,,Hier", ertönte Liams Stimme auf einmal. Er drückte Lena, Tyler und mir einen Cocktail in die Hand. ,,Dahinten könnt ihr euch Drinks holen. Mit oder ohne Alkohol, wie ihr wollt."
Grinsend betrachtete er uns.
,,Danke", sagten wir gleichzeitig.
,,Kein Ding", meinte er und verschwand in der tanzenden Menge.
,,Entschuldigt mich", sagte Lena auf einmal und ging breit grinsend Liam hinterher.
Mit hochgezogenen Augenbrauen machte Tyler Platz für sie und weg war sie.
Automatisch gingen Tyler und ich etwas abseits und stellten uns dann in den Türrahmen. Hier war so gut wie niemand und die Musik war hier nicht so laut.
,,Also, Lotte", fing er an, ,,erzähl mal was von dir."
Skeptisch betrachtete ich ihn. ,,Du weißt schon das Wichtigste von mir."
,,Nicht ganz."
Er trank ein Schluss und lehnte sich dann an die Wand an. Anschließend wanderten seine Augen wieder zu mir. Ich versuchte seinem Blick Stand zuhalten. ,,Hattest du schonmal einen Freund?", wollte er dann wissen.
Ich nickte. Wäre auch peinlich gewesen, wenn ich Nein gesagt hätte. Aber die Wahrheit war nun mal peinlich. Ich hatte zwar schonmal einen Freund, aber das war im Kindergarten! Ich hatte ihn sogar geheiratet! Doch daraus wurde nichts und seitdem hatte ich kein Kontakt mehr zu Jungs. Also keinen engen Kontakt.
,,Okay", antwortete er lächelnd.
,,Und du?", fragte ich neugierig.
,,Klar. Mehrere."
Hätte ich mir auch denken können. Ich nahm jetzt auch ein Schluck von dem Getränk. Allerdings schmeckte es scheußlich.
,,Was ist?", fragte Tyler plötzlich und grinste. ,,Das ist mit Alkohol."
,,Habe ich gerade bemerkt", murmelte ich. Dieser Cocktail schien giftig zu sein. Auf jeden Fall roch und schmeckte er so.
,,Hey", ertönte auf einmal die Stimme von Romina. Sie nahm sofort Tylers Hand und zog ihn mit in die Menge. Verwirrt sah ich ihnen hinterher. Er warf mir kurz einen Blick zu, schien sich dann aber zu amüsieren.
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig eifersüchtig wurde. Aber nur ein wenig.
,,Solltest du öfters so tragen", meinte plötzlich jemand. Überrascht drehte ich mich um und sah Liam vor mir stehen. ,,Ich find es cool von dir, dass du mitgekommen bist. Du solltest dich nicht immer als graue Maus tarnen."
Ich schwieg.
,,Steht dir echt gut", meinte er dann und berührte meine Haare. Mir war klar, dass er betrunken war. Nüchtern hätte er wohl nicht mit mir geredet.
Auf einmal kam Lena zu uns.
,,Hey, Lena", sagte Liam und nahm ihre Hand. Dann fing er an, mit ihr an zu tanzen und beide verschwanden.
Seufzend ging ich zu den Sofas und nahm Platz. Schön, dass sich alle amüsierten und ich zuschauen durfte. Ich beobachtete Tyler, wie er mit Abby tanzte. Also tanzen konnte er ja. Abby aber auch. Na ja, ich weiß nicht, ob man es bei ihr tanzen nennen konnte. Aber es schien so, als würden die Jungs darauf stehen. Sogar Tyler.
,,Hallöchen", sagte auf einmal ein Junge, den ich nicht kannte. Er setzte sich zu mir und musterte mich. ,,Dich kenne ich gar nicht."
,,Ich bin Charlie", meinte ich sofort.
,,Olli", entgegnete er und lächelte. ,,Lust zu tanzen?"
,,Äh...", stammelte ich. Ich glaubte nicht, dass ich so tanzen konnte. Doch er nahm meine Hand und zog mich mit sich. Kurz vorher trank ich schnell den ekligen Cocktail aus und stellte das Glas irgendwo ab. Anschließend fingen wir an zu tanzen. Ich schaute es ein wenig von den anderen ab, da ich keine Ahnung hatte, wie man so tanzte. Auf jeden Fall war mir klar, dass ich hier kein Ballett tanzen konnte.
,,Du kannst ja doch aus dir heraus kommen", zischte auf einmal jemand in mein Ohr. Sofort drehte ich mich in die Richtung aus der die Stimme kam und direkt in seine strahlenden Augen.
,,Und du scheinst Abby doch ganz cool zu finden", meinte ich.
,,Na ja, eigentlich nicht", murmelte Tyler leise und verdrehte seine Augen.
,,Aber?"
,,Du willst ja nicht mit mir tanzen." Er deutete auf Olli.
,,Und du nicht mit mir. Du bist doch als erstes abgehauen", entgegnete ich ihm sofort.
Auf einmal legte er seine Hände auf meine Hüfte und ging mit mir etwas weiter weg von Abby und Olli. Dann fingen wir an richtig zu tanzen. Wahrscheinlich hatte ich kein Schamgefühl mehr, weil ich diesen Cocktail getrunken hatte. Ich hatte auch keine Ahnung, wie mein tanzen aussah. Hoffentlich nicht allzu schlimm. Ich sah gerade noch, wie Olli an die Bar ging und sich zu Liam setzte, dann schaute ich hoch zu Tyler, der mich wie hypnotisiert anschaute. Auf einmal legte er seine Stirn gegen meine und ich dachte daran, an ein Herzinfarkt zu sterben. Mein Herz schlug unglaublich schnell, obwohl es nur Tyler war, der so nah vor mir stand. Seine Nase berührte fast meine.
,,Ich mag dich, Lotte", murmelte er leise. Er drückte seine Hände jetzt ein wenig fester auf meine Hüfte und ging aus der Menge heraus. Leicht knallte ich gegen eine Wand. Er platzierte seine Hände links und rechts neben meinem Kopf und grinste leicht. ,,Du siehst verunsichert aus", meinte er.
Verunsichert? Wie sollte ich denn auch schon aussehen, wenn er mich gegen eine Wand klatschen ließ?
,,Und du siehst gut aus", meinte ich. Ich dachte es zwar nur und anstatt es für mich zu behalten, sagte ich ihm das einfach. Ja, anscheinend war ich echt ein wenig betrunken. Aber das konnte ich jetzt nun mal nicht mehr rückgängig machen. Gespannt schaute ich ihn an und grinste, als ich sah, dass er lachte.