Kapitel 90 - Falling Morningstars

18 3 2
                                    

Song Inspiration: Suffocation (Heavenly Intro Version) – Crystal Castles

-


Kapitel 90 – Falling Morningstars

--- 9 Stunden vor Sonnenuntergang. ---

Obwohl die Dämonentürme, welche Alicante vor dem Eindringen dämonischer Wesen schützten, alle die gleiche Höhe besaßen, wirkte es von Weitem gegenteilig. Da Teile der Stadt auf einem Hügel erbaut worden war, hatten sie optisch alle eine unterschiedliche Größe. Allein die Symmetrie, mit welcher die Türme in der Stadt verteilt waren, hauchte dem Anblick etwas Ordnung ein, solange man die Stadt aus der Ferne betrachtete.

Die wenigen Male, als Valentin es uns gestattet hatte, Alicante zu sehen, war genau dieser Gedanke in meinem Kopf herumgespuckt. Trotzdem war meine erste Reaktion auf die Türme stets verehrende Faszination gewesen. Solche massiven Bauten aus reinem Adamant zu schmieden war wahrlich die schwerste und wunderschönste Kunst der Eisernen Schwestern gewesen – und der Grundstein, dass die Nephilim heute noch existierten.

Den Kopf in den Nacken gelegt, um seine volle Größe einzufangen, stand ich nun direkt vor den Türen einer dieser Dämonentürme. Aus nächster Nähe schimmerte das Adamant noch brillanter in den spärlichen Strahlen der Sonne, die sich durch die sich verdichtende Wolkendecke kämpften. Im typischen Silberweiß, welches jeden Schattenjäger von der Wiege bis zum Grab begleitete, erinnerte mich der Turm an eine überdimensionale Stele. Es nahm mich sofort mehr für ihn ein.

Obwohl ich schon seit Monaten in der Stadt lebte, war ich den Türmen bisher immer aus dem Weg gegangen. Zu Beginn hatte ich keinen falschen Verdacht den anderen gegenüber hegen wollen, falls sie befürchteten, dass ich etwas im Schilde führte. Später war ich zu beschäftigt gewesen, um das Interesse aufzubringen. Doch als ich nun vor dem wohl bedeutendsten Bauwerk in der Geschichte der Nephilim stand – einem von vielen wohlbemerkt – konnte ich nicht anders, als unsere Vergangenheit zu bewundern. Zum ersten Mal war ich in der Lage, den Stolz so vieler eitler Schattenjäger nachzuvollziehen, den sie für unsere Gesellschaft empfanden.

Der Detailreichtum, den ich aus der Ferne nie bemerkt hatte, war verblüffend. Während die Gewölbe von Weitem wie glattpoliertes Adamant wirkten, waren tatsächlich tausende Runen und Bilder in ihre Oberfläche eingraviert. Dieser Turm erzählte die Geschichte von Jonathan Shadowhunters Schwester Abigail: Nachdem Jonathan durch Raziel zum ersten Nephilim geworden war, ließ er auch sie aus dem Engelskelch trinken und die Verwandlung durchlaufen. Viele Jahre später gründete sie mit sechs weiteren Frauen die Eisernen Schwester. Gemeinsam schufen sie die Adamantzitadelle; ein Rückzugsort und die Schmiede unserer Zivilisation.

Ich ging auf die Tür zu und suchte vergeblich nach einer Klinke. Auch sie bestand aus purem Adamant und war nur durch ihre feinen Umrisse im Gewölbe überhaupt als Tür erkennbar. Ich fragte mich bereits, ob die Inquisitorin mich hereingelegt hatte, als sie mir diese Aufgabe übertragen hatte, bis ich die Entriegelungsrune fand, welche auf Klinkenhöhe in die Tür eingezeichnet worden war. Als ich meine Stele darüber gleiten ließ, fuhr ein Beben durch das Metall hindurch, ehe sich der Eingang unter einem beinahe mechanisch klingenden Schleifen seitwärts öffnete.

Meine Augen weiteten sich überrascht, als ich die leere Hülle des Turmes betrat. Während die Bauwerke von außen einen so massiven Eindruck machten, war ihr Inneres bis auf eine Wendeltreppe vollkommen ausgehöhlt. Obwohl mir klar war, dass die aus Adamant bestehenden Stufen dem Gewicht ganzer Berge standhalten würden, zwang mein Instinkt mich dazu, dieses Wissen zu testen. Kurz darauf erklomm ich die Treppe und bereitete mich auf die Eskorte vor, welche ich oben vorfinden würde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 6 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Rise Of The Morningstar (Clace)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt