Kapitel 5

4.2K 266 19
                                    

Caitlin presste die Hände auf ihre Ohren. Andrew lachte. "Ja, die Mikrofone hier sind schon seltsam. Die Stimme übertragen sie relativ erträglich, aber den Rest verstärken sie mehr als sie sollen..." Caitlin zog ihre Beine an und funkelte Andrew an. Wieso hatte er das nur getan? Was wollte er von ihr? "Was willst du?", fragte sie tonlos. Andrew lächelte. Kein sarkastisches Lächeln. Es wirkte fast echt. "Ich lasse sich verändern, dann breche ich deinen Willen und dann, ganz zum Schluss, verkaufe ich dich. Als Marionette, als Bedienung, als Betthäschen, als Gesellschaft. Was immer gerade gewünscht wird." Er beugte sich vor und legte die Fingerspitzen aneinander. "Skiplaw freut sich schon auf dich." Caitlin legte den Kopf schief. Es graute sie bei der Vorstellung, wie ein Gegenstand verkauft und verändert zu werden, aber gegen ihren Willen war sie nun doch neugierig. "Skiplaw?", hakte die junge Frau nach. Andrew nickte langsam. "Man erzählt euch, was man mit euch anstellen könnte und die einzige Frage, die ihr stellt, ist 'Skiplaw?'. Das ist deprimierend, weißt du? Theoretisch könnte ich dich für dein Desinteresse an meiner Behandlung dir gegenüber bestrafen, aber ich bin ja kein Unmensch." Er lachte über seinen eigenen Witz. Caitlin ekelte es vor ihm. "Nun zu deiner Frage", holte Andrew ihre Aufmerksamkeit zurück. "Skiplaw ist eine Art Arzt. Er hat eine vollendete Ausbildung, hat aber so einiges an Mist verzapft, weshalb ihn niemand mehr als behandelnden Arzt zugelassen hat." Andrew lächelte. "Skiplaw setzt sich gerne über das Gesetz hinweg. Deshalb der Name. Skiplaw. Quasi 'Überspringen des Gesetzes'. Nett, nicht? War seine Idee." Sie konnte spüren, wie Andrew sie mit den Blicken auszog und prüfte, was er verändern musste. Immerhin hatte er so etwas erwähnt. Angst erfasste sie. Sie wollte nicht verändert werden. Sie mochte sich am Liebsten so, wie sie war. Da kam ihr noch ein ganz anderer Gedanke. Was war mit ihrem Freund? Was war mit Louie? Hatte dieser Wahnsinnige ihm etwas angetan? "Was ist mit Louie?", erkundigte sie sich. Ihr Mund war ganz trocken. Wieder lächelte Andrew. "Louie heißt er also." Er lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. "Du machst es mir wirklich leicht, weißt du? Schau nicht so überrascht. Du hast mir seinen Namen freiwillig verraten. Ich kann ihn als Druckmittel einsetzen." Er musterte sie. "Ich bin nämlich ziemlich skrupellos, weißt du?"

Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt