Kapitel 41

27 3 0
                                    

Wir waren ziemlich früh beim Jugendtreff angekommen. Ein paar der Obercoolen waren auch schon da: Liam, Harry und Ben.
Tyler ging sofort in die Richtung von ihnen, während ich mich neben Liz auf das Sofa setzen wollte.
Aber Tyler nahm meine Hand und zwang mich, ihm zu folgen.
,,Hey, bro", sagte Ben und klatschte bei Tyler ein. Die anderen machten es ihm nach und dann blieben ihre Blicke auf mir hängen.
,,Hallo", piepste ich leise.
,,Deine Freundin?", fragte Harry und stylte mit einer Hand seine dunkelblonden Haare nach hinten. Er warf mir kurz einen Blick zu.
,,Eine Freundin, ja", meinte Tyler. Ich fühlte mich total fehl am Platz.
,,Also ich mag sie", meinte Liam. Erleichtert schaute ich ihn an. Er war der Anführer der Gruppe und hatte eben gesagt, dass er mich mochte! Das werden Lena und Finja mir nie glauben, dachte ich.
Plötzlich pfiff Harry und schaute mit großen Augen hinter mir. Die anderen und ich schauten gleichzeitig zur Tür. Leyla betrat den Raum und steuerte direkt auf uns zu.
,,Na, Tyler", sagte sie. ,,Hast du schon mit Abby den Kuss geübt?"
Sie zwinkerte ihm zu, während ich sie musterte und die Jungs anfingen zu nuscheln. Sie trug ein bauchfreies Top, eine enge kurze Sporthose und ihre langen Haare waren zu einem strengen Zopf zusammen gebunden. Die Jungs musterten sie genau wie ich. Allerdings mit einem offenem Mund. Tyler warf einen ratlosen Blick zu mir. Fragend schaute ich ihn an.
,,Ja, habe ich", antwortete er jetzt. Anschließend wandte er sich wieder Leyla zu. Wollte der mich verarschen? Er hat den Kuss mit ihr geübt? Ich dachte, er hat nur mich auf dem Mund geküsst und ich glaubte kaum, dass er mit Abby nur den Kuss auf der Wange geübt hatte. Sauer schaute ich ihn an.
Leyla ging lachend zu den anderen, während Tyler zu mir sah.
,,Achso, geübt!", sagte ich ernst.
,,Ja, geübt", meinte er leicht grinsend.
Mit zusammen gekniffenen Augen stellte ich fest, dass jetzt auch Abby kam. Zusammen mit Kelly und Romina. Sie sahen sich alle ähnlich.
,,Hey", sagte Abby.
,,Hey", meinten dann auch Romina und Kelly. Sie stellten sich zu uns. Ich holte tief Luft und ging dann zu den normaleren Leuten. Und zwar zu Liz!
,,Hi", sagte ich knapp und nahm neben ihr auf dem grünen Sofa Platz.
,,Hey", murmelte sie. ,,Ich bekomme jetzt schon Depressionen von der Tussi."
,,Welche meinst du?", fragte ich. ,,Hier sind viele." Ein wenig auffällig deutete ich mit dem Kinn zu den Mädchen der Obercoolen. Liz lachte kurz. ,,Die sind auch schlimm. Aber Leyla auch."
Ich kannte Leyla zwar noch nicht richtig, stimmte Liz aber trotzdem zu.
,,Kann es sein, dass Tyler ein Auge auf dich geworfen hat?", fragte sie plötzlich. Verwirrt schaute ich sie an. ,,Das glaube ich kaum."
,,Aber guck doch mal! Wie er dich anstarrt!", lachte sie und schaute zu Tyler herüber. Auch ich warf einen Blick zu ihm. Er schaute ab und zu zu mir. Aber er starrte mich nicht wirklich an. Als sich unsere Blicke trafen, fing er an zu grinsen. Automatisch tat ich es ihm nach. ,,Ich spüre schon dieses Knistern, das in der Luft liegt", meinte Liz und lachte.
,,Liz!", ermahnte ich sie schockiert, musste dann aber mit ihr mitlachen.
Es dauerte nicht lange, dann gingen wir nach oben. Die Mädchen in die rechte Kabine und die Jungen in die Linke.
,,Hast du das Deo mit?", fragte Abby plötzlich.
,,Ja", sagte Kelly und sprühte sie damit ein. Ich verdrehte nur meine Augen und versuchte den strengen Geruch zu ignorieren. Schnell zog ich mich um und ging dann mit Liz und Lena in unseren ,,Tanzraum". Die meisten Jungs waren auch schon da und diesmal stand Leyla nicht alleine vor dem Spiegel. Leyla teilte uns auf und am Ende waren nur noch Leyla, ein komischer Typ namens Daniel, Abby, Tyler und ich im Raum.
,,Du bist also Charlotte?", fragte Daniel und kam auf mich zu, während Leyla mit Tyler und Abby redete. Am Ende des Stücks würden sie zusammen kommen. Also nur im Stück, nicht in echt, versteht sich...

ChylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt