Kapitel 42

2.2K 153 24
                                    

Skiplaw lächelte. Der Kerl vor ihm war also doch herein gefallen. Wie einfach es doch war, Menschen zu manipulieren. Er scheuchte Louie Morgan und Becca Brown zum Wagen und ließ sie auf der Rückbank Platz nehmen. Er selber schwang sich auf den Fahrersitz und ließ den Motor an. Während des gesamten Weges zum Haus seines Bruders Andrew wurde im Wagen kein Wort gesprochen, auch nicht, während Skiplaw den Wagen parkte. Erst, als sie vor dem Haus standen und Skiplaw die Schlüssel suchte, machte Louie wieder den Mund auf. "Und Caitlin ist ganz sicher da drin?" Er klang zweifelnd. "Du bist noch nicht vielen solcher Leute begegnet, oder?", antwortete Skiplaw ruhig. Auf Louies Kopfschütteln hin lachte er leise. "Leute wie mein Bruder Andrew sorgen gerne dafür, dass sie unauffällig sind. Eigentlich sollte man diesen Trick langsam geschnallt haben, aber die Polizei tappt bei jedem wieder im Dunkeln. Dabei ist es doch immer dasselbe Schema..." - "Für dich ist es vielleicht leicht zu verstehen", widersprach Louie. "Aber die Polizei braucht erst einmal jede Menge Hinweise, bevor sie eine Aktion starten können." Skiplaw lächelte nur und zog den Schlüsselbund aus der Tasche. Schnell suchte er den richtigen Schlüssel heraus und öffnete die Haustür. "Ach eines noch, bevor ihr hineingeht." Skiplaw stoppte und drehte sich zu Louie Morgan und Chief Becca Brown um. "Da drin solltet ihr euch vorerst unauffällig und friedlich verhalten, mein werter Herr Bruder ist sehr... kompliziert. Alles, was ihr sagt oder tut, könnte gegen euch verwendet werden, wenn ihm der Sinn danach steht. Er liebt Spiele, also seht euch vor vor dem, was er sich überlegt." Louies Miene verfinsterte sich schlagartig. "Was hat er Caitlin angetan?" Skiplaw setzte eine traurige Miene auf. "Das wirst du bald selber sehen. Er kann grausam sein, aber auf eine seltsame Art und Weise hat er manchmal seine netten Momente. Also lasst uns hoffen, dass er heute keinen allzu schlechten Tag hat, sonst seid ihr und auch ich nicht mehr lange genug auf dieser Erde, um deine Caitlin zu retten. Haben wir uns verstanden?" Ein langsames Nicken aus Richtung Louie und Becca erfüllte Skiplaw mit einer seltsamen Vorfreude. Er hatte soeben einen Plan entwickelt und er würde ihn mit Freuden ausführen. Es würde sowohl ihm als auch seinem Bruder eine vergnügliche Zeit verschaffen. Hoffentlich war noch die ein oder andere Vitrine frei...

Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt