Moore betrachtete Louie und die neben ihm am Boden liegende Brown. Louie tastete langsam und möglichst unauffällig nach seinem Handy. Sein Cousin war ein bei der Kriminalpolizei, er würde ihm hier helfen können. Sicherlich würde er das Handy orten können, sofern Louie es nur schaffte, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen. Moore grinste. Er hob Chief Brown auf seine Arme und schob sie in eine der frei stehenden Zellen auf dem Revier. In der kurzen Zeit, in der Moore abgelenkt war, zerrte Louie Morgan sein Handy hervor und entsperrte es. Hastig suchte er die Nummer seines Cousins heraus und begann, eine Nachricht zu tippen. 'Polizeidienststelle Yellow Woods', lautete der Inhalt. 'Caitlin wurde gefunden. Entführer wird geschützt. Hilfe.' Mit zittrigen Fingern drückte er auf Senden. Bevor Moore merkte, was er da tat, schob Louie das Handy zurück in die Tasche. Schon stand Moore wieder vor ihm. Unsanft zerrte der ihn ebenfalls zu der Zelle, in der Chief Brown lag. "Da wirst du jetzt eine ganze Weile drin verbringen", grinste Moore. Roy Moore, wie auf seinem Namensschild zu lesen war. Roy schubste Louie kurzerhand zu Brown in die Zelle, zog einen Schlüsselbund hervor und verschloss die Zellentür. "Noch irgendwelche Worte?", spottete er. "Kein 'Sie werden damit niemals durchkommen'?" Schweigend schüttelte Louie den Kopf. Seine Hoffnung ruhte nun bei seinem Cousin. Wenn er es heil hier heraus schaffte, würde er persönlich zu Caitlin fahren und dem Entführer, Hughes, wie Roy Moore ihn genannt hatte, einen kräftigen Arschtritt verpassen. Niemand behandelte so seine Caitlin. Louie ließ sich an der Zellenwand zu Boden sinken und zog die Beine an. Neben ihm begann Chief Brown, sich langsam wieder zu regen. Ein leises Stöhnen entfloh ihrer Kehle. Ihre Augenlider flatterten und hoben sich. "Alles in Ordnung?", fragte Louie besorgt. Er wusste, dass die Frage unnötig war, nichts war in Ordnung, aber er konnte nicht anders. Die ältere Polizistin tastete nach ihrem Hinterkopf und zog ihre Hand prompt wieder zurück. Sie war blutig. "Bleiben Sie liegen", sagte Louie leise. "Alles wird gut..." ...solange mein Cousin uns hier findet, fügte er in Gedanken hinzu. Moore ging derweil wieder zum Telefon hinüber und tippte eine Nummer ein. Er begann, leise ins Telefon zu sprechen. Louie konnte nur einige Wortfetzen verstehen, aber es schien so, als würde er mit dem Kidnapper reden. "...aufgeflogen... die kleine hat hier angerufen... eingesperrt... brauche hier Unterstützung... kostet extra..." Moores Miene wechselte zu einem leichten Lächeln. Er drehte sich zu Louie und Chief Brown um. "Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass ich euch ohne Probleme beseitigen kann. Der Bruder von Hughes hilft mir gleich, euch zwei zu entsorgen, also denkt schon einmal über letzte Worte nach, ihr kleinen Schäfchen, denn lange habt ihr garantiert nicht mehr zu leben. Und seht euch vor, es scheint fast, als hätte der liebe Bruder verdammt schlechte Laune." Moore legte den Kopf in den Nacken. "Scheinbar hat die kleine Schlampe ihm wirklich Ärger gemacht."
DU LIEST GERADE
Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔
Mystère / ThrillerWIRD ÜBERARBEITET. Gewinner Golden Book Awards 2018 1. Platz beim "Gold Award 2019" in der Kategorie "Horror" 2. Platz beim "Toria Award 2019" in der Kategorie "Krimi/Thriller" Manchmal spielt das Leben einem übler mit als man denkt. Zum Beispiel je...