Wir stecken fest

227 13 0
                                    

Mit einer pochenden Stirn und einer ekligen Kälte auf der Haut,wachte ich auf.
Mir ging es immer noch so schlecht, gestern Nacht ging es doch kurze Zeit.
Ich schluckte kurz und setzte mich auf, die Decke zog ich dabei immer enger an mich.
Wo waren denn Rick und Daryl und überhaupt wo ist Hunter, er hatte mich doch kaum verlassen seitdem ich krank gewesen war.
"Nah schon wach?"hörte ich eine Stimme und ich zuckte zusammen, sofort zuckte zu gleich ein Schmerz durch meinen Körper, aber es war ja nur Rick gewesen.
Er öffnete die Tür und ein kalter Wind zog hinein,der mich zugleich zittern ließ.
"Wo...?"wollte ich fragen doch er legte mir seine Hand auf die Stirn und antworte "Jagen"
Ich nickte und versteckte die Hände unter der Decke, ich sah aus wie ein Sack mit Kopf.
Rick ließ die Tür auf und fing an ein kleines Feuer zu machen, es stand nur einen und einen halben Meter von mir entfernt,weswegen ich auch hier im Auto noch genug Wärme ab bekam.

Daryl kam auch nach einiger Zeit und gab Rick einen Hasen, ohne ein Wort zu sagen holte er sich eine Blechdose, füllte sie mit Wasser und stellte diese mit Tannennadeln ins Feuer.
Hunter,der mit Daryl kam legte sich neben mir vors Auto.
"Geht's dir schon besser?"fragte mich Daryl, ich nickte und sah ihn etwas lächelnd an, doch danach über kam mich wieder ein kratziger Husten.
"Seh ich"meinte er, ich senkte den Kopf und grinste kurz.

Rick hatte den Hasen gerade über das Feuer gehängt als Daryl mir diese Bleckdose gab, sie war noch ganz heiß weswegen ich sie nur mit der Decke,zwischen dem Blech und meinen Händen halten konnte.
"Ein Nadel Tee?"fragte ich und sah auf das Wasser mit den Tannennadeln die darin herum dümpelten.
"Ja...der ist aber heiß ne!"
"Werd mich weniger verbrennen als an dir"murmelte ich und pustete auf das Wasser,in der Hoffnung das es schnell kalt wurde, im Hintergrund vernahm ich das Lachen von Rick.
Daryl ließ ein kurzes brummen von sich, hatte ich mich gerade versehene oder war da gerade ein lächeln gewesen?!
"Naja"sagte ich und setzte das Blech der 'Tasse' vorsichtig an meinen Mund und schlürfte einen kleinen Schluck.
Der Tee war Bitter und irgendwie auch säuerlich, aber er war warm und das heiße Wasser erwärmte mich etwas.
"Und?"fragte Daryl, ich sah auf und lächelte etwas.
"Der ist gut, danke"ich genehmigte mir noch einen Schluck des Tees, ich habe vor dem ganzen gerne Tee getrunken...nur war dieser hier einer der besten.

Als der Hase fertig war teilten wir uns diesen und unterhielten uns über die weiter Fahrt, wir brauchen wirklich mal eine Karte.
Während wir da so saßen und redeten fing es an zu schneien und das nicht zu wenig, Hunters Fell war schon nass und es hingen Klumpen von Schnee darin.
"Wollen wir weiter fahren?"fragte ich die zwei und sie nickten, Rick setzte sich ans Steuer und Daryl neben ihn, ich ließ Hunter ins Auto und stieg dann selber ein.

Das Auto schlitterte kurz bis es dann langsam anfuhr, Rick fuhr langsam den das Auto schlitterte immer mal wieder weg.
Das Schnee treiben wurde immer stärker und wenn man raus sah sah man eine weiße Wand vor sich.
Ich hatte immer noch den Tee in der Hand und trank ihn langsam aus, Daryl könnte denn doch öfters machen.
Zum Glück hatte ich den Tee schon leer getrucken denn das Auto rutschte noch mal und dieses mal fast in den Graben.
"Verdammt, dieser scheiß Schnee"als er das sagte hustete ich und zog meine Beine an mich heran, mein Magen fing an zu streicken, ein stechender Schmerz ging von ihm aus.
"Triss?"ich sah zu Daryl auf, er sah mich fragend und...ja schon leicht besorgt an.
Ich merkte wie mir der kalte Schweiß an der Stirn entlang lief, wieder über kam mich ein kratztiger husten.
"Mir geht's nicht gut"flüsterte ich und versteckte mein halbes Gesicht unter der Decke.
"Leg dich hin, wir machen das schon"
Rick versuchte wieder anzufahren doch der Wagen blieb stecken und rührte sich keinen Millimeter,wütend haute er auf das Lenkrad vor ihm.
Daryl stieg ohne ein Wort zu sagen aus und holte ein paar Stöcke,die er unter die Reifen schob.
Mein Kopf dröhnte aber ich stieg trotzdem aus und klopfte bei Rick an das Fenster, er machte die Tür auf und stieg aus.
"Helf ihm...ich fahre mal kurz"sagte ich und er nickte, er ließ mich einsteigen und ich sah kurz nach hinten wo ich Daryl aus machte der sich gegen das Auto stämmte.
Ich trat auf die Kupplung ging in den ersten Gang und gab leicht Gas,eigentlich würde ein normales Auto nun ins rollen kommen aber es rutschte immer wieder nach hinten, es wollte nicht aus dem Graben heraus, verdammte Karre.
"Es geht nicht!"rief ich, je nach dem es meine Stimme mir erlaubte, nach hinten.
Enttäuscht ließen die beiden vom Heck des PKWs ab und liefen wieder nach vorn.
"Versuch es noch mal, wir müssen hier raus"meinte Daryl zu mir und ein Husten überkam mich, ich hatte das Fenster offen und das tat meiner angeschlagenen Lunge gar nicht gut.
Daryl und Rick sahen sich kurz an und nickten, wir probierten es andauernd doch anstatt das das Auto sich frei kämpft verreckt es wie eine alte Oma.
Genervt saßen wir nebeneinander auf der Rückbank und hatten uns Decken übergeworfen, es wurde langsam immer kälter.
Hunter hatte sich auf unseren Schößen breit gemacht.
"Was machen wir jetzt?"fragte ich und hielt mir die Stirn, das pochen kam wieder.
"Erst mal warten..."schlug Rick vor und kein anderer hatte einwende, ich lehnte mich gegen Daryls Schulter und schloss die Augen, ich schlief vielleicht nicht ein aber allein das ich die Augen schließen konnte half mir.
Ich spürte wie Daryl seinen Arm, unter den Decke, um meine Taile lag und mich noch etwas an sich zog.
Daryl war so warm, und selbst das Leder,dass sonst immer kalt war war seltsamerweise kuschelig warm.
Ich fing an zu lächeln und kuschelte mich noch mal mehr an Daryl heran,bevor ich einschlief.

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt