Selbstvertrauen

11.8K 787 230
                                    

Mein Selbstbewusstsein komplett kaputt.

Das kann ich offen und ohne jegliches Schamgefühl, ohne das ich mich deswegen schlecht fühle, sagen. Innerlich bin ich ziemlich kaputt, danke nochmal an dich Sean, äußerlich nicht. Meine Maske ist nicht perfekt genug, alle merken, dass etwas nicht stimmt.

Und genau aus diesem Grund, werde ich meine Maske verfestern.

Ich werde mir jegliche Trauergedanken an Sean verbieten und innerlich so wie auch äußerlich komplett ich sein. Hydra Conner, jung und provokant.

Bei jeden Gedanken an Sean muss ich einen Dollar in ein leeres Nutellaglas, das ich ausgewaschen und auf meinen Schreibtisch gestellt habe, werfen. Wenn ich in der Schule an ihn denke, dann zeichne ich auf einen kleinen Zettel einen Strich und werfe dann sobald ich zuhause bin den Dollar rein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, aus dieser Schleife rauszukommen.

Meine Gedanken schweifen zur Rache. Caspers Rache an Raven ist eine Woche her. War sie befreiend?

Gibt sie ihm das Gefühl, wieder ohne dem Schmerz leben zu könne?

Scheinbar schon, denn zwei Tage darauf wurde er schon mit einer Neuen gesehen.

Ich lege meine Physikbücher in meinen Spind, knalle die Tür zu, drehe mich um und möchte gerade gehen, als ich bemerke, dass ich lieber noch ein zwei Minütchen hätte warten sollen. Direkt diagonal zu meinem Spind, auf der anderen Seite des Ganges steht Sean und steckt Melanie Edwards die Zunge in den Hals.

Nicht an Sean denken. Beachte ihn nicht.

Stattdessen konzentriere ich mich auf Melanies Gewand. Sie trägt einen rosa Pulli, der ziemlich selbstgestrickt aussieht, und eine hellblaue Jeans. Auf dem Pulli ist, soweit ich das richtig erkennen kann, ein Elch mit Mütze zu sehen und ich stelle mir sofort mich in dem Gewand vor.

Ich würde aussehen wie eine Teenagerin, die nicht älter werden will. Kindisch und lächerlich.

Wie ein Müllsack.

Aber wie es aussieht könnte Melanie sogar in einem altmodischen Oma-Kleid durch die Gegend rennen und würde heiß aussehen. Es gibt eben menschen, die von Anfang an eine Modelfigur haben und es gibt Menschen, die haben sie nicht.

Ich versuche mich weg zu drehen, kann aber irgendwie den Blick nicht wegnehmen. Sean.

Sofort kneife ich die Augen zusammen und verfluche mich innerlich selbst. Ein Dollar muss in das Nutellaglas. Oh Gott, wenn das so weiter geht, dann werde ich schneller als geplant ein zweites Glas auslöffeln müssen.

»Gehen wir?«, jemand berührt mich an der Schulter und ich drehe mich langsam um. Mein Bruder Gracen lächelt mich leicht an und ich nicke grinsend. Ich werde dafür sorgen, dass die Maske besser wird als jemals zuvor.

-

Mein Zwillingsbruder und ich schlendern gerade auf sein Auto zu, als er abrupt stehen bleibt. Seine braunen Haare werden etwas von dem kalten Wind zerzaust und er sieht mich schief an.

»Nein! Scheiße!«, er schlägt sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und sieht mich unzufrieden an. Das sieht einfach so lächerlich aus, dass ich grinsen muss.

»Was ist los? Woran denkst du?«, ich würde ja gerne in seinen Augen irgendwelche Emotionen erkennen, aber irgendwie besitze ich diese »Superkraft« einfach nicht. An seinem Gesichtsausdruck erkenne ich, dass etwas gar nicht stimmt, das war's.

»Ich habe vergessen mein Handy von der alten Roden abzuholen!«, er sieht mich verzweifelt an. Mrs. Roden ist unsere Chemielehrerin und mal unter uns- es gibt kein Fach, dass ich langweiliger finde. Mathe verstehe ich einfach nicht, aber in allen anderen Fächern sind meine Noten so gut, dass sich locker ein ausgezeichneter Erfolg ausgeht. Mathe ist meine Schwachstelle, wie schon erwähnt, aber nicht mein Hassfach.

avenged Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt