EINS

5.4K 97 2
                                    

„Verdammt! Jenny ich brauche unbedingt noch Schuhe für morgen." 

„Ich dachte du hast schon welche?" antwortet Jenny mir schon sichtlich genervt. 

„Ja...Ich hatte auch welche, aber die sind, nun ja...Kaputt?!" 

„Wie zur Hölle kann man Schuhe, die zwei Tage - jung - sind kaputt machen?" 

„Frag nicht!" sage ich ihr mit einem Jana-gespieltem-Schmollmund. 

„Tollpatsch-Modus?" fragt sie, mit einem grinsen, wie nur sie es hat.

„Jaaa" Ja, das bin ich Jana, 21, blond und ziemlich Tollpatschig. Mittlerweile kann ich über meine Tollpatschigkeit nur noch lachen, auch wenn es manchmal wirklich nerven kann überall gegen zu laufen. Solange Jenny sich drüber lustig machen kann, wird es schon nicht so schlimm sein. Jenny ist meine aller beste Freundin. Sie ist einfach eine tolle Person, ihre Art ist zwar sehr speziell und sehr extrovertiert, aber ich liebe sie wie eine Schwester. Irgendwie ist sie das komplette Gegenteil von mir, sie ist groß, hat braune Augen, schwarze Haare, hat einen flachen Busen, der mittlerweile durch fremde mithilfe auf 2 Körbchen gewachsen ist, sie hat tausende von Tattoos zudem ist sie ist total offen und ihr ist wirklich kaum etwas peinlich.

Ich bin klein, hab blaue Augen, blonde Haare, eine von der Natur geschenkte sehr große Oberweite, ich hab eine minimale Anzahl an Tattoos, obwohl meine aller Beste Freundin Tattoowiererin ist. Ich habe ein Zungenpiercing und ein Lippenpiercing, was im Gegensatz zu Jenny gar nichts ist. Ich bin wie schon gesagt tollpatschig und ich kann total schüchtern sein. Ich kann aber auch total frech und offen sein.

Ich und Jenny suchen uns gerade unsere Outfits für eine mega Party raus. Ja, mit Party's kennen wir uns aus. Jenny's Tattoo Studio ist auch bei prominenten Personen sehr bekannt und dadurch lernt sie auch manchmal ein paar "wichtige" Leute kennen.

Ich hingegen arbeite bei einem Freund, der eine Veranstaltungsfirma hat, ich helfe ihm so gut wie's nur geht. Ich mach dort von Allem ein bisschen...Unter anderem auch Party's planen.

So, dann wäre das geklärt. Zurück zu meinem Schuhproblem aka NOTFALL aka WELTUNTERGANG! „Jenny, ich geh in die Stadt und kauf mir ein paar Schuhe! Brauchst du auch noch etwas?" ruf ich durch unsere gemeinsame kleine Wohnung, die im Herzen Deutschlands liegt. Köln.

„Nope, ich habe alles!"

----------------

Oh ich hasse es, wenn in der Stadt soviel los ist, dass man sich kaum noch fortbewegen kann. Nachdem ich mich durch die Menschenmassen gekämpft habe und brandneue schicke, aber günstige, Schuhe ergattert habe, mache ich mich auf den Weg zu meinem Baby...meinem Auto. Ja, ich weiß, aber ich liebe den kleinen Samy einfach. Ja, mein Auto hat einen Namen.

Ein kleiner, aber sehr schöner Audi A1. Gott sei dank, habe ich ein paar Freunde die sich mit Autos auskennen, also ist mein Samy ein bisschen aufgetuned. OK, genug geschwärmt!

Auf dem Weg zu meinem Auto treffe ich noch ein paar bekannte Gesichter und unterhalte - oder wie Jenny jetzt sagen würde - verquatsche mich, mit ihnen. Ich gucke auf die Uhr. Oh, oh jetzt aber schnell nach Hause, schließlich wollten Jenny und ich uns einen netten Mädelsabend machen, Champagner, Gesichtsmasken und das ganze andere beauty Zeugs.

---------------------

Wir hatten einen tollen Abend und er ging länger als gedacht.

Ich schaue auf die Uhr, 9:00 Uhr. Okay, es gibt schlimmere Uhrzeiten um aufzustehen. Nachdem ich und Jenny gemeinsam gefrühstückt haben, machen wir uns auch schon fertig für die Party. Besser zu früh als zu spät anfangen sich fertig zu machen. Ihr werdet den ganzen Promis dort so und so nicht das Wasser reichen können. Na danke auch. Man versucht so etwas immer zu verdrängen, obwohl man weiß, dass man nicht die best gestylte Person dort sein wird. Na ja, mein Unterbewusstsein weiß wie es geht mich in die Realität zurückzuholen.

„Jenny! Wir müssen jetzt wirklich los!"  

„Ja, ist doch ok. Ich komme sofort!" oh Gott, wie ich es hasse spät dran zu sein. Normalerweise bist du diejenige die zu spät dran ist. Nein, die anderen sind meistens einfach zu früh dran.

Wir sitzen im Taxi und fahren zu dem „Event des Jahres". Zumindest hoffe ich, dass es ein unvergesslicher Abend wird. Hauptsache wir haben viel Spaß und lernen ein paar nette Typen kennen. Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich noch Single bin...Bin ich zu hässlich, habe ich zu hohe Ansprüche, stimmt irgendwas mit meinem Charakter nicht, wirke ich auch andere Leute komisch?! Ich könnte diese Liste noch Stunden so weiter führen. Ich frage mich auch ob andere Mädchen auch so denken. Suchen sie auch tausende Gründe warum es nicht klappt, warum man seine bessere Hälfte einfach nicht findet. Ich versuche nicht länger über diese Single Sache nachzudenken. Besser wäre es, du solltest lieber noch mal checken ob dein Outfit noch richtig sitzt, denn gleich heißt es Showtime!

Ja, mein kurzes Cocktail-Kleid sitzt super, wie ich finde. Es ist beige. Wie ich Brauntöne liebe, sie passen irgendwie zu mir. Natürlich ist mein Kleid mit ein paar goldenen Akzenten ein wenig aufgemotzt worden. Und diese Schuhe. Ja, die Schuhe sind der hammer. Jenny trägt das Kleine-Schwarze. Natürlich ist es nicht einfach nur das kleine-schwarze, es ist das Kleine-Enge-Kurze-Leder-Schwarze. Aber es passt zu Jenny, genau wie die Nieten High Heels.

Wir kommen mit dem Taxi am Veranstaltungsort an. Oh mein Gott, ich bin schon total nervös.  

„Los geht's würde ich mal sagen." 

„Ja, los geht's!" grinse ich Jenny an und hole nochmal tief Luft, bevor wir aus dem Taxi steigen.

Hi, ich bin Tom Kaulitz! - 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt