ich mich von solchen Kleinigkeit ermüden ließ und wirklich eine Auszeit brauchte, bevor ich mich mit der nächsten Sache beschäftigen konnte.
Viel zur Beschäftigung gab es aber auch nicht. Mein Fernseher war konstant eingeschaltet und ich schaute mir entweder das an, was sie im Programm ausstrahlten, oder ich schaute mir Serien an, die ich bestimmt schon fünf Mal durchgeschaut hatte. Die Kraft für etwas Neues besaß ich nicht mehr.
Ich saß einfach nur da, mit dem Rücken an das Betthaupt gelehnt und die Arme entspannt miteinander verschränkt. Meine Augen konnte ich nur mit Anstrengung offen halten, ganz davon abgesehen, dass mich diese Trash-TV Serie sowieso nicht interessierte. Man packte zehn Frauen und zehn Männer in eine Unterkunft und schaut dann dabei zu, wie sich die Beziehungen auf jegliche Art entwickeln. Das ist heutzutage Unterhaltung? Kein Wunder, dass fast niemand mehr die Programme schaute.
Ich hatte mich gerade auf die Suche nach der Fernbedienung gemacht, da erhellte sich der Bildschirm in einem mir bekannten Pink-Ton. Interessiert daran, ob meine Vermutung richtig war, drehte ich meinen Kopf wieder in Richtung Fernseher und erkannte das Symbol, wo Amor einen Pfeil durch das pinke Herz schoss. Es wurde unterlegt von einer typischen Werbesprecher-Stimme, die einem ans Herz legte — gutes Wortspiel — sich 'Love-Shot' runterzuladen, wenn man seine wahre Liebe kennenlernen möchte.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗔𝗞𝗘 | 𝖬𝖨𝖭𝖲𝖴𝖭𝖦
Fiksi PenggemarNach einer verlorenen Wette muss Jisung sich auf der Dating Plattform "Love-Shot" anmelden und sich dort für vier Wochen aufhalten. Minho wurde von seinen Freunden ein Streich gespielt und ebenfalls auf dieser App angemeldet. Jisung ist ein schüchte...