chapter 7

988 46 5
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich für meine Verhältnisse relativ spät auf: mein Handy zeigte 10.25 Uhr. Noch recht verschlafen hörte ich mir eine Sprachnachricht von Sina, eine, die ich über meine Fanpage kennen gelernt hatte. Sie erzählte mir, dass sie zum Spiel Leverkusen gegen Bayern gehen würde, und ob ich nicht auch mitgehen wollte. Danach schreib ich noch einigen Leuten zurück, und stand dann langsam auf, zog mir eine kurze Sporthose und einen großen lilanen Hoodie an und verließ dann das Zimmer, um Nina und Manuel zu suchen. Nina fand ich dann auch in der Küche, mit aufgeklapptem Laptop vor sich und einer Tasse Kaffee daneben. "Guten Morgen", begrüßte ich sie und ließ mich neben ihr nieder. "Hey. Gut geschlafen? Und was willst du trinken? Kaffee oder Saft?", fragte sie mich und stand auf, um in die Küche zu gehen. Ich tappte ihr hinterher und lehnte mich an den Türrahmen. "Kann ich 'nen Tee haben?", fragte ich verschlafen und rieb mir über das Gesicht. Nina lachte, ich musste wohl noch sehr müde aussehen, und füllte heißes Wasser in den Wasserkocher: "Klar, da sind all unsere Teesorten, such dir einen aus." Ich nahm einen Teebeutel und legte ihn neben die Tasse, als ich bemerkte, dass Nina mich musterte. "Was ist denn?", wollte ich wissen, "hab ich noch einen Kissenabdruck oder so was?" Bei meinen Worten musste Nina lachen, wir verstanden uns einfach total gut. "Nee, ich.. Egal. Willst du was essen?", wollte sie wissen und ich schüttelte den Kopf. "Ich bin viel zu nervös, das ist mein erster Stadionbesuch." Ungläubig sah sie mich an, drückte mir dann meine Tasse Tee in die Hand und wir gingen wieder zur Sitzecke, wo wir uns beide niederließen und uns noch ein Weile unterhielten. Manu war bereits früh morgens losgegangen, da die Spieler noch Abschlusstraining hatten, bevor das Spiel begann.
Gegen halb eins schickte mich Nina auf mein Zimmer, ich sollte mich umziehen. Ich entschied mich für eine Jeans, die an einem Knie ein Loch hatte und unten ausgefranst war, also den typischen Used Look hatte. Dann stand ich vor meinem Schrank und wusste nicht mehr weiter. Ich besaß kein Trikot, obwohl ich so ein großer Fan war, und daher zog ich einfach ein schwarzes Top und ein kariertes Hemd an, darüber meine geliebte Jeansjacke. Geschminkt war ich schon, ich steckte einen Teil meiner Haare zurück und nahm meine alten Vans sowie meine Tasche in die Hand. Dann lief ich wieder zu Nina, die ein Manu Trikot anhatte, dazu eine high waisted Jeans, in die sie vorne das Trikot gesteckt hatte, hohe Boots und eine Lederjacke. Sie sah echt gut aus. "Ach, jetzt hab ich das beinahe vergessen", meinte Nina und holte ein Geschenk aus ihrem Zimmer. "Das sollte ich dir von Manu geben. Und von Joshua." Ich fing an zu grinsen und packte es aus. Darin befand sich ein weißes Bayern Trikot. Als ich es umdrehte, sah ich, dass auf der Rückseite eine 32 gedruckt war und darunter stand 'Kimmich'. Ich starte das Trikot so lange an, bis Nina meinte: "Na, der will wohl, dass jeder sieht zu wem du gehörst. Jetzt zieh es schon an!" Grinsend verschwand ich in meinem Zimmer, zog das Trikot an, dazu eine etwas wärmere Weste und trotzdem meine Jeansjacke. Dann machten Nina und ich uns auf den Weg ins Stadion.

Glückskatastrophe | JK32Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt