Eltern

19 4 3
                                    

Seit dem Benahm sich Francesco gegenüber mir kühl und abwesend. Ich machte mir nur mehr sorgen . Er wollte mir auch nichts erzählen. Morgen findet unsere Verlobung statt. Ich hoffe das sich die Probleme bis dahin verfliegen. "Bzzt.. bzzt.." ich bekam eine Nachricht von einer unbekannten Person. Sei in einer Stunde an dieser Adresse. Wieso sollte ich ? Wer ist das überhaupt ? Ohne darauf zu Antworten bekam ich noch eine Nachricht. "Willst du nicht wissen wieso Francesco komisch in letzter Zeit ist ?" Ich glaube die Nachricht ist von Alessandra. Sie führt doch was im Schilde, aber ich will auch wissen was los ist.  Ich machte mich fertig und ging los. Auf dem Weg dahin machte ich mir Gedanken darüber. Habe ich überhaupt das recht hinter Francesco nach zu schnüffeln ? Ich werde nur für die bekannten Leute eine Verlobte spielen aber in echt bin ich nur eine Vertragspartnerin. Die auf Zeit hier ist. Vielleicht hat er doch keine Gefühle für mich.. oder hat sie nicht mehr. Aber er hat sie mir gestanden und ich Vertraue auf seine Worte. Irgendwie fühlt sich das ganze auch falsch an. Könnte auch nur ein Spiel von ihr sein. Diese Gedanken umkreisten mich ständig.

Als ich zur Adresse kam, war ich vor einem Restaurant. Ich konnte von der Scheibe sehen,das Alessandra sich mit jemanden lachend unterhielt. Er war aber umgedreht zum Fenster. Seine Haltung und seine Haare.. kann das sein ? Er drehte sein Kopf leicht nach rechts und es war Francesco. Was macht er da mit Alessandra ? Sie scheint sich ja prächtig zu amüsieren. Sie unterhielten sich aber ich wollte nicht mehr zu sehen. Es tat weh.. ich will natürlich das er glücklich wird. Aber doch nicht mit ihr ! Sie ist eine Hexe in Person. Ich kann das nicht zulassen.. ich will das nicht zulassen.. unsere Gefühle, das sollte doch alles echt sein. Das waren seine Worte und wieso unterhält er sich mit ihr und sie lacht auch noch dabei diese Hexe. Sie wollte das ich das sehe..
Als ich mein Handy nahm um Gustav anzurufen damit er mich wieder abholt, sprach mich jemand von der Seite an. "Hey liebes, erinnerst du dich noch an mich ?." Oh das war die Dame von damals am Brunnen.
"Oh Hallo schön sie wieder zu sehen."
"Ich freue mich auch dich wieder zu sehen. Aber kleines wieso siehst du denn so traurig aus."
"Mir geht es gut." Sagte ich mit einer zitternder Stimme.
"Willst du dich vielleicht kurz hinsetzen."

Ich nickte und wir liefen zu einem Café und saßen uns hin.

"Ist es wegen deinem Freund kleines ?"
Ich nickte bloß.
"Komm lass dich umarmem."
Sie umarmte mich und Sie fühlte sich so warm an, wie von eine Mutter, die ich vermisste.. ich vergoß ein paar tränen, weil ich Zuletzt als Kind so eine angenehme wärme spüren durfte.

"Wieso weinst du denn kleines, alles wird wieder gut."
Sie wischte mir die tränen weg und sie erzählte etwas von sich.
"Ich hatte auch eine Tochter wie du und sie war auch immer so nachtragend und weinte immer. Sie war so lieb und nett, wollte immer das jeder Glücklich wird."

"Ist mir ihr etwas passiert ?"

Sie war stumm für eine kurze Zeit.

"Ich weiß es leider nicht meine kleine, ich vermisse sie so sehr.."

Sie klang sehr traurig und ihre Augen wurden Glasig. Ich glaube ihre Tochter verstorben ist. Ich sollte nicht mehr soviel darüber fragen stellen.
Ich umarmte sie fest und sagte das alles wieder gut wird.

"Danke kleine. Wie heißt du eigentlich ?"
"Ich heiße Elisa."

Ihre Augen öffneten sich weit "Heißt du eventuell mit vollen Namen Elisa Polan ?"
"Ja aber woher.." bevor ich meinen Satz beenden konnte umarmte sie mich wieder. "Ich wusste es.. ich wusste es einfach.." sagte sie mit tränen in ihren Augen.

"Was meinen sie damit ich verstehe nicht ganz ?"

"Elisa sag mal bist du vielleicht in einem Waisenhaus in Deutschland aufgewachsen ?"

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt