Kapitel 66

1.4K 138 10
                                    

Keith starrte die Tür an. Caitlin stand noch immer an ihn gedrückt und suchte nach dem Grund, weshalb Louies Cousin soeben anscheinend der Panik verfallen war. "Was ist denn los?", fragte sie leise mit heiserer Stimme. Louies Cousin Keith sah sie kurz an und ließ sie los. "Hey, jetzt sag schon", verlangte einer der Männer, die bei Keith waren, zu wissen. "Was hat dir bitte so eine Angst gemacht? Ich konnte beim besten Willen nichts sehen, was das ausgelöst haben könnte." Der Mann beugte sich vor und sah Keith forschend ins Gesicht. "Du hast aber nicht halluziniert, oder?" - "Man, das letzte Mal, dass ich halluziniert habe, war bei unserer Mission in der Sahara und das war nur ein Mal", brummte Keith mit einem außerordentlich gereizten Unterton in der Stimme. "Was hat dich denn dann so beunruhigt?", hakte der Mann nach. "Ich lasse dich nicht eher in Frieden, bis du mir - beziehungsweise uns - den Grund für deine Beunruhigung genannt hast." - "War das eine Drohung oder ein Versprechen?", scherzte Keith schwach. "Sowohl als auch", kommentierte Keiths Begleiter knapp. "Kannst du dir aussuchen. Aber jetzt rück schon raus mit der Sprache. War es eine Halluzination deiner Grundschullehrerin?" Keith riss die Augen auf. "Bist du wahnsinnig? Ich bin doch nicht bescheuert!" Er senkte die Stimme. "Nein... nein, es war schlimmer. Viel schlimmer. Sehr viel schlimmer, sogar." Der Mann hob eine Augenbraue. "Ich schwöre dir, wenn du nicht sofort sagst, was es war, reiße ich dir die Zunge heraus und schiebe sie dir so tief in deinen uniformierten Arsch, dass sie dir zum Hals wieder herauskommt und du letztendlich qualvoll daran erstickst." - "Wenn du doch so eine sadistische Ader hast, warum bist du dann..." - "Keith." Die Stimme des Mannes klang warnend. "Lass die Spielchen. Was hat dir so eine verschissene Angst gemacht, dass du da so schnell wie möglich wieder raus wolltest? Die Knochen waren es ja wohl kaum, die waren schon die ganze Zeit über da drin und mit denen schienst du keinerlei Schwierigkeiten zu haben. Also. Was war es?" Keith lächelte noch einmal schwach und senkte den Blick. "Nun ja...", begann er. Er schien es herauszögern zu wollen. "Es war eine Spinne. Aber eine ganz besonders große", fügte er noch hastig hinzu.

Dolls Innocence | #wingaward2019 #yellowaward2019 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt