,,Na ja", murmelte er, ,,auch mit Zopf siehst du ziemlich nice aus."
Er schaute mich ernst an. Ich zog nur skeptisch meine Augenbrauen hoch.
,,Oh man", fuhr er fort. ,,Du scheinst ja nicht sehr gesprächig zu sein."
Auch darauf antwortete ich nichts. Er hätte ja genauso gut zu Tiffany gehen können und nicht zu mir. Schließlich machte sie auch beim Tanzen mit. Zwar nicht bei mir, aber in einer anderen Gruppe. Ich kannte sie vom Sehen.
,,Also", meldete er sich wieder zu Wort, ,,was tanzt du so?"
,,Ballett", sagte ich kleinlaut und schaute weg.
Tyler lachte kurz. ,,Ballett?"
Ich nickte.
,,Das ist doch kein Tanzen", meinte er skeptisch.
,,Aber das was du tanzt ist Tanzen?", fuhr ich ihn an.
,,Du hast mich beobachtet?"
,,Vielleicht", sagte ich schulterzuckend.
,,Achso. Hab ich mir schon gedacht. Du bist wohl nicht so uninteressiert an mir wie du tust."
Ich schwieg jetzt.
,,Bei dir in der Gruppe sind nur Mädchen, oder?", wollte er jetzt wissen, als wir durch den kleinen Wald gingen.
,,Und ein paar Jungs", meinte ich.
Tyler lachte. ,,Sind die schwul?"
,,Hast du etwas gegen Schwule?", fragte ich und betrachtete ihn.
,,Nein", stellte er sofort klar und hob unschuldig seine Hände.
,,Sie sind nicht schwul."
,,Okay, aber ich kann die echt nicht verstehen. Können die auch einen Spagat?"
,,Nur einer von ihnen."
,,Oh Gott."
,,Das kannst du nicht, stimmts?", sagte ich grinsend.
,,Nein, das kann ich nicht. Aber ich kann was anderes."
Er zwinkerte mir breit grinsend zu.
Ich rollte nur mit den Augen, konnte mir mein Lachen aber nicht verkneifen.
,,Gibt es da eine Gruppe mit coolen Leuten?", fragte er, als wir wieder ernst wurden. Jetzt gingen wir gerade durch das kleine Dorf. Der Jugendtreff war auch nicht mehr weit entfernt.