Es war Montag Vormittag. Ich stand zusammen mit Rouven, Julian und Matti im Flur zu den bunten Hörsälen. Ich hatte heute Nacht nicht besonders gut geschlafen, denn irgendwie hatte ich noch immer damit gerechnet, dass Ally bald zurückrufen würde. Aber meine Nachricht wurde nicht mal gelesen, bis ich heute früh zu meinem Jura-Seminar gegangen war.
Rouven plapperte in einem durch über die Vorlesung, die er gerade gehabt hatte und die wohl sehr spannend gewesen war. Oder besonders langweilig? Ich war mir nicht mehr sicher, womit seine Ausführung begonnen hatte! Jedenfalls hatte er wohl kein gutes Gefühl in Bezug auf die Klausur.
Liam gesellte sich zu uns. Mein Blick glitt über den Flur. Einige der anderen Studierenden - hauptsächlich weibliche - sahen zu uns. Nein, eigentlich gafften sie beinahe, als wären wir irgendwelche Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Manchmal wusste ich nicht mehr, wann das angefangen hatte. Schon in der Schule waren wir alle Freunde gewesen und schon dort hatten wir die Aufmerksamkeit unserer Mitschülerinnen. Was einiges erleichterte und anderes komplizierter gemachte hatte. Während mein Blick noch durch die Menge glitt, machte ich in der Menge ein bekanntes, wunderschönes Gesicht aus.
Ally kam auf uns zu. Dabei wirkte sie sauer. Ihr wunderschönes Gesicht war ein wenig verzogen und sie setzte so energisch einen Fuß vor den anderen, dass ich nur hoffen konnte, dass dieses Wut sich nicht gegen mich richtete. Das weiße Kleid, das sie trug, wehte ihr hinterher, was der ganzen Szene noch mehr Dramatik verlieh.
Ich löste mich aus der Gruppe, um ein paar Schritte auf sie zu zu machen: „Ally, es tut mir leid. Ich habe deine Nachricht nicht gesehen und ...", begann ich, doch sie legte eine Hand auf meinen Arm und schüttelte mit dem Kopf. Kurz war ihr Gesicht weicher geworden, bis es nun wieder diesen harten Zug angenommen hatte.
„Alles gut, Linus. Ich muss nur gerade was anderes klären!", erklärte sie und schob mich energisch bei Seite, um auf die anderen zuzugehen. Ich starrte ihr ein wenig perplex hinterher, als sie zielstrebig auf meinen Bruder zuging. Ich konnte nicht mal deuten, ob sie nun sauer deswegen war oder nicht. Ich sah zu meinen Freunden zurück, bei denen Ally nun angekommen war.
Hätte ich bei ihnen gestanden, hätte ich unter Umständen reagiert. Auf der anderen Seite ging das, was nun folgte so schnell, dass keiner und vor allem Liam nicht darauf reagieren konnte. Ally baute sich vor ihm auf und dann holte sie weit aus und schlug meinem Bruder mit der flachen Hand in sein Gesicht. Das Geräusch zog mir durch den Magen. Der Knall war so laut, dass Julian, der das alles noch gar nicht bemerkt hatte, erschrocken zusammen fuhr. Rouven sagte nur: „Fuck!" Und ich starrte Ally und meinen Bruder verwirrt an.
„Was soll das? Hm? Wolltest du mich die ganze Zeit verarschen?", kreischte sie ihn dann an.
Liam fuhr sich mit den Fingerspitzen über die Wange, auf der Ally ihn getroffen hatte und sah sie vollkommen entsetzt an. Er schien nicht glauben zu können, dass sie ihm gerade eine gescheuert hatte und es ging mir ähnlich!
DU LIEST GERADE
Double Trouble in Love
عاطفيةAuf einer Party gerät Ally an den attraktiven Linus. Doch dieser benimmt sich zusehens komisch - Mal ist er der nette, charmante junge Mann und mal fährt er sie nahezu grundlos an. Dabei hatte Ally ganz andere Pläne, als sie an die neue Uni wechsel...