Andrew führte die beiden jungen Frauen quer durch das Gebäude bis zu einer Treppe, die in einen Keller zu führen schien. Britany versuchte, das Gleichgewicht zu halten. Andrew stütze sie halbwegs, nur soweit, dass die junge Frau nicht nach unten fiel und seine Pläne zunichte machte. Caitlin ging stumm neben ihnen. Sie behielt Andrew im Auge. Der lächelte ob dieser Wachsamkeit, aber nutzen würde es ihr gar nichts.
Kein Wort wurde auf dem Weg hinab gewechselt. Hin und wieder wimmerte Britany mitleiderregend, aber sonst konnte man nur ihren Atem hören. Langsam kam eine Metalltür in Sicht. Wieder zog Andrew seine Schlüssel hervor und schloss die Tür auf. Unsanft schubste er Britany und Caitlin hinein und betrat selber den Raum. Er sah sich nach Skiplaw um. Skiplaw saß an einem Tisch vor einigen Büchern und reinigte nebenbei seine Werkzeuge. Sein feuerrotes Haar fiel ihm zerzaust über die Schultern. Als Andrew sich räusperte, sah der Mediziner auf.
Der Mann, der von Andrew Skiplaw genannt wurde, war sehr sympathisch. Hätte Caitlin unter anderen Umständen getroffen, hätte sie ihn sogar mögen können. Sie beobachtete, wie Andrew Skiplaw in alle Einzelheiten einweihte. Dann nickte er Skiplaw zu und drehte sich dann zu Caitlin um. "Ich lasse euch mit ihm allein. Wenn ihr ihm auch nur ein Haar krümmt, wars das mit euch. Wisst ihr, wie schwer es ist, einen Arzt zu finden, der für so etwas arbeitet?" Er lachte. Skiplaw musterte Britany und Caitlin lediglich ruhig. "Ich komme schon klar", versicherte er dem anderen. Andrew nickte, sah noch einmal prüfend zu Britany und Caitlin und verließ den Raum. Die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. Lange Zeit war es ruhig, bis Skiplaw endlich das Schweigen brach. "Nun... also... wie ich sehe, hat Andrew wieder bestraft..." Er klang fast schüchtern. Vielleicht war dieser Arzt ja doch nicht so übel. "Zunächst... men richtiger Name ist Lucas... Lucas Green. Bitte nennt mich Lucas." Er näherte sich Britany, die so gut es ging zurückwich. Er blieb stehen. "Er hat dich ganz schön ran genommen", bemerkte Lucas alias Skiplaw. Der Arzt streckte die Hand nach Britany aus und fuhr über die desinfizierten Striemen. Er seufzte leise und griff nach seinen Werkzeugen. Es schienen Ewigkeiten zu vergehen, bis er sich Caitlin zuwandte.
DU LIEST GERADE
Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔
Mystery / ThrillerWIRD ÜBERARBEITET. Gewinner Golden Book Awards 2018 1. Platz beim "Gold Award 2019" in der Kategorie "Horror" 2. Platz beim "Toria Award 2019" in der Kategorie "Krimi/Thriller" Manchmal spielt das Leben einem übler mit als man denkt. Zum Beispiel je...