Das Abendmahl

30 5 2
                                    

Ich habe mich umgezogen und Francesco holte mich von meinem Zimmer ab. Wir gingen in den Essbereich und die Eltern saßen bereits am Esstisch und warteten auf uns.

Francesco zog den Stuhl und zeigte mit seinen Augen das ich mich hier hinsetzen sollte.
Die Blicke der Eltern machten mich nervös aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Er saß direkt neben mir und zwinkerte mich mit einem lächeln an.
Der Vater fing an zu reden ; "So Kinder, da dass ganze jetzt plötzlich kam, können wir diese Verlobung nicht so ruhig hinnehmen."
Was will er damit sagen ? Francesco sagte nichts dazu.
"Also ich dachte mir, das wir dass ganz offiziell machen und eine große Feier Organisieren."

"Ist es wirklich nötig ? Ich bin auch so zufrieden" sagte ich und Francesco hielt meine Hand und sagte "Schatz, wir sind eine Familie mit einem großen Namen und wenn wir das ganze nicht offiziell auf einer Feier Verkünden würde alles seltsam rüberkommen."
Hat er mir gerade Schatz gesagt ?? Beruhig dich mein Herz. Ich nickte und wir aßen unser Abendmahl.

Die Haushälterin kam angerannt zu und sagte das Alessandra an der Tür sei und was sie jetzt tun sollte.
"Hol sie rein." Sagte die Mutter und schaute mich grimmig an.
Was jetzt schon ? Erst die Mutter und jetzt diese Alessandra ? Kann ich nicht erstmal eine Nacht schlafen und dann weiter machen. Es ist zu viel Action für mich an einem Tag.
Ich hörte die Geräusche ihrer Absätze und sie kam rein. Alessandra, die verrückte besessene von Francesco.
"Hallo Mama, Papa ich habe euch vermisst und Francesco Liebling, wieso sagst du mir nicht bescheid das du wieder da bist."
Sie kam zu Francesco angerannt und wollte sich auf ihn stürzen. Ich stand auf und griff ein "Schatz, willst du uns nicht bekannt machen?"
"Wer ist das Francesco ?"
"Alessandra, das ist meine Verlobte Elisa."
"WAS VERLOBTE ?? Wie kannst du nur Francesco !! Du solltest doch mich heiraten und nicht jemand anderen !!!
"Komm mal runter Alessandra, ich habe nie gesagt das ich die heiraten werde. Das sollte nur eine arrangierte Ehe von unseren Eltern sein."
"Du Lügner !!! Ich glaube dir kein Wort !! Diese Göre hat dich verführt stimmt's ? Ich mach sie kalt komm her !!!
Sie kam auf mich zu aber Francesco kam dazwischen.
"Du wirst sie nicht anfassen Alessandra ! Ansonsten hast du es mit mir zutun"

Alessandra war wütend aber hatte tränende Augen und schaute mich an und ging weg.
Sie tat mir irgendwie leid. Ich glaube jeder würde wie sie reagieren. Ich fühle mich wie eine eklige Mätresse obwohl das garnicht so ist. Sie waren nie ein Paar aber sie war so verliebt in ihn, dass sie es nicht wahr haben konnte, das er mit jemand anderen Verlobt war. Ich weiß nicht ,ob ich sie überhaupt abschütteln muss. Wäre ich nicht seine Verlobte würde ich sie umarmen und trösten. Tut mir leid Alessandra, ich tue nur mein Job hier. Ich hab sie mir wie eine verrückte Hexe vorgestellt aber so kam sie mir noch "normal" rüber. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Mir war etwas Schwindelig, weil ich in solche Situationen und Dramen nicht gewohnt war. Ich sah schwarz vor Augen und hörte nur noch Francesco's Stimme wie er nach meinen Namen rief. "ELISA !"

Seine Stimme hatte eine gewisse Angst und Sorge in sich. Hatte er sich wirklich sorgen um mich gemacht oder war das auch nur gespielt ?
Aber auch wenn es gespielt ist, hatte es mich in diesem Moment glücklich gemacht. Danke Francesco das du dich um mich sorgen machst.

Ich will nur etwas schlafen..

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt