Elisa
Eilig kam Alessandra auch ins Krankenhaus.
"Mama, wie geht es denn Papa ? Geht es ihm besser ?" Sagte sie. Sie tut so als wären sie schon verheiratet..Aber das wird sie wahrscheinlich auch bald. Ich sollte langsam gehen. Alessandra schaut mich schon widerwärtig an. Ich sollte nicht länger hier bleiben. Es ist eine Familienangelegenheit und ich bin nur ein Fremdkörper hier.
Ich wandte mich zu seiner Mutter "Ich hoffe das er ganz bald wieder gesund wird. auf wiedersehen Frau Alero."
"Besser ist es und lass dich nie wieder blicken." Sagte sie wütend.
Ich nickte und ging eilig raus. Francesco kam mir hinterher.
"Elisa warte !"
Ich blieb mit den Rücken zu ihm stehen.
"Es bringt nichts hier zu bleiben. Es war ein Fehler mit dir mit zu gehen. Alessandra passt zu dir. Ich gehe dann mal."
"Aber warte.."
"Von nun an nenn mich nicht mehr Elisa sondern Frau Demaré ! Es wäre besser wenn wir Abstand halten und nur in Meetings uns sehen. Auf wiedersehen Herr Alero.. "
"Hast du keine Gefühle mehr für mich ??" Fragte er traurig.
Ich atmete tief durch und musste meine Gefühle unterdrücken. Ich will nicht die Sache noch komplizierter machen.
"Nein." Sagte ich kalt. Und ging von da fort.
Es tat weh aber ich muss langsam wirklich nach vorne schauen. Wenn ich wie eine Klette an ihm hänge. Werde ich nur am Ende selber leiden.
Ich rief Antonio an und fragte ob er mich abholen könnte. Er sagte das er sofort kommt und war schon in 5 Minuten da. Es schien so als wäre er schon in der nähe.
Ich stieg ein und er fuhr mich fort.
"Ist alles in Ordnung Sofia ?"
"Ich weiss nicht ob alles in Ordnung ist aber ich will schnell nach Hause."Er fuhr und brachte mich zu einem Restaurant.
"Ich wollte nach Hause Antonio."
"Komm lass uns was essen und danach fahre ich dich nach Hause."Ich konnte nicht widersprechen und ging mit ihm rein. Ich aß lustlos das essen und Antonio starrte mir dabei zu.
"Hey Erde an Sofia bist du da ?"
"Oh ja haha tut mir leid, war etwas abgelenkt."
"Du solltest nach vorne schauen Sofia."Da hatte er recht..
"Vielleicht brauchst etwas Ablenkung ?"
"Hast du ein Vorschlag ?"
"Geh mit mir aus. "Ich verschluckte mich und keuchte etwas.
"Meinst du das gerade ernst Antonio ?"
"Ja, das ist mein voller ernst." Er rückte näher und hielt meine Hand am Esstisch.
"Du leidest schon eine ganze Weile und das macht mich traurig."
"Ich weiss nicht Antonio.. du weisst doch wie es mit meinen Gefühlen zu Francesco steht."
"Ich weiss und deswegen, will ich dir dabei helfen ihn zu vergessen. Du willst doch sicher nicht immer traurig und schwach vor ihnen stehen. Ich biete dir die Möglichkeit mit mir zusammen stärker zu werden. Lass uns verbündete sein und uns gegenseitig unterstützen."Er hatte mir etwas mut geschenkt und ich wollte nicht mehr länger leiden.
"Okay, lass uns ausgehen bis ich ihn vergessen habe."
Er lächelte mich an "lass uns das feiern. Komm ich kenne einen guten Dessert laden, das musst du definitiv mal probieren."
Ich nickte und ging mit ihm mit. Vielleicht war so ein neu Anfang gar nicht schlecht.Ein paar tage später mussten wir wieder zu Firma Alero,wegen das Meetings. Nach dem letzten Gespräch mit Francesco hatte ich ein schlechtes Gewissen aber es ist besser so für uns beide.
Wir führten ganz normal unser Meeting und im Anschluss überreichte uns Alessandra eine Karte.
"Was ist das ?" Fragte ich verwirrt.
"Ihr seid beide ganz herzlich zu unserer Verlobungsfeier am Wochenende eingeladen."Ich hatte es schon geahnt und setzte ein lächeln auf.
"Herzlichen Glückwunsch ihr beide, das freut mich für euch." Sagte ich lächelnd.
Francesco sagte nichts aber Alessandra bedankte sich dafür.
Es viel mir leichter diesmal zu lächeln. Meine schmerzen und Gefühle sind dabei gleich geblieben aber ich kann es mittlerweile gut überspielen.
Dieses Wochenende also..
Francesco
Es ist soweit, diese Szene kommt mir sehr bekannt vor. Noch vor ungefähr 3 Monaten hatte ich meine Verlobung mit Elisa hier..
Ich zog meinen Smoking an und wartete auf Alessandra. Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei mich auf diese Verlobung einzulassen, aber Elisa scheint über mich hinweg zu sein. Das freut mich für sie. Ich bin leider immer noch nicht hinweg und liebe sie immer noch vom ganzen Herzen. Aber es scheint so als hätten wir uns an einem falschen Ort und einer falschen Zeit getroffen. Vielleicht würde es für uns jetzt anders aussehen.
Alessandra kam zu mir und umklammerte sich an meinem Arm. Sie trug auch ein weisses Kleid an, was Elisa damals an hatte. Der Schnitt sah relativ ähnlich aus.
"Schatz sollen wir gehen ?" Sagte sie fröhlich. Sie schien im ganzen eigentlich ein netter Mensch zu sein. Ich nickte und wir gingen raus.
Wir begrüßten die Gäste die bereits ankamen und tranken einen Champagner dabei. Mir war halt wirklich nicht nach einem lächeln aber ich musste mir dieses Grinsen zwingen. Als ich mich umdrehte sah ich Elisa in Begleitung mit Antonio. Wieso umklammerte sie sich an seinem Arm ? Haben die beide eine Beziehung ? Könnte sein, wenn sie schon ihre Gefühle für mich abgelegt hat.
Sie kamen zu uns Antonio nahm zu Wort ;
"Oh da ist ja das wunderbare Paar. Er schüttelte uns die Hände und sprach weiter "Ich wünsche euch nur das beste und werdet für immer Glücklich." Ich nickte und Elisa überreichte ihre Hand um meine Hand zu schütteln. Ich überreichte langsam meine Hand und hielt ein letztes mal ihre Hand. Sie war sehr kalt. "Glückwunsch." Sagte sie nett und schüttelte auch die Hand von Alessandra.Alessandra fing an zu sprechen. "Sagt mal, könnte es sein das ihr auch ein Paar seit ? "
"Ja" antwortete Antonio schnell.
"Erst vor kurzem haben wir angefangen auszugehen." Sagte er fröhlich und schaute in meine Augen.Dieser Hund.. ich vertraue dem nicht. Er will mich einfach nur provozieren und Elisa würde niemals mit dem ausgehen. Aus Reflex fragte ich "Stimmt das Elisa ?"
Sie schaute mich an "Sofia ist immer noch mein Name und für sie ist das immer noch Frau Demaré, Herr Alero. Und ja wir daten uns."
Ich konnte nichts sagen "wir sollten dann mal uns ein Platz suchen komm Sofia." Sagte Antonio.
Ich wollte sie am besten raus zerren und sie entführen aber so eine Lage kann ich mir leider nicht mehr leisten. Sie hat nun ein Freund.
Es verging etwas Zeit und wir tanzten mit Alessandra auf der Tanzfläche. Ich sah von der Seite wie Antonio aufstand um Elisa einen Tanz zu bitten. Sie stand auf sie tanzten neben uns. Ich wurde langsam wütend und schaute ständig auf die. Alessandra merkte es und tritt auf meine Füße. "Hier spielt die Musik." Sagte sie genervt. Sie hatte recht ich gab mir die Mühe um mich mehr auf sie zu konzentrieren.
Doch dann passierte etwas. Elisa stoppte plötzlich während des Tanzes und sagte das ihr schwindlig sei. Antonio hielt sie am Arm fest und umklammerte sie an ihrer Taille. Da konnte ich nicht mehr zusehen. Ich ließ Alessandra los und ging zu denen. Ich sagte laut "ANTONIO!" und er blieb stehen.
Als er sich umdrehte und Elisa kurz los ließ, wurde sie darauf hin Ohnmächtig.
Ich rannte zu ihr und nahm sie auf den Arm. Wieso passiert das so oft ? Hat sie vielleicht eine andere Krankheit ? Ich konnte mir das nicht länger an tun und nahm sie mit ins Auto.
Alessandra schrie hinter mir her "FRANCESCO WOHIN GEHST DU HIN ?"
"Es tut mir leid Alessandra, ich kann das nicht."
Sagte ich und verließ die Feier.
DU LIEST GERADE
Die fake Verlobte
Roman d'amour> Die Geschichte von Elisa & Francesco< Er wollte mich nicht los lassen und ich wollte nicht gehen. Seine warmen Berührungen raubten meine Sinne. Mir wird ganz Warm ums Herz wenn ich dich jedes mal sehe.. Warum musste sich alles so Entwickeln ? Ic...