Am Boden

2.4K 133 12
                                    

Anstatt nach einigen Stunden,wie sie gesagt hatte,kam Tessa bereits nach wenigen Minuten wieder. Sie wirkte gehetzt und besorgt und Magnus' Eingeweide zogen sich bei ihrem Anblick zusammen.

"Die anderen haben mir geraten sofort zu handeln",erklärte Tessa,warf ein riesiges, in brüchiges Leder gebundenes Buch auf ein leeres Bett und begann hektisch darin zu blättern. Magnus warf einen Blick zu Alec,der unter der Bettdecke vor sich hindämmerte und registrierte zum ersten mal,wie unendlich erschöpft er sich selbst fühlte.

"Was hast du vor?",fragte er vorsichtig und Tessa warf ihm einen wütenden Blick zu.

"Sei still,ich muss mich konzentrieren".

Schließlich stieß sie einen kleinen Schrei aus,als sie fand,wonach sie gesucht hatte.

"Wir vermuten,dass Sebastian Jordan etwas von Liliths Blut gegeben hat und es so zu einer Mutation des Virus gekommen ist",sagte sie und Magnus nickte.

Etwas in der Art hatte er sich auch gedacht.

"Etwas vergleichbares ist noch nie zuvor geschehen,deswegen gibt es auch kein spezifisches Heilmittel. Das einzige was wir versuchen können ist ein umfassender Reinigungszauber, aber-",sie zögerte und wich Magnus' stechendem Blick aus. "Er ist gefährlich und ihr seid immer noch verbunden. Es ist nicht sicher was passiert",erklärte sie ernst.

"Außerdem heißt der Zauber nicht umsonst umfassend",murmelte sie.

"Was meinst du?",fragte Magnus alarmiert.

"Nun ja,der Körper und der Geist werden je nach Stärke des Zaubers nicht nur von dem bereinigt, das man loswerden will".

"Sondern?".

"Magnus,ich weiß es nicht,ich habe es noch nie versucht!",rief Tessa ungeduldig. "Charaktereigenschaften,Erinnerungen und so weiter!".

Sie begann unruhig auf und ab zu laufen.

"Theoretisch könnte alles passieren. Und zwar bei euch beiden!".

Magnus hatte schon kleinere Reinigungszauber ausgeführt und auch die daraus resultierende Verwirrung schon des öfteren beobachtet. Was würde erst geschehen,wenn der Zauber derartig mächtig war? Außerdem ärgerte er sich,dass er nicht selbst darauf gekommen war einen Reinigungszauber anzuwenden,als die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten und vermutlich noch einfacher zu beseitigen gewesen wäre.

"Gibt es-".

"Nein",schnitt Tessa ihm das Wort ab.
"Es gibt keine andere Möglichkeit".

Sie schien einen Moment zu überlegen.

"Was habt ihr schon zu verlieren?",fragte sie matt und sprach damit Magnus' trübe Gedanken aus.

"Ihr könntet bei der Prozedur sterben,aber wenn ich es nicht versuche werdet ihr wahrscheinlich die nächsten zwei Stunden nicht überleben".

"In Ordnung",sagte Magnus,der selbst schon fühlte,dass es mit Alec und damit auch ihm selbst bald zuende gehen würde.

"Warum diskutiere ich überhaupt mit dir?",fragte sie aufgebracht. "Ich werde jetzt gehen und alles vorbereiten und in einer halben Stunde werde ich es versuchen".

*

Jordan stürzte sich blitzschnell auf Robert,der sich mit einem schnellen Sprung zur Seite gerade noch so rettete. Wütend wirbelte Jordan herum und wandte sich jetzt Isabelle zu,die bereits drohend ihre Peitsche schwang.

"Komm her,wenn du dich traust,du Mistvieh",zischte sie und holte aus.

Der goldene Elektrumdraht surrte durch die Luft,doch Jordan duckte sich elegant unter der Peitsche hinweg. Clary und Jocelyn wechselten einige Blicke und Clarys Mutter deutete mit dem Kinn zum Institut. Clary verstand ,dass Jocelyn Waffen holen wollte. Sie nickte ihr zu und beobachte wie sie unbemerkt mit wehendem roten Haar hinter dem massiven Gebäude verschwand. Sie war sich sicher,dass sie zu viert mit Jordan fertig werden würden. Jordan stürzte sich wieder auf Robert und die beiden fielen hart zu Boden. Isabelle stieß einen wilden Kampfschrei aus machte einen Satz zu ihrem Vater, der sich unter Jordan,der ihm bereits einige tiefe Kratzer verpasst hatte,am Boden wand und riss den Werwolf mit aller Kraft von Robert. Jordan war noch unverletzt wodurch im Augenblick keine Gefahr einer Kontamination bestand. Sie blickte sich um und warf Clary einen fragenden Blick zu. Wo ist Jocelyn? Fragte sie lautlos und Clary nickte mit dem Kopf zum Institut. Just in diesem Augenblick tauchte Jocelyn in Kampfmontur und mit mindestens 5 Seraphklingen bewaffnet auf und kam mit großen Schritten zum Kampf zurückgesprintet. Robert und Maryse lieferten sich nun abwechselnd einen Kampf mit Jordan und waren darauf bedacht,ihn so zu treffen,dass er sofort tot sein würde. Plötzlich tauchten aus dem Dornengestrüpp zwei weitere Werwölfe auf. Diese schienen allerdings gewöhnliche Lykanthropen zu sein. Jocelyn warf Clary eine der Klingen zu,während Isabelle sich gemeinsam mit ihren Eltern wieder Jordan zuwandte.

"Emiziel",rief Clary und das Seraphschwert erwachte silbrig schimmernd zum Leben.

Sofort stürzte sich sich auf den kleineren der Werwölfe,dessen Fell grau glänzte. Jocelyn war neben ihr bereits mit einem dunkelbraunen Werwolf beschäftigt und hatte ihm bereits einige tiefe Schnitte zugefügt. Clary tänzelte um ihren Gegner herum und wich immer wieder seinen schnappenden Kiefern aus. Einmal reagierte sie zu langsam und verlor das Gleichgewicht,als der Wolf sich mit einem Knurren auf sie stürzte. Doch sie stieß ihn,bevor er sie festnageln konnte mit den Füßen von sich und rappelte sich blitzschnell auf. Dann drehte sie sich um und rammte dem Biest die Klinge tief in die Flanke. Es stieß ein schmerzerfülltes Jaulen aus bevor es zusammensackte und zuckend verendete. Keuchend blickte sie zu ihrer Mutter die dem anderen Werwolf in genau diesem Moment den Todesstoß versetzte. Plötzlich stieß jemand hinter ihr einen markerschütternden Schrei aus. Clary und Jocelyn wirbelten herum und erstarrten. Jordan lag regungslos am Boden.Daneben kauerte die schreiende Isabelle über einem leblosen Körper. Das lange Haar war blutverkrustet und dreckig. Mehr erkannte Clary nicht und sie war auch nicht dazu in der Lage die Situation zu erfassen. Das,was sie sah,konnte und durfte nicht wahr sein. Robert stand wie versteinert neben Isabelle,die immer lauter schrie. Am Rande registrierte Clary Simons schmächtige Gestalt,die hinter dem Institut auftauchte,gefolgt von Catarina. Jordan hat geblufft,flüsterte eine kleine Stimme in ihrem Kopf,die sie geflissentlich ignorierte. Es war unwichtig. Clary konnte den Blick nicht von der blutverschmierten Gestalt am Boden abwenden. Maryse war tot.

****************
Soo meine Lieben,

ich lass euch mal wieder mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger zurück, es tut mir leid :) Ich wollte nur sagen,dass ich nächste Woche nicht da bin und es deswegen nächste Woche (also von Montag bis Freitag) keine Updates geben wird. Es kann sein, dass ich vielleicht morgen update aber ansonsten sicher wieder nächsten Samstag und vielleicht ja sogar doch unter der Woche,falls ich Internet habe.

Danke fürs Warten :) ❤

Malec-Eine unsterbliche Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt