Skiplaw betrat die Polizeidienststelle. Es hatte sich seit er das letzte Mal hier gewesen war nichts verändert. An der Seite befanden sich ein paar Zellen, nur eine davon war belegt. Die ältere Chief Becca Brown saß auf dem Boden, die Augen wirkten verschleiert, ihre Hand war völlig blutverschmiert. Neben ihr hockte eine junger Mann an der Wand, nicht viel älter als es Caitlin sein konnte. Er war von drahtiger Gestalt und wirkte ein wenig tollpatschig. Er trug eine ausgeblichene Jeans und eine leicht zerrissene hellbraune Lederjacke. "Das da ist der Morgan-Typ." Edward Moore stellte sich neben Skiplaw und deutete auf den jungen Mann. "Louie. Louie Morgan", brummte der junge Mann. Skiplaw grinste leicht. "Sieh an, er hat einen Namen." Er drehte sich zu Moore um. "Eddie, warte doch bitte kurz draußen und achte darauf, ob noch mehr von euch aufkreuzen, ja? Ein frei herumlaufender Polizist reicht mir schon, mehr brauche ich gerade nicht." Edward Moore schnaubte. "Und Becca?" - "Nun, die befindet sich ja hinter Gittern." Mit diesen Worten schob Skiplaw den Polizisten zur Tür hinaus. Er vergewisserte sich kurz, dass Moore tatsächlich draußen blieb - wer weiß, vielleicht war er ja wie ein Hund, der um die Aufmerksamkeit seines Herrchens bettelte und um jeden Preis wieder hinein wollte? Nun, mit dem Unterschied, dass dieser Hund einen Schlüssel besaß und Daumen. Bei dem Gedanken musste Skiplaw unwillkürlich grinsen. Er schüttelte den Kopf und drehte sich wieder zu Morgan und Brown. Kurz überlegte er, wie er am Besten anfangen sollte, dann hockte Skiplaw sich vor die Gitterstäbe und bemühte sich, auf Augenhöhe mit dem jungen Mann zu kommen. Louie sah ihm ins Gesicht. "Du bist doch einer der Entführer, oder nicht?" Lucas lächelte leicht. "Nicht wirklich. Ich bin sein Bruder, aber ich muss gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit versuche, ihn auffliegen zu lassen." Fast ungläubig starrte Louie ihn an. Das schien ja zu funktionieren. Er hatte darauf gesetzt, dass der junge Mann noch zu verwirrt war, um das Schauspiel zu durchschauen und es schien zu stimmen. Doch auf einmal wurde sein Blick misstrauisch. "Warum glaube ich dir nicht?", fragte er mit einem prüfenden Blick. Verdammt. Okay, die Strategie war ohnehin nicht sonderlich ausgeklügelt gewesen, aber das würde noch werden. Skiplaw war ein Meister im spontanen Spiel. "Und wenn du ihn auffliegen lassen willst, warum hast du ihn dann nicht schon früher ausgeliefert?" Die Frage ging tatsächlich etwas tiefer. "Nun", begann Skiplaw. Toller Anfang. "Er ist nicht so dumm, wie du vielleicht glaubst. Er würde es herausfinden und er ist Meister darin, Beweise verschwinden zu lassen. Ich habe es schon oft versucht." Er seufzte. "Leider ist mir das nie geglückt, aber er hat nie herausgefunden, dass ich es war, der ihn verraten hat."
DU LIEST GERADE
Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔
Mystery / ThrillerWIRD ÜBERARBEITET. Gewinner Golden Book Awards 2018 1. Platz beim "Gold Award 2019" in der Kategorie "Horror" 2. Platz beim "Toria Award 2019" in der Kategorie "Krimi/Thriller" Manchmal spielt das Leben einem übler mit als man denkt. Zum Beispiel je...