Ich hatte wohl dicke Augenringe als mich Daryl von der Wache ab löste, es war die Nacht nicht ein mal ruhig gewesen.
Schlaf dürsten taumelte ich zu meiner Decke,die achtlos auf dem Boden lag und ließ mich auf sie fallen und zog meine Beine an mich heran um endlich die Augen schließen zu können um gleich wieder im nächsten Moment auf zuwachen und weiter ziehen zu müssen.
Hunde müde,das beschrieb meinen Zustand gerade nicht mal im annähernd, als ich da so lag und langsam weg dämmerte kuschelte sich Hunter an mich heran.
Meine Arme legten sich sanft um den großen Hund und endlich schlief ich langsam ein...Zum ersten mal in den letzten drei Jahren wurde ich mal sanft geweckt,sonst flog immer ein Stöckchen oder Steine gegen meine Stirn.
Ich hatte mich schon oft gefragt ob Daryl einen komplex hat und Menschen nicht normal wecken konnte,doch heute Beweis sich das Gegenteil.
"Triss wach auf wir müssen weiter"sagte dieser mit ruhiger Stimme, ich sag euch jemanden in dieser Zeit zu lieben ist ein Kraftakt wie kein anderer.
Okay wir führten wirklich keine Beziehung und keiner von uns gab es zu das er denn anderen liebte,was wohl auch besser war denn nachdem ganzen war unsere Stimmung am Tiefpunkt gewesen.
Danach ging es wieder bergauf doch letzten Winter gab es wieder einen herben Rückschlag,die kleine Judith war an einer kleinen Erkältung gestorben...nur weil wir keine Bleibe gefunden hatten.
Rick ging es darauf immer schlechter,er wurde kalt so kalt wie er manches mal guckte bekam man vor ihm fast schon Angst, aber trotzdem vertraue ich ihm."Ja..."sagte ich verschlafen und richtete mich auf um ihn dann verschlafen anzugucken.
"Man du solltest mal mehr schlafen"meinte er und klatschte mir ein nasses Banbana ins Gesicht, er hatte es zuvor her ausgeholt und mit Wasser aus einer Flasche nass gemacht.
"Danke"maulte ich mit einem lächeln und hielt das Tuch vor meinem Gesicht fest, ja auch unsere Witze sind weniger geworden.
Ich lies meinen Kopf in den Nacken sinken und sah gen Himmel, wir müssen bald ein Haus oder ähnliches finden sonst rafft uns der nächste Winter dahin.
Seufzend wischte ich mir mein Gesicht mit dem Kopftuch ab und sah mich dann um, es hatte sich vieles geändert.Der Bus war uns schon lange verreckt,es lag nicht am Motor, wir fanden kein Beizin mehr für unsere Bella.
Seit dem liefen wir mit unserem Gepäck durch die Gegend und reisten von Ort zu Ort ohne eingewisses Ziel zu haben.
Wir hatten keinen Plan wohin mit uns wir hatten uns in Richtung Rockie Mountains bewegt, wie weit wir schon von Atlanta,meiner Heimat weg waren,das wusste ich nicht.
Ich streckte mich und fing an meine Sachen zusammen zu packen, Hunter saß vor mir und sah mir dabei interessiert zu,als hätte er das noch nie gesehen.
Als alles beisammen war hievte ich den schweren Rucksack auf meine Schultern und sah zu den zwei Männern,diese hatten sich in den Jahren sehr verändert.
Rick hatte wieder einen Vollbart und seine Haare waren wieder länger geworden, ich hatte sie ihm schon lange nicht mehr geschnitten, ja ich durfte Frisur spielen.
Daryl...sein Bart war immer noch ein drei Tage Bart der nie richtig was werden wollte,aber seine Haare waren dafür länger geworden ihn dazu zu überreden das ich ihm mal die Sottel abschneide war eine Kunst für sich.
An mir selber konnte ich kaum eine Veränderung aus machen, nur das meine Haare jetzt viel länger waren,sie reichten mir bis unter die Brust.
Tja wenn man keinen Spiegel hat, aber ich brauchte keinen warum auch für was sollte man sich noch hübsch machen?Die Stimmung in unserer kleinen Gruppe war heute wieder mal leiser als sie eigentlich sein sollte, die Straße war leer auf der wir liefen aber keiner sagte etwas.
"Daryl, wenn wir einen Unterschlupf finden darf ich dir dann die Haare schneiden?"fragte ich ihn und er sah zu mir, sein viel zu langen Haare hingen ihm wild im Gesicht herum und nahmen ihm des öfteren wohl auch die Sicht.
"Mhh...okay"knurrte er, das war eher ein nein aber wenigstens etwas.
"Sie werden auch nicht zu kurz"versuchte ich ihn auf zu muntern,kurz ganz kurz zeigte er seine Zähne.
"Leute...seid mal ehrlich wo wollen wir hin?"fragte eine ernste Stimme hinter uns,wir drehten uns um und sahen in das ernste Gesicht von Rick.
"Keine Ahnung"war meine Standard Antwort auf alles in letzter Zeit, Daryl hingegen zuckte nur mit den Schultern.
"Wir müssen einen Ort finden wo wir leben können"seine Stimme wurde ernster, ich seufzte und dachte nach wo konnte man leben?
Ohne Beißer oder andere Menschen?
"Wie wäre es eigentlich mit einer Insel?"fragte Daryl dann in die Runde, alle Augen richteten sich gebannt auf ihn.
"Naja eine kleine Insel ist schnell gesäubert und wir können uns ein Haus bauen oder wir haben mal Glück und dort steht eins"meinte Daryl, wow seit wann habe ich ihn mal wieder so viel reden hören er war ja eher still geworden und man hörte mal ein 'mhh'.
"Das ist ein Plan"gab Rick zu und schien kurz zu grübeln.Wir grübelten eine Zeit doch kam dabei nichts heraus,weswegen wir einfach planlos weiter die Straße entlang liefen.
Mein Blick ging nach oben gen Himmel, es war ein frischer Herbsttag, bald wird der Winter einziehen, wir brauchen unbedingt einen Unterschlupf.
Ich zog mir meine Army Jacke enger um den Körper, es war die dunkel grüne Jacke die damals Daryl für mich mitgebracht hat.
"Triss hör auf zu träumen!"hörte ich eine Stimme sofort ging mein Kopf zu der Quelle,es war Rick.
Sie waren schon etwas vor mir und sahen über ihre Schultern zu mir, ich grinste und lief zu ihnen.
"Sorry"gab ich leise von mir und wir gingen unseren Weg weiter, wo auch immer er uns hinführte.
Die Stille registrierte unsere Gruppe nur einer brach diese nur zu gern immer wieder,Hunter.
Werden wir noch einen Ort finden an dem wir ruhig leben können?
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfiction"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...