Elisa
Es vergingen einige Wochen und wir gingen öfters zu Meetings in die Firma Alero.
Francesco war kalt und zurückhaltend aber meine Gefühle erloschen nicht einfach so leicht. Immer wenn ich ihn sah tat mir mein Herz weh aber ich versuchte es immer wieder zu überspielen. Wir redeten auch nie wirklich.
Doch ich wollte mit meinen Gefühlen abschließen und ein letztes mal mit Francesco reden. Ich wollte nicht im unklaren so weiterleben und mein Gewissen lässt mich auch nicht in ruhe.
Heute haben wir noch ein Meeting und danach will ich mit ihm reden. Ansonsten finde ich keine innere Ruhe.
Angekommen wie immer begrüßten wir uns förmlich und führten unser Meeting durch. Ich habe von anderen Mitarbeitern mitbekommen, dass Alessandra normalerweise nicht so oft in der Firma Alero ist, sondern im eigenem Unternehmen die meiste Zeit verbringt. Aber sobald wir auftauchen ist sie plötzlich auch in den Meetings da, obwohl es sie gar nicht betrifft.
Wo vor hat sie Angst ? Ich dachte die lieben sich ?
Oder habe ich mich da etwa geirrt ?Es war soweit, das Meeting war zu Ende. Ich griff zu Wort ; "Ehmm.. Herr Alero dürfte ich mit ihnen reden ?" Sagte ich nervös.
Er schaute mich an "ja klar und was möchten sie mit mir reden Frau Demaré ?"
Ich hielt kurz mein Anzug fest, weil ich sehr nervös war. "Ich will mit ihnen unter vier Augen sprechen."Er antwortete einen kurzen Moment nicht "okay.." sagte er gelassen.
Doch dann unterbrach Alessandra unser Gespräch. "Bevor ihr alleine redet, würden wir gerne euch was Verkünden."
Ich schaute verwirrt zu ihr und sie sprach weiter ;
"FRANCESCO UND ICH WERDEN UNS SEHR BALD VERLOBEN !" sagte sie ganz fröhlich.
Ich war geschockt über die Aussage. Wer hätte gedacht, dass sie sich so schnell Verloben werden.
Antonio antwortete "Herzlichen Glückwunsch ihr beiden."
Ich konnte kein Wort aus meinem Mund raus kriegen. Ich kam damit nicht klar.. ich war nicht darauf Vorbereitet noch so ein Schock zu erleben.
Oh shit.. ich glaube ich weine gleich. Ich muss hier sofort weg !
Ohne etwas zu sagen verließ ich den Raum und lief zum Fahrstuhl. Ich bin einfach nur blöd. Was habe ich mir dabei nur gedacht ? Er hat offensichtlich Gefühle für sie. Ich will einfach nur weg hier. Dieser blöde Fahrstuhl, wieso kommst du nicht schnell !
Nach dem der Fahrstuhl ankam ging ich rein. Die Tür ging langsam zu und bevor sie komplett zu gehen konnte, hielt eine Hand sie fest. Wer ist das ?
Die Tür ging wieder auf und er ging rein. Er drückte schnell auf den Tür schließ Knopf und ich war in die enge getrieben.
Es war Francesco.. er ist anscheinend hinter mir hergelaufen, aber wieso ?
Ich war zwischen seine angelehnten arme. Es erinnerte mich etwas an unsere erste Begegnung.
"Was wollen sie von mir Herr Alero ?" Fragte ich nervös.
Er drückte auf noch einen Knopf und der Fahrstuhl blieb plötzlich stehen.
"Lass die Förmlichkeiten Elisa."
Ich bekam Herzrasen. Er hatte nach langer Zeit meinen Namen erwähnt. Dann sollte ich das auch wohl tun.
"Was willst du von mir Francesco ?"
Er schaute in meine Augen und auf meine Lippen. Ich wurde sehr nervös und wusste nicht was ich machen soll.
"Was wolltest du mit mir alleine besprechen ?" Fragte er sanft. Diese sanfte Stimme, die er mit mir damals gesprochen hat, ist wieder da.
"Ehmm.. es ist nichts wichtiges gewesen.." sagte ich mit einer zitternden Stimme.
"Und wieso bist du vorhin weg gelaufen ?"
Wie soll ich nur sagen, das ich immer Herzbluten habe wenn ich dich jedes mal sehe und ich wollte wissen ob es dir genauso geht wie mir..
Es ist doch eh zu spät.Ich atmete tief durch und wollte auf seine frage eingehen.
"Herzlichen Glückwunsch zur deiner Verlobung Francesco. Ich hoffe, dass du für immer glücklich wirst." Sagte ich mit einem zerbrechlichem lächeln. "Es war wirklich nichts wichtiges, nur über die Arbeit. Aber mir ging es plötzlich nicht so gut, deswegen bin ich schnell rausgegangen."
"Ist es sicher nicht wegen dieser Verlobung ?"
Mein Herz raste wie verrückt. Ich konnte die Frage nicht beantworten.
Ich schaute auf den Boden und er hob mit seiner Hand leicht meinen Kinn hoch.
"Schau mir bitte in die Augen.."
Meine Augen wurden ganz glasig. Wenn ich noch länger bleibe, dann wird er sehen das ich nur schwach bin und werde nur zur Witzfigur.
"Bitte lass mich gehen Francesco." Sagte ich Verzweifelt. "Bitte.."
Er zog seine Arme weg und drückte auf den Knopf, damit das Fahrstuhl wieder nach unten kann.
Ich fasste meine linke Brustseite an und atmete tief durch. Ich wollte nur die eine Frage wissen.
"Francesco.. sag mal liebst du Alessandra wirklich ?" Die Frage zu stellen hat mich sehr viel Mut gekostet aber wenn ich es jetzt nicht erfahre, werde ich es nie erfahren können.
"Willst du es wirklich wissen Elisa ?"
DU LIEST GERADE
Die fake Verlobte
Romance> Die Geschichte von Elisa & Francesco< Er wollte mich nicht los lassen und ich wollte nicht gehen. Seine warmen Berührungen raubten meine Sinne. Mir wird ganz Warm ums Herz wenn ich dich jedes mal sehe.. Warum musste sich alles so Entwickeln ? Ic...