Das Meeting

19 5 4
                                    

Francesco

Ich habe alles vorbereitet und jetzt können wir in ruhe handeln. Alessandra wollte unbedingt dabei sein und ich konnte nicht nein sagen, weil sie ja auch Vertragspartnerin ist. Aber sie wird sich anscheinend etwas verspäten.

"Herr Alero, sie sind jetzt hier."

Irgendwie hatte ich dabei kein gutes Gefühl.

Ich stand auf um die potenziellen Partner zu grüßen und es kam als erstes ein junger man.
Wir begrüßten uns und schüttelten uns die Hände. Antonio heißt der Typ anscheinend. "Herr Alero, darf ich euch vorstellen unsere neue Geschäftsführerin Sofia."

Sie kam rein und mein Lächeln fiel runter. Ich erstarrte förmlich als ich sie sah. Das ist doch ELISA ? Was macht sie hier ??? Ich kann das alles  nicht mehr. Ich dachte, wenn ich sie eines Tages sehen würde, wären meine Gefühle nicht mehr so stark. Aber ich hatte mich geirrt. Mein Herz pochte wie verrückt und einerseits war ich extrem wütend auf sie. Was soll das ganze jetzt ? Wieso tritt sie jetzt so auf als wären wir Feinde ?

"Herr Alero ? Hallo ?" Winkte Antonio mit seinen Händen vor mein Gesicht.
"Ehm.. ja alles gut."
"Darf ich vorstellen Sofia Demaré."
"Freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Francesco." Sagte ich provozierend und reichte meine Hand. Ich weiß nicht was hier los ist und was für ein Spiel sich hier gerade abspielt aber ich werde sie später nachfragen.
Sie hielt meine Hand und sagte nett "die Freude ist ganz meiner Seit. Sofia."

Ist das vielleicht ihr richtiger Name ? Ich konnte mich auch gar nicht mit ihren Eltern unterhalten und wusste nicht wie sie mit Nachnamen hießen.
"Demaré" also.

Wir setzten uns hin und ich konnte meine Augen nicht von ihr nehmen. Sie hat ihre Haare geschnitten aber dieser kurzer Schnitt passt perfekt zu ihren Gesichtszügen und das Augen make up brachte ihre grünen Augen mehr zu Vergeltung. Sie sieht jetzt wirklich aus wie eine Kätzchen. Das ich gerne streicheln möchte.
Als ich zur Wort greifen wollte stürmte Alessandra rein.

"Hey tut mir leid für die Verspätung, hatte ein wichtiges Telefonat."
"Alles gut Alessandra komm und setz dich hin."

Als sie Elisa sah, erstarrte sie auch für einen Moment und schaute verwirrt. Sie setzte wieder ein lächeln auf und tat so als würde sie Elisa nicht kennen.
Sie begrüßte die beiden und saß neben mir. Elisa schaute einen kurzen Moment Alessandra an und wandte dann ihren Blick weg.
Alessandra umarmte plötzlich mein Arm und schaute dabei Elisa an.
"Lass das Alessandra." Sagte ich leise und gereizt.

Sie nahm langsam aber lächelnd ihre Hände von meinem Arm. Ich will doch auch die Missverständnisse aufklären und sie macht es mir noch schwerer. Aber ich kann es Alessandra auch nicht übel nehmen. Sie hat alles für mich getan und erwartet auch eine Gegenleistung dafür.

Wir fingen mit dem Gespräch an und Elisa bewegte kaum eine Mimik. Sie war sehr ernst dabei. Die liebliche nette Frau die ich ein mal kannte wirkte nicht mehr sowie vorher. Eher wie damals als wir uns zum ersten mal begegneten.Sie lächelte mich kein einziges mal an beim reden. Sie ist so kalt geworden.

Dieser Typ Antonio und Elisa schienen sich prächtig zu verstehen. Er flüsterte ständig in Ohr und sie lächelte dabei immer. Hat sie schon jemand anderen gefunden ???
Hat sie mich bereits vergessen ? Ich wurde langsam wütend, weil sie ständig unter sich geredet haben. Ich drückte meine Faust fest und
machte was, dass ich nie tun würde. Ich warf mein Arm auf die Schulter von Alessandra zog sie zu mir und tat so als würde ich was zu ihr flüstern. Ihr Lächeln fiel auf einmal und wie fühlt sich das an Elisa ?

Sie flüsterte was in das Ohr dieses Typen und er fing dann an zu reden.

"Herr Alero, wir haben alles nun zugehört und haben uns untereinander beraten. Wir würden gerne den Vertrag uns jetzt genauer anschauen."

Ich überreichte den Vertag und sie schauten es sich intensiv an und unterhielten sich dabei.

Ich zog mein Arm von Alessandra weg und wartete auf deren Antwort. Wenn sie ja sagt werden wir gemeinsam arbeiten und ich werde sie öfters sehen. Aber wenn sie nein sagt werde ich sie wahrscheinlich schwer wiedersehen.

Mir fing es an langsam warm zu werden und plötzlich fing Antonio an zu reden. Ich war etwas aufgeregt aber habe es nicht merken lassen.

"Herr Alero, wir haben jetzt alles durchgelesen und uns kurz noch mal darüber unterhalten."

Doch dann passierte was unprofessionell war.
Alessandra unterbrach unverschämt den Satz.

"Das sollten wir doch gemeinsam feiern !" Sagte sie lachend.

Es war schon ziemlich peinlich die Aktion. Ich flüsterte ihr zu, dass sie leise sein soll und sie schwieg.

"Ehem.. ja also ihre Freundin scheint sehr aufgeblüht zu sein Herr Alero. "

Meine Freundin ???

"Da versteht ihr was ganz.."

Alessandra unterbrach.

"Ja ich war ganz aufgeregt und wollte das schon feiern." Sagte sie..

"Verstehe. Also nun gut wir wollten ihnen Mitteilen, dass wir diesen Vertrag gerne unterschreiben werden. Er ist makellos geschrieben."

Alessandra antwortete darauf "genauso Makellos wie mein Francesco."

Antonio lachte verwirrt.
"Aha ja verstehe. Sofia du kannst nun unterschreiben."

Sie bewegte kein einziges mal ihre Mimik als Alessandra das sagte. Ich glaube sie hat schon jemand anderen gefunden. Vielleicht diesen Antonio..

Sie unterschrieb und stand dann anschließend auf. Nach dem Vertragsabschluss überreichte ich meine Hand um ihre Hand zu schütteln.

Sie schien so als würde sie zögern und schaute mir einmal kurz in die Augen. Mein Herz pochte wieder, als ich ihre grünen Augen sah und ich hatte das Gefühl mein Atem würde jeden Moment halten. Sie kam langsam mit ihrer Hand und berührte meine und schüttelte meine Hand.

"War mir eine Freude Herr Alero." Sagte sie kalt.

Sie nennt mich nicht mehr mit meinen Namen. "War mir auch eine Freude Frau Demaré"
Sie ging anschließend raus aber ich wollte noch mit ihr reden, aber Antonio kam dazwischen und wollte noch kurz ein paar Kopien haben. Als er fertig war wollte ich ihr hinterher aber Alessandra hielt mich diesmal am Arm fest und hielt mich auf.

"Wehe Francesco. Sie hat dich verlassen, nicht du ! Siehst du nicht wie sie dich überhaupt gar nicht beachtet hat ?"

Ich wurde still.

"Ich habe eine Idee, wenn es für dich in Ordnung ist."

"Und was ist es ?"

"Lass es uns doch so tun als wärst du mein Freund und ich deine Freundin.."

"Nein Alessandra, dass kann ich leider nicht akzeptieren." Und wollte gehen.

"Willst du nicht erfahren ob sie noch Gefühle für dich hat ? " ich blieb stehen und drehte mich zu ihr um.

"Was meinst du damit ?"

"Lass sie doch einfach Eifersüchtig machen und sehen, ob sie Gefühle für dich noch hat oder nicht. Damit kannst du auch je nachdem abschließen. Ich will dir doch nur helfen Francesco.

Ich überlegte.. war das wirklich eine gute Idee ?

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt