Der Vorschlag

41 5 4
                                    

Wir hatten uns fertig angezogen und sind direkt erstmal auf Erkundungstour durch das Hotel gefahren. Ja gefahren, das Hotel war einfach wie eine Insel, an sich riesig groß.

Wir sind in ein paar Geschäfte rein gegangen und jedes mal hat Mia die teuersten Sachen ausgewählt und gekauft. Seit wann hat Mia soviel Geld ? Ich hatte mir erstmal nichts dabei gedacht, vielleicht wollte sie ihre Frust so raus lassen und sich so amüsieren. Ich habe sie noch nie so Glücklich gesehen.

"Komm Elisa, da gibt es tolle Kleider vielleicht finden wir auch etwas für dich dort."
An einer Schaufenster Puppe war ein wunderschönes schwarzes Kleid. Es war ein langes schwarzes Satin Kleid mit einem Riss an der Seite. Ich wollte es anprobieren und fragte der Verkäuferin ob sie es in meiner Größe hätte. Sie holte es raus und ich ging anschließend zur Kabine um es anzuprobieren. Es passte perfekt und sah richtig schön aus. Der Schnitt betonte meine Taille elegant und ich wollte es unbedingt haben.
Ich sah das Etikett an der Seite hängen und wollte nach dem Preis schauen. Als ich das Etikett anhob um auf den Preis zu schauen, dachte ich zuerst, dass die vielen Zahlen dort ein Barcode seien aber nein so war es nicht..
WAS ? SO TEUER ? Meine Augenbrauen verzogen sich. Das ist mein Monatslohn, das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte es ausziehen als mich Mia in dem Kleid sehen wollte. "Hey Elisa, komm schon raus ich will sehen wie das Kleid an dir aussieht." 

Ich ging raus und sie war schock verliebt.
"Das holst du dir definitiv und wir gehen heute Abend im Hotelclub feiern."
"Mia das geht nicht, es ist einfach zu teuer."
"Keine sorge mein Schatz, ich erledige das."
"Nein, das kann ich nicht annehmen."
"Doch, das kannst du"
"Ich zahle es dir in raten ab."
Sie lachte einfach vergnügt. Als würde sie es genießen Geld auszugeben.
"Mach dir keine sorgen darüber."

Ich hab es nicht ganz Verstanden aber sie hat das Kleid bezahlt und wir gingen anschließend was zum essen. Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei.

Am Abend machten wir uns fertig und ich zog das schwarze Kleid an. Wir gingen in den Club rein und wurden sofort begrüßt und in die Vip Lounge gebracht. Was ist hier los ? Als wir da waren, sah ich Francesco da sitzen. Warum fühle ich mich gerade so schlecht ? Er stand auf und kam auf mich zu, ich ging einen Schritt zurück und er kam immer näher. Ich ging weiter weg als ich fast nach hinten gestürzt wäre hielt mich Francesco an meiner Taille fest. "Wohin denn kleines Kätzchen."
Ich zog seine Hand weg "fass mich nicht an."
"Ich hab dich vor dem Sturz nur gerettet und das ist der dank dafür ?." Ich antworte darauf nicht.
"Hey Elisa, komm her setzt dich doch hin."
Als ich zur ihr eilte hielt er mich am Arm fest und flüsterte mir ins Ohr "Du siehst heute auch wunderschön aus."
Ich sagte wieder nichts und ging zur Mia.
"Sollen wir was trinken Elisa ?"
"Ich will nur ein Redbull."
"Okay, ich will das teuerste auf der Karte sagte sie."
"Was machst du Mia ? Soviel Geld haben wir nicht!"
"Keine Sorge."
"Wie keine Sorge. Ich kenne dich schon seit meiner Kindheit und ich weiss das du nicht reich bist Mia."
"Nun ja stimmt, ich nicht aber Romeo."
"Wie ?? Er hat das alles bezahlt ? Auch die Kleider ?"
"Ja. Was ist daran so schlimm?"
"MIA BIST DU TOTAL BESCHEUERT. ES IST NICHT UNSER GELD."
Ich rannte zum Kellner um die Bestellung zu stornieren. "Wir gehen hier raus Mia." Sie erwiderte mit einem "Nein"
"Ist es dein ernst Mia ? Fällt es dir so leicht das Geld von jemand anderen auszugeben ? Ohne Gegenleistung würde er das nie machen."
"Ist mir egal Elisa auch wenn er möchte würde ich seine Freundin werden." Ich war geschockt von ihrer Antwort. Ich hätte es nie von ihr erwartet, das sie wegen Geld so sehr den Verstand verlieren würde. "Wow Mia, du hast mich zum ersten mal enttäuscht. Ich gehe." Ich war so frustriert das ich meine tränen kaum halten konnte. Ich ging schnell vom Club raus und als ich dir Tür hinter mir zu machen wollte, stand Plötzlich Francesco hinter mir. Er sah meine tränenden Augen und zog mich zu sich und umarmte mich fest. Ich konnte meine tränen nicht halten und weinte auf seiner Brust. Doch dann hob er mich auf und trug mich auf seinen Rücken. "Hey, was machst du da lass mich los." Er lief weiter zu den Hotelräumen und ich sah das wir wieder an seiner Tür waren. Er öffnete die Tür und legte mich sanft auf das Bett. Er stand plötzlich auf mir. Ich flehte ihn nur an "Bitte lass mich los." Er atmete tief durch und stand auf. "Du machst mich noch bald verrückt." Sagte er und wischte meine tränen weg.
"Erzähl mir, was mit dir los ist."
Wie kann ich sagen das er der Grund ist wieso ich heule, wenn er so nett zu mir ist. Ich atmete tief Luft "wie viel schulden wir die eigentlich ? "
Er schaute mich an "Ich weiss nicht genau was du meinst." "Mia hat mir vorhin erzählt das du alles bezahlst hast und ich kann das nicht akzeptieren." "Wieso nicht ?" "Es ist nicht mein Geld ! Sondern deins ! Sag mir wie viel schulden wir dir."
"Hmm.. wenn du dich so schuldig fühlst habe ich ein Vorschlag für dich"
" Und das wäre ?"
"Sei meine fake Verlobte"

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt