Kapitel 25

36 3 1
                                    

Ich funkelte ihn nur sauer an. Was war an meinem Schlafanzug mit den Bärchen darauf nice?
,,Abby meinte vorhin, dass du ein Schlafanzug mit Bärchen hast. Woher wusste sie das?", wollte er wissen.
,,Was?"
Abby hatte mich noch nie im Schlafanzug gesehen.
,,Sie hat viel über dich erzählt", fügte er hinzu. Er setzte sich neben mich auf das Bett.
Dann holte er tief Luft und grinste mich einfach nur an.
Fragend zog ich meine Augenbrauen hoch. ,,Warum bist du gekommen?", fragte ich. Schließlich musste irgendeiner mal etwas sagen.
Er holte auf einmal sein Handy heraus. ,,Können wir vielleicht ein Selfie machen?"
,,Wieso?"
Er zuckte mit den Schultern. ,,Na gut, lassen wir das."
Komisch. Warum wollte er ein Selfie machen?
,,Kannst du mir was über die Leute aus dem Jugendtreff erzählen? Wem kann ich da vertrauen?"
,,Vertrauen kannst du da fast niemandem", meinte ich.
,,Dir auch nicht?"
,,Mir schon. Lena und Liz auch."
,,Wer ist Liz? Das Emo-Kind?"
,,Sie ist kein Emo."
,,Sieht aber so aus."
,,Sie hat halt ihren eigenen Style, nicht so wie du."
,,Ich hab keinen eigenen Style?"
Ich schüttelte mit dem Kopf.
,,Ich habe meinen eigenen Style! Du hast doch keinen Style."
,,Schön."
,,Na ja, okay. Im Moment hast du vielleicht Style. Sonst nicht. Nie", meinte er und legte sich im Sitzen aufs Bett. Nun starrte er die Decke an.
,,Du kennst mich kaum", sagte ich ernst.
,,Dann lass mich dich kennenlernen."
,,Und wie?"
,,Ich kann die Nacht bei dir bleiben."
Na gut. Lena wäre jetzt ausgerastet vor Glück. Das konnte ich ein kleines bisschen verstehen. Aber meine Eltern wussten, dass er da war.
,,Okay?", hakte er nach. Ein wenig verwirrt schaute ich ihn an. Ich zuckte nur mit den Schultern. ,,Okay, ich habe es kapiert. War eine dumme Frage. Ich sag es dir jetzt: Ich brauche ein Bild, wo wir drauf sind und wo du mich küsst. Auf die Wange."
,,Wieso?"
,,Abby", murmelte er nur.
,,Was ist mit der?"
,,Ich habe sie abgeschoben. Jetzt meint sie, dass mich sowieso kein Mädchen küssen wird. Tja, und jetzt brauch ich Beweise - äh, ein Beweis."
,,Dich würde jedes Mädchen küssen wollen", meinte ich leise. ,,Siehst du nicht, wie viele über dich reden und dir hinterherschauen?"
Er zuckte mit den Schultern. ,,Bis jetzt haben nur du und deine Freundinnen mir hinterhergeschaut. Ach ja, und die Barbiepuppen."
,,Ich habe dir sicher nicht hinterher geguckt!"
,,Doch, hast du."
,,Du brauchst dir nichts einbilden."
,,Mache ich nicht."
,,Machst du wohl."
,,Egal. Du hast gesagt, mich würde jedes Mädchen küssen wollen. Also, darf ich bitten?"
Er tippte mit seinem Zeigefinger auf seine Wange.
,,Okay", meinte ich. Schließlich war es Abby, die er eins auswischen wollte. Er lächelte mich an und holte sein Handy heraus. Anschließend machte er die Kamera an und hielt sie auf mich und sich.
,,Äh", sagte ich und ging aus dem Bild. Schnell machte ich meine Haare glatt und schnappte mir eine Strickjacke. Denn mit dem Bärchen auf dem Pullover konnte ich mich nicht fotografieren lassen.

ChylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt