Das treffen zweier Rivalen

27 5 3
                                    

Am nächsten morgen ging es mir wieder viel besser. Die ganzen Medikamente und das Bad haben gut getan. Francesco und die Haushälterin Anna haben sich sehr gut um mich gekümmert, wie ein Baby.
Ich streckte meine Arme und hörte ein klingeln.
Es war mein Handy und es ruft eine unbekannte Nummer an. Ich ging ran "Hallo ?"
"Hallo Elisa bist du wieder gesund?"
Diese Stimme kam mir bekannt vor.. es ist Alessandra ! Woher hat sie meine Nummer ? und woher wusste sie das ich überhaupt krank war ?
"Woher hast du meine Nummer ?"
"Ach liebes mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Lass uns treffen."
"Ich will mich nicht mit dir treffen."
"Das muss du, wenn dir Francesco etwas bedeutet."
"Was heißt das ?"
"Das wirst du erfahren, wenn du kommst. Ich schicke dir gleich die Adresse und Uhrzeit, wo wir uns treffen werden. Wehe du erzählst Francesco etwas. Ansonsten ist sein leben vorbei."
"Okay ich werde kommen." Sagte ich mit einer etwas panisch ruhigen Stimme.
"Braves Mädchen. Bis später"

Sie schickte mir die Adresse und Uhrzeit. Sie will sich in 2 Stunden mit mir treffen aber was soll ich Francesco sagen ? Und wie soll ich hier überhaupt raus gehen ? Ich grübelte herum und ging erstmal vom Zimmer raus. Anna kam zur mir "Elisa geht es dir wieder gut ?"
"Danke Anna, dank dir geht es mir wieder besser"
"Francesco hat sich am meisten um dich gekümmert."
"Ich werde mich auch bei ihm bedanken. Weiß du wo er gerade ist ?"
"Er ist zur Arbeit gefahren und wird wahrscheinlich erst gegen Abend wieder Zuhause sein."
"Verstehe, sag mal Anna ich möchte gerne etwas die Stadt erkunden. Wie könnte ich hier raus gehen ?"
"Du kannst mit dem Chauffeur überall hingehen wohin du möchtest. Sag aber am besten der Maria bescheid."
"Danke Anna das mach ich."

Ich ging nach unten und suchte Maria und fand sie dann in der Küche. "Guten Morgen Maria."
"Guten Morgen Elisa geht es dir wieder besser."
"Ja danke."
Ich war nervös und wusste nicht wie ich sie darauf ansprechen sollte.
"Willst du etwas von mir ?"
"Darf ich mir dir Stadt ansehen ?"
"Alleine ?"
"Wenn du erlaubst würde ich gern mit dem Chauffeur fahren."
"Ja mach das ruhig. Aber komm nicht zu spät nach Hause."
"Alles klar,danke Maria."

Ich machte mich schnell fertig und googelte die Adresse und schaute mir andere Orte an die dem Standpunkt nah waren, damit ich nicht erwischt werde. Da ist eine komplette Einkaufsstrasse Jackpot. Ich ging zum Fahrer und sagte wohin ich wollte und er fuhr mich hin. Er wird wahrscheinlich Bericht erstatten und deswegen sollte ich vorsichtig sein. "Da sind wir mi Lady, ich warte auf sie hier."
"Das musst du nicht, es wird bestimmt länger dauern aber du kannst mir deine Nummer geben damit ich dich anrufen kann."
Er gab mir seine Nummer "und wie heißt du wenn ich fragen darf ?"
"Gustav" "alles klar Gustav bis später."

Ich ging in ein random Laden rein und wartete bis er weg fuhr. Puh, ich habe es geschafft.
"Entschuldigung suchen sie etwas bestimmtes ?"
Ich bin versehentlich in einem Torten Geschäft gelandet. Ich sollte nicht mit leeren Händen zurück.
"Ja ich wollte ein kleines Törtchen."
"Klar wie soll er gefüllt sein ?"
"Haben sie gerade ein fertiges Törtchen vorhanden ?"
"Ja haben wir."
"Ich würde es ungefähr in einer Stunde abholen. Wäre das für sie in Ordnung ?"
"Ja aber.."
"Super, würde soviel ausreichen ?
"Ja aber.."
"Super Dankeschön dann bis später."
Ich ging eilig raus und sie schrie mir hinterher.
"Welche Füllung möchten sie denn ???"
Ich schrie zurück "Überraschen sie mich!"
Und ging zu der Adresse was mir Alessandra schickte. Es war ein edles Teehaus wo man mich vorne grüßte und fragte ob ich eine Reservierung hätte. Ich sagte das ich ein Gast von Alessandra wäre und sie brachten mich zum Tisch. Sie war noch nicht da, aber ich kann jetzt schon sagen das wir den schicksten Platz bekommen haben.
Ein paar Minuten später traf Alessandra ein und kam rüber zu mir und setzte sich hin. Der Kellner kam und fragte ob es das übliche sein sollte und sie nickte.
"Und was willst du von mir ?
"Lass uns Freunde werden." Sagte sie plötzlich.
"Wieso sollte ich ?"
"Du wirst mich bestimmt doch verstehen. Ich liebe Francesco vom ganzen Herzen und ich weiß das er auch Gefühle mich hat. Aber du stehst mir im Weg liebes. Du siehst aus wir ein nettes Mädchen und denke wir könnten uns verstehen." Da irrte Sie sich gewaltig.
"Könnte daran liegen das es gar nicht stimmt."
Sie verzog ihre Mimik.
"Schau gut zu wie ich Francesco dir weg nehmen werde oder nein besser, schau genau zu wie er zu mir von selbst kommen wird !"
"Wenn er dich wirklich lieben würde, würden wir jetzt nicht diese Diskussion führen.Dann wäre ich nicht seine Verlobte sondern du. Sieht du ? Da stimmt doch an deiner Aussage was nicht."
"Ach kleine du bist wirklich so naiv wie er es sagt."
"Wie bitte ?"
"Woher weiß ich wohl das du krank warst."
Sie zwinkerte mir zu.
"Du lügst. Er kann dich nicht mal ausstehen !"
"Gegensätze ziehen sich halt an."
"Du träumst wohl viel." Und lachte.
"Denkst du das Francesco dich wirklich liebt ? Und weiß er auch alles über dich Elisa ?"
"Was meinst du ?" Fragte ich neugierig.
"Das deine Eltern dich mit 5 Jahren ins Waisenhaus gesteckt haben und du trotz deiner lebenden Eltern Waise aufgewachsen bist."
"Woher..?"
"Sie kamen nie zurück und mit 16 hast du angefangen deine Eltern zu suchen ohne Erfolg und hast die für dich dann tot erklärt und danach bist du mit deiner Freundin zusammen gezogen. Aber weiß du, ich kann dir dabei helfen sie zu finden."

Sie will mir helfen meine Eltern zu finden, die mich links liegen gelassen haben und nie zurück gekommen sind ? Will sie mich verarschen ?"
Sie sind gegangen ohne etwas zu sagen und ich soll sie jetzt aufsuchen ? Nach so vielen Jahren ?

"Alessandra, sag mal hast du überhaupt etwas Mitgefühl gegenüber anderen ?"
"Natürlich und deswegen möchte ich dir ja helfen."
"Ich denke nicht aber danke für das Angebot. Ich will meine Eltern nicht mehr sehen."
"Hmm okay und wenn ich sage das sie leben und jetzt in Italien sind ?."

Was meine Eltern sind hier ??? Bleib ruhig Elisa, du musst stark sein. Diese Göre darf dich nicht schwach sehen.

"Schön das sie ein unbekümmertes leben führen, nein danke. Ich habe schon jemanden der sich gut um mich kümmert."
"Aber wie lange wird sich Francesco um dich kümmern ? Nicht mehr lange und er ist meins und du wirst wieder ganz allein sein."
"Du hast denVerstand verloren Alessandra. Versteh mich nicht falsch aber du bist Bild hübsch und könntest jeden bekommen den du möchtest. Aber du gibst dir die Mühe um einen Mann der dich gar nicht mal betrachtet. Tust du dir nicht selbst leid ? Du solltest mal nach vorne schauen. Und abgesehen davon brauche keinen Schutz oder Trost, ich kann auch gut alleine zurecht kommen. Gib lieber auf dich acht und besuch lieber einen Psychiater Alessandra, denn das hast du wirklich nötig !"

Sie sagte eine Weile nichts und ich war kurz davor zu gehen und stand auf.
"Du wirst Francesco's wahres Gesicht bald schon sehen." Sagte sie freudig.

Ich sagte nichts und ging raus. Sie labert nur ein Scheiß "du wirst bald sein wahres Gesicht sehen" wenn sie nur wüsste das wir eigentlich keine Beziehung hätten, würde sie direkt auf Francesco stürzen. Sie schadet sich nur selber damit und das mit meinen Eltern blufft sie bloß. Ich konnte sie nie finden und keine Polizeistation hatte Informationen über sie. Vielleicht sind sie auch schon tot. Ich ging wieder die Ladenstrasse durch und hörte jemanden hinter mir schreien."Hey du warte mal !"
Ich drehte mich um und sah die Arbeiterin aus dem Torten Geschäft.
"Ja ?"
"Du hast vergessen deine Torte abzuholen. Hier Bitteschön."
"Oh danke, hätte ich fast vergessen lieb von dir."
"Gerne ! Ich bin Frida." Und streckte ihre Hand.
"Danke Frida und ich  bin Elisa." Und schüttelte ihre Hand.
"Ich gehe dann mal du kannst jederzeit uns besuchen kommen."
"Mach ich danke Frida auf wiedersehen." 

Danach rief ich Gustav an, damit er mich abholt. 
Wir fuhren nach Hause und Francesco war vor der Haustür. Was macht er denn so früh Zuhause ? Ich dachte, dass er erst am Abend wieder erscheinen würde.

Hat er mich etwa Verfolgt ?

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt