Kapitel 33

2.4K 165 3
                                    

Louie Morgan starrte auf die Wand. Er saß auf einer Bank in einem Polizeirevier. Vor einigen Wochen war seine Freundin entführt worden. Anfangs war er einer der Verdächtigen gewesen, aber er hatte selber bewusstlos im Flur gelegen. Er hatte den Entführer flüchtig erkennen können, als der mit seiner Caitlin geflohen war. Er hatte ein Jackett getragen. Kurze braune Haare, gepflegt. Schmales Gesicht. Mehr hatte er nicht erkennen können. Er wartete noch immer auf einen Fortschritt, wartete darauf, dass er seine Caitlin wieder sah. "Mr. Morgan?" Louie sah auf. Eine ältere, streng wirkende Polizistin stand vor ihm, die Hände in die Hüften gestemmt, einen strengen Ausdruck im Gesicht. "Wir finden sie schon. Gehen Sie nach Hause, wir..." Ein Klingen unterbrach ihre Worte. Ein Mitarbeiter griff nach dem Telefon. "Polizeidienststelle Yellow Woods, was können wir für Sie tun?", sprach er in den Hörer. Er lauschte eine Weile und Louie beobachtete, wie sich sein Gesichtsausdruck veränderte. "Bleiben Sie ganz ruhig", sagte der Mitarbeiter. "Was können Sie sehen?" Er hörte eine Weile zu, schweigend, nachdenklich. Kurz legte er eine Hand auf das Mikrofon und drehte sich zu der älteren Polizistin um. "Chief Brown, eine junge Dame am Telefon. Sie sagt sie wurde entführt. Sie sieht ein Haus, dahinter ein See und eine Badeanstalt am anderen Ende. Sie sagt, sie sei auf einem Hügel in der Nähe einer Straße. "Blue Coast Badeanstalt", überlegte die ältere Polizistin, Chief Brown. Der Polizist am Hörer nickte. " "Das muss die Blue Coast Badeanstalt sein. In der Nähe befindet sich ein eigentlich verlassenes Haus, dahinter ein Hügel mit einer Straße... scheint auf Ihre Beschreibung zu passen. Bitte bewahren Sie Ruhe, Miss." Kurz darauf legte der den Hörer auf die Gabel. "Aufgelegt", sagte er in Richtung Chief Brown und Louie. Chief Brown nickte langsam. "Schick ein paar Wagen, Moore. Wir haben einen Entführer festzunehmen." Sie drehte sich zu Louie um. "Klang nach einer jungen Dame, im Alter Ihrer Freundin." Louie nickte langsam. Es gab also Hoffnung. "Dann kommt sie bald nach Hause", flüsterte er. "Das bezweifle ich", zischte eine Stimme hinter Chief Brown. Etwas sauste von hinten auf ihren Schädel. Ein besorgniserregendes Knacken ertönte. Sie sank zu Boden. Moore stand an ihrer Stelle da. "Hughes wird keiner festnehmen solange er selbst unter meinem Schutz steht, Chief. Ich bedaure."

Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt