Daryl
Wir stiegen durch ein kleines Fenster in das Museum ein, es war das erste mal das ich in einem Museum war,sie hatten mich nie interessiert.
"Wow"hörte ich leise hinter mir und Triss lief an mir vorbei an eins der verstaubten Gemälde.
"Was ist damit?"fragte ich,sie drehte sich um und lächelte.
"Es ist aus der Zeit der Romantik, 19. Jahrhundert"erklärte sie, aber ich verstand kein Stück.
"Und was sagt mir das?"
"Nichts, aber schön ist es oder?"fragte sie und zog mich zu ihr zu dem Bild.
Es zeigte einen Mann auf einem Berg und unter ihm waren Nebelschwarden, ja schön, ich verstehe nichts von Kunst.
"Naja..."gab ich von mir.
"Du verstehst nichts ne?"fragte sie lächelnd und ich nickte, sie lächelte weiter und ging ein Gemälde weiter.
"Daryl, ich geh mit Rick schon mal vor...wir treffen uns wieder hier"ich nickte ihm zu und die zwei verschwanden, Rick schien sich gut mit ihm zu verstehen."Mhh...ich weiß ja nicht"hörte ich und sah zu Triss die grübelnd vor einem Bild stand und mit dem Fuß auf den Boden tippte.
"Was weißt du nicht?"
"Das hier, ich weiß nicht was der damit sagen will"
"Vielleicht hat er es auch nur schön gefunden?"fragte ich und gesellte mich zu ihr, also Triss beim malen zu sehen ist ja schön aber die ollen staubigen Bilder hier angucken war nicht meins.
"Oder das"lachte sie und ging die nächsten Gemälde ab, für mich wäre das zu langweilig.
"Was ist eigentlich so interessant an all dem?"fragte ich sie und lief weiter, irgendwie war es hier zu still.
"Ich weiß es nicht, ich mach es nur gerne"antwortete sie und wendete sich von dem Bild ab und geseelte sich zu mir.
"Zu ruhig, nicht?"
"Jep"ich sah mich kurz um und spannte dabei meine Armbrust, Triss zückte ihr Messer.
Zusammen gingen wir den Gang entlang und sahen und bei jeder Abzweigung genau um.
"Mhh, ich seh nichts"meinte Triss und steckte ihr Messer zurück.
"Ich auch nicht"ich schulterte meine Armbrust und lehnte mich gegen eine Wand.
"Es wird dunkel"bemerkte Triss und sah aus dem Fenster auf die Straße, aber das was sich da unten erstreckte konnte man kaum noch Straße nennen.
Sie war von Rissen durchzogen,aus denen schon das Gras wucherte, die Autos hatte alle samt platten und dort wo wohl mal eine Leiche lag lagen verstreut nur noch Knochen.
"Wir bleiben wohl heute hier, nicht?"fragte sie und lehnte sich seufzend gegen die Fensterbank und sah mit einem traurigen Blick hinaus.
"Wo denn sonst?"
"Stimmt, ich hasse die Städte"sie schloss kurz die Augen, ich hatte ja schon lange bei ihr keine richtige Trauer gesehen.
Ich stieß mich von der Wand ab und sah mich nochmal um, keine Beißer in der Nähe, sanft zog ich Triss zu mir und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Was wird das?"fragte sie und sah zu mir nach oben, ich zeigte ein leichtes lächeln.
"Sahst traurig aus"sie lächelte und legte ihren Kopf an meine Brust, sie krallte sich an meiner Weste fest.
"Ich hab an Lizzie gedacht"hörte ich dann von ihr, doch in einem Ton,der viel zu zerbrechlich für diese taffe Frau war.
"Erzähl"ich hatte meine Arme um sie geschlungen und mein Kinn auf ihren Kopf abgelegt.
"Mhh...es ist eine lange Geschichte"fing sie an "Ich war gerade in der Galerie und malte als draußen nur noch Polizeiserienen zu hören waren und als ich nach draußen sah, sah ich wie die Polizisten und die Soldaten willkürlich um sich schossen.
Ich war total perplex was denn auf einmal los war, ich schnappte mir meine Sachen und rufte Sam an, er meinte das wir uns in seiner Wohnung treffen.
Also rannte ich nach draußen und konnte mit meinem Auto noch so flüchten, die Idioten haben auf mich geschossen...ich sah sicher nicht aus wie ein Beißer.
Naja, egal...ich bin zur Wohnung gefahren und Sam und ich haben uns in der Wohnung versteckt, immer und immer wieder haben wir versucht Lizzie zu erreichen aber sie ging nicht an ihr Handy.
Naja zumindest mussten wir waren, draußen war die Hölle los und im Hochhaus, in dem wir wohnten war es nicht besser, die Soldaten kamen rein und erschossen alles was sich bewegte.
Zumindest haben wir auch nur mit Glück die Bomberdierung überlebt, ab dem Zeitpunkt sind wir in unserem Hochhaus weiter nach oben in meine Wohnung und von diese aus zu die von Lizzie, sie wohnte ganz oben.
Aber eigentlich waren wir eher immer bei Sam und wir schliefen nur in unseren Wohnungen"sie stockte und sah zu mir auf, es tat wirklich weh sie so verletzt zu sehen.
"Willst du dich setzten?"fragte ich sie doch sie schüttelte nur mit dem Kopf "dann...erzähl weiter"
"Okay, als wir dann oben an ihrer Tür standen war dort ein Zettel wo drauf stand 'nicht rein kommen' natürlich hörten wir darauf nicht und gingen rein...die schlechteste Entscheidung die wir hätten tun können.
Wir fanden Lizzie, erhängt"sie schluckte und drückte sich enger an mich, meine Arme schlungen sich automatisch auch enger um sie und ich drückte,der schlurzenden, Triss einen Kuss auf die Haare.
"Sie hatte sich umgebracht, sie hing dort wie ein Kronleuchter...und dazu war sie ein Beißer geworden.
Ich rastete total aus und schlug alles zusammen was ich finden konnte und Sam fand zwei Briefe an ihn und mich.
Beide waren ganze zehn Seiten lang und sie schrieb darin wie sehr sie uns liebt und das es ihr leid tut, Daryl sie hat sich umgebracht dabei war sie in der Wohnung sicher, sie war ja nicht mal gebissen worden"
"Ich versteh dich...ich bin ja auch total ausgetickt als du meintest das du dir die Kugel geben würdest"sie hob erneut ihren Kopf und sah mir mit einem verheulten Gesicht entgegen.
"Ich vermisse sie, sie war mein ein und alles...so...so wie du mir jetzt"sie drückte dabei ihr Gesicht an meine Brust und konnte so mein verwundertes Gesicht nicht sehen.
Es war mir klar das wir für einander sterben würden aber...,ein lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich legte mein Kinn wieder auf ihren Kopf ab, was führen wir für ein verrücktes Leben?
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfiction"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...