Kapitel 42

28 3 0
                                    

,,Ja", murmelte ich. ,,Sie können mich aber einfach Charlie nennen."
,,Nur, wenn du Du zu mir sagst und mich kannst du Dan nennen", meinte er und gab mir die Hand.
,,Okay... Dan."
Ich glaube, dass er um die zwanzig war. Vielleicht auch noch etwas jünger. ,,Du solltest dich erstmal warm machen. Deine Beinmuskeln vor allem." Er musterte mich.
,,Okay."
,,Du weißt, wie das geht?", fragte er und deutete zu der Stange an der Wand. Ich nickte und ging zu der Stange, an der ich schon ziemlich oft geübt hatte. Dort warf ich mit einem kleinen Schwung mein rechtes Bein rauf und dehnte es. Gleichzeitig schaute ich zu den anderen. Sie versuchten irgendwelche Figuren nachzumachen. Solange, bis Dan zu ihnen kam. Dann kam Tyler zu mir, grinste mich kurz an, und dehnte sich hinter mir. Kurze Zeit später kam Abby auch an die Stange und Leyla erklärte mir die ersten Tanzschritte. Ich war die erste und sollte den Tanz eröffnen. Wenig später sollte Tyler als Lord Green dazu kommen. Während die anderen mich aufmerksam musterten, drehte ich auf dem Parkett aufgeregt meine Pirouetten. Als ich stehen blieb, musste ich schwer schlucken. Hatte ich alles richtig gemacht? Die Stille im Raum machte mich noch nervöser. Doch plötzlich nahm ich leises Klatschen wahr.
Ich schaute hoch und sah Tyler, Daniel und Leyla, die klatschten. Abby natürlich nicht.
Ich lächelte leicht.
,,Das war super. Man sieht, dass du schon jahrelang Ballett tanzt", meinte Leyla und lächelte. ,,Nun zu dir..." Sie ging auf Tyler zu und nahm seine Hand. Überrascht wurde er von ihr mit gezogen und vor mir blieben sie stehen. Sie nahm auch meine Hand und legte sie in Tylers vorsichtig herein.
Er packte leicht zu und ich sah, wie seine Mundwinkel nach oben gingen.
,,Die linke Hand auf seine Schulter", befohl mir Leyla und ich legte meine Hand auf Tylers Schulter, während er seine um meine Hüfte legte.
Während Leyla uns ein paar Schritte beibrachte, kümmerte sich Dan um Abby, die Obercoolen und um die Streber (die wie Roboter tanzten). Liz und Lena waren bei Jayden und übten dort die Tanzschritte. Sie sollten alle in zwei Reihen hinter mir und Tyler tanzen und anschließend um uns herum.
Irgendwann am Ende sollte ich mich auf den Boden fallen lassen und in dem Stück würde ich dann sterben. Klara, die von Abby gespielt wurde, sollte dann zu Lord Green, also zu Tyler, tanzen und ihm am Ende küssen. Aber Leyla wollte das heute noch nicht üben, sondern erst in ein paar Wochen, worüber ich wirklich froh war.
,,So, Schluss für heute", meinte Leyla plötzlich und klatschte zufrieden in die Hände.
Ich nahm meine Hand von Tylers Schulter herunter und nur langsam ließ er meine Hand los. Ein wenig verlegen und wahrscheinlich mit einem leicht roten Kopf schaute ich ihn kurz an.
,,Nächstes Mal sind wir dran", flüsterte Abby plötzlich in sein Ohr und zwinkerte ihm zu. Lachend ging sie dann zu ihren Freundinnen.
Ich zog nur skeptisch meine Augenbrauen hoch. Tyler zuckte mit den Schultern. Die anderen kamen wieder zu uns herüber und Leyla erzählte noch ein wenig und anschließend zogen wir uns alle wieder um.
Ich versuchte mich in der Kabine zu beeilen. Zwar musste ich nur meine Sachen packen, doch länger als nötig wollte ich hier nicht verbringen. Sofort verabschiedete ich mich von meinen Freundinnen und ging nach draußen.
,,Jetzt zu mir?", ertönte Tylers Stimme hinter mir.
Ich drehte mich zu ihm um. ,,Klar."
,,Okay", antwortete er, während er in den Himmel schaute. Es sah ziemlich düster aus. Gleichzeitig gingen wir los. Und zwar in die Richtung vom Wald.
Es dauerte aber nicht einmal fünf Minuten und die ersten Regentropfen trafen uns. Und damit meine ich keine einzelnen Regentropfen. Es schien so, als hätte jemand unendlich viele Eimer Wasser runtergekippt. Der Sandweg wurde matschig und ich hoffte, dass ich nicht ausrutschte. Vorsichtig betrat ich den Schlamm. Ich warf ein Blick zu Tyler, der mich gespannt musterte.
,,Komm auf meinen Rücken", befohl er mir und kehrte mir seinen Rücken zu.

ChylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt