Restaurant

19 5 4
                                    

Elisa

Ich konnte nicht länger zusehen und bin schnell rausgegangen. Er scheint Glücklich zu sein mit Alessandra. Mein Herz tat so weh, dass ich kaum noch atmen konnte. Ich hielt an meiner linken Brust fest und versuchte mich an die Wand zu lehnen.

Antonio kam eilend zu mir.
"Ist alles in Ordnung Sofia. Sagte er Besorgnis erregend.
"Antonio.. bitte bring mich hier sofort weg." Sagte ich mit einer zitternden Stimme.

Er half mir bis ins Auto und wollte mich dann wieder nach Hause fahren.

"Sollen wir nicht lieber ins Krankenhaus fahren ? Du siehst gar nicht gut."
"Nein es geht gleich wieder." Sagte ich mit einer zitternden Stimme.
"Willst du vielleicht darüber reden ?"

Ich wollte nicht darüber reden und ihn damit belasten aber ich wollte auch nicht so vor meinen Eltern auftreten. Meine tränen tropften leicht über mein Gesicht und ich schaute aus dem Fenster.

"Hey bitte Sofia wein nicht. Es ist doch alles gut verlaufen."

Er fuhr mit dem Auto zu Seite und hielt an. Er drehte sich zu mir und nahm ein Tuch aus seiner Jacke raus. "Hier bitte." Sagte er lieb und ich schaute ihn kurz an und er nickte. Ich nahm es an und wischte meine tränen weg.

"Hast du vielleicht Hunger Sofia ?"

Ich nickte und er fuhr mich zu einem Restaurant.

Als wir saßen, schien er so als würde er mich nicht belasten wollen mit fragen. Ich glaube er wartet bis ich selber was erzähle. Ich kenne ihn jetzt schon seit einem Monat und ich konnte nichts falschen an ihm bis jetzt erkennen. Er schien irgendwie professionell zu sein in allem was er tat.

"Sag mal Antonio bereust du etwas im Leben ?"
"Nein nicht wirklich."
"Kann ich dir was anvertrauen ?"
"Ja klar, wenn ich dir auch dabei behilflich sein kann sag es mir ruhig."
"Antonio, ich kenne die Familie Alero und ich war mit dem Sohn also Francesco noch vor kurzem zusammen. Also wir waren so gesagt "Verlobt."

Ich konnte jetzt nicht sagen das ich eine fake Verlobte war. Würde er jetzt nicht verstehen. Aber wir hatten in einer gewissen Weise eine Beziehung.

"Hmm verstehe und es war dir unangenehm ihn wieder zu sehen."
"Ja genau."
"Hätte ich das gewusst, würde ich diesen Vertrag niemals mit ihm abschließen Sofia"
"Nein alles in Ordnung. Irgendwann würden wir uns eh begegnen und so sollte es wohl passieren. Daran kann man jetzt nichts ändern. Wir sind nun jetzt Vertragspartner und ich werde mich schon daran gewöhnen."

Er lehnte sich leicht zu mir und berührte meine Hand und hielt es fest.
"Es tut mir schrecklich Leid. Ich weiss nicht was du erlebt hast aber du scheinst ziemlich verletzt worden zu sein. Wenn du was brauchst bin ich für dich immer da."

Ich zog meine Hand weg "Danke Antonio aber mittlerweile komme ich gut damit klar."
"Sollen wir dann dein ersten Vertrag feiern."
"Ja können wir." Ich zwang mich zu lächeln.

Er bestellte Wein aber ich Vertrug kein Alkohol.
"Ehmm.. Antonio es tut mir leid aber ich vertrage kein Alkohol." Sagte ich nervös.
"Oh es tut mir leid soll ich es dann stornieren schnell ?" Ich wollte den Tag nicht noch mehr versauen.
"Schon gut von so wenig sollte jetzt nichts passieren." Und lächelte.

Wir aßen und ich nahm kleine Schlücke vom Wein.

Mir wurde langsam schlecht davon.

Francesco

"Alessandra okay lass es uns das machen. Ich spiele das Spielchen mit."
"Lass es uns dann feiern gehen" sagte sie mit einem lächeln.
"Ich bin nicht so in Stimmung Alessandra."
"Los bitte Francesco" sagte sie bettelnd und weil ich mich noch schuldig fühlte konnte ich nicht nein sagen.
"Ja okay"

Wir gingen zu einem Restaurant in der nähe und saßen uns hin. Etwas weiter weg sah ich wieder das bekannte Gesicht "Elisa" mit Antonio zusammen essen. Sie scheinen sich zu amüsieren. Ich hatte so ein brodeln in mir und habe beschlossen neben deren Tisch zu sitzen.

Ich zog den Stuhl und tat so überrascht.
"Oh wen haben wir denn da, was für eine Überraschung. Frau Demaré und Antonio. Macht es ihnen was aus wenn wir uns zu euch gesellen ?"

Antonio schaute Elisa an und sie nickte dann. Elisa wollte anscheinend mit mir kein Wort wechseln und deswegen antwortete ihr Hund.

"Ja bitte Herr Alero kommen sie ruhig mit ran."
"Nenn mich bitte Francesco."
"Alles klar Francesco setzt euch bitte hin."

Wir baten den Kellner die Tische zusammen zu führen und ich habe beschlossen neben Elisa zu sitzen.

Elisa und ich saßen nebeneinander gegenüber mir saß Alessandra.

"Oh ich sehe ihr habt Wein bestellt. Da gönnen wir uns doch auch mal ein Wein Alessandra. Kellner bitte bring uns den selben Wein ein mal."

Er brachte den Wein und ich roch erstmal dran. Für einen Wein roch er ziemlich stark nach Alkohol. Ich schaute kurz zu Elisa rüber, weil sie kein Alkohol vertrug. Aber sie schien noch in Ordnung zu sein.

Dann bin ich mal so frei und frage mal Antonio ein paar fragen.

"Antonio sag mal woher kennt ihr euch eigentlich ?"

Er zögerte mit seiner Antwort und schaute dabei Elisa an. In mir brodelte es wieder. Wieso schaust du sie jetzt an ???

"Nun, wir kennen uns durch die Arbeit."
"Ahh also die Arbeit aber ich scheint so eng miteinander umzugehen." Sagte ich provozierend.
"Ich weiß nicht was sie damit meinen aber Sofia liegt mir wirklich am Herzen und ich will das sie im leben Erfolgreich wird."

Sie soll dir am Herzen liegen ?? Ich reiss gleich dein Herz raus ANTONIO !!! Ich bildete ungewollter weise eine Faust. Dieser Typ wird es noch bereuen mich kennengelernt zu haben.

Antonio fing wieder an zu sprechen ; "Hey Sofia du siehst gar nicht gut aus willst du vielleicht aufstehen ?"

Ich drehte mich sofort zu ihr und sie konnte kaum noch sitzen. Ich wurde besorgt und ich stand auf. "Hey halte dich an mir fest."

Alessandra sprach plötzlich "Antonio, willst du nicht lieber Frau Demaré helfen ?"

Antonio stand auf und wollte Elisa von mir weg nehmen. Aber ich konnte sie nicht loslassen.

"Ich übernehme ab hier Francesco." Sagte er und plötzlich fiel Elisa um. Ich hielt sie schnell am Arm fest und klatschte leicht auf ihr Gesicht.
"Hey wach auf.. hey Elisa wach bitte auf." Ich wurde noch besorgter. Ihr Gesicht wurde ganz kalt und ich konnte jetzt nicht auf Alessandra Rücksicht nehmen und nahm sie auf dem Arm.

Dieser Antonio war wie eine nervende Mücke.
"Francesco gib sie mir. Ich bring sie ins Krankenhaus."

Ich wurde sauer "FASS SIE NICHT AN !" und sagte das ich sie bringen werde. "Nimm du bitte Alessandra mit." Sagte ich genervt.

"FRANCESCO WAS SOLL DAS ??" Sagte Alessandra laut aber ich ging mit Elisa schnell raus und legte sie ins Auto.

Die fake Verlobte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt