J I S U N G
______EIN LETZTES MAL gab ich Kaffee hinaus an den Kunden, welcher es gerade so noch in unser Café geschafft hatte. Seungmin stand schon ungeduldig an der Eingangstür und wünschte dem besagten Kunden noch einen schönen Abend, bevor er die Tür in Windeseile abschloss und das ›Closed‹ Schild extra mittig aufgehängt hatte, damit es auch wirklich jeder verstehen würde. Ein müdes Seufzen entging ihm und er sagte ein passendes:»Endlich!«
Ich schmunzelte in seine Richtung und schüttelte den Kopf, während ich meinte:»So schlimm war es heute doch nicht.« Seungmin trottete zurück zu mir und entgegnete sofort:»Na und? Voll oder nicht, ich bin froh, wenn sie alle weg sind.«
Jeongin wischte den letzten Tisch ab und gesellte sich dann ebenfalls zu uns. Ich hatte mich direkt daran getan, die Kasse zu kontrollieren und einen groben Überblick durch das Lokal zu werfen, während die anderen beiden sich schon über ihre jetzigen Pläne unterhielten. Dabei hörte ich nur unterschwellig zu und war gedanklich schon selbst dran, mir auszumalen, wie mein Abend aussehen würde.
Nicht, dass ich Großes geplant hatte, aber ich hatte mir vorgenommen, der versprochenen zweiten Chance bei Minho einen Namen zu geben.
Ich war auch nicht sonderlich heiß darauf, denn meine Vermutung, dass hinter dieser kalten Fassade nicht viel Warmes stecken konnte, hielt sich weiterhin stark. Gleichzeitig bekam ich den Gedanken aber auch nicht aus dem Kopf.
Es hatte etwas Aufregendes an sich.
»Und, was hast du heute noch vor?«, fragte Jeongin mich, worauf mein Kopf hochschreckte und ich in die interessierten Blicke meiner Kollegen blickte. Ich zog meine Lippen ein und zuckte mit den Schultern. Ein leises:»Weiß ich noch nicht« kam aus meinem Mund, aber es hatte anscheinend diesen geheimnisvollen Unterton, der förmlich nach Nachfragen und erneuten Vermutungen bettelte.
Jeongin hob nämlich seine Augenbraue und setzte einen wissenden Ton auf:»Etwa endlich ein Date?« »Mein Gott, es ist knapp eine Woche her und ihr erwartet, dass ich schon Dates habe? Ich bitte euch!«
Auch wenn meine Ansage ehrlich klang — und es auch war! — schienen sie nicht sonderlich beeindruckt.
Okay, ich hatte tatsächlich den ein oder anderen Typen, der mir ein Date angeboten hatte, und ich würde mit Sicherheit nicht Nein sagen, wenn ich den Mumm dazu hätte. Aber genau den hatte ich nicht.
Noch dazu kam meine Angst vor Ablehnung, verarscht zu werden oder — im Allgemeinen — einfach nur verletzt zu werden. Ich hatte aktuell nicht die Nerven für einen Aufreißer-Typen, der nur einen One Night Stand suchte.
Obwohl ich selbst da bei dem einen oder anderen Muskelpaket auch nicht ablehnen würde.
»Es ist doch nicht etwa dieser Dealer-Typ, oder?«, fragte Jeongin geschockt nach, als ich ihnen keine Antwort gegeben hatte. Seungmin hörte auch nur mit einem Ohr zu, da er sich mit den letzten Erledigungen beschäftigte, bevor wir ebenfalls gehen konnten. Ich schüttelte den Kopf und lehnte mich zurück:»Nein, er wäre wahrscheinlich der Letzte, mit dem ich ein Date haben wollte. Und er auch mit mir.«
Ich erwartete Widerrede, Witze oder andere Sticheleien, aber er gab klein bei. Er lächelte einfach nur und nickte, als wollte er mir sowas sagen wie ›Gute Entscheidung!‹ Dass ich Minho aber gleich tatsächlich wieder anschreiben würde, mussten sie ja nicht wissen.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗔𝗞𝗘 | 𝖬𝖨𝖭𝖲𝖴𝖭𝖦
FanficNach einer verlorenen Wette muss Jisung sich auf der Dating Plattform "Love-Shot" anmelden und sich dort für vier Wochen aufhalten. Minho wurde von seinen Freunden ein Streich gespielt und ebenfalls auf dieser App angemeldet. Jisung ist ein schüchte...