Verstaubte Gemälde

262 14 0
                                    

Ich hatte ihm das mit Lizzie erzählt, ich hatte es in dem Moment einfach nicht mehr ausgehalten.
Als ich durch das Fenster sah auf das daneben liegende Hochhaus kam wegen irgendwas alles wieder hoch, wie ihre Beißer Gestalt von der Decke hing und versuchte nach uns zu greifen.
Meine Hände klammerten sich um die Weste von Daryl und mein Gesicht drückte ich noch enger an ihn, ich vermisste sie so sehr.
Aber es tat irgendwie gut sich mal wegen der Sache auszuheulen, ich hatte es immer unterdrückt,versuchte stark zu sein für jemanden der schon lange tot ist.
Plötzlich hob Daryl mein Kinn an und ich sah in seine blauen Augen, er lächelte sanft, auch wenn es gar nicht in meine gefühlslage passte steckte mich dieses Lächeln einfach nur an.
"Wie lange ist das nun her?"fragte er.
"Sieben Jahre"ich senkte leicht denn Kopf doch Daryl ließ dies nicht zu, ich musste ihm weiter in die Augen sehen, auch wenn das nichts schlimmes war.
"Ganz schön lange..."murmelte er ich wollte gerade etwas erwiderten als ich zwei Stimmen vernahm, es waren die von Ray und Rick.
Seufztend lösten wir uns voneinander und liefen zu den zwein, sie hatten Bücher bei sich...warum bitteschön Bücher?
"Was ist das?"fragte ich als die zwei sich mit den Büchern auf den Boden setzten und anfingen aus ein paar Seiten her raus zu reißen "okay hat sich erledigt"meinte ich und Daryl und ich setzten uns ihnen gegenüber.

Wir machten ein kleines Feuer aßen eine Kleinigkeit und legten uns dann schlafen, zumindest Ray und Rick, Daryl sollte wache halten und ich blieb mit ihm wach.
Ray hatte sich an eine Wand gelehnt und schlief,seine Kapuze war tief ins Gesicht gezogen.
Rick lag einfach leicht zusammen gerollt daneben und sein Kopf ruhte auf einem Rucksack, an diesen Anblick war ich gewohnt und so mochte ich die Abende.
Daryl hatte seine Armbrust neben ihm auf den Boden gelegt und er lehnte gegen eine Wand und ich saß neben ihm und hatte mich an ihn gelehnt.
"Was hast du eigentlich alles gefunden?"fragte er mich und ich zog meinen Rucksack an mich heran.
Ich holte ein paar Sachen hervor, darunter eingelegtes Obst und das Gulasch.
"Mhh...ist nicht viel aber vielleicht finden wir noch was"meinte ich nachdenklich und lehnte mich wieder etwas gegen seine Schulter.
"Kann sein, wenn Ray noch etwas eingeplant hat"meinte er genau so nachdenklich und fing an mit seinem Feuerzeug zu spielen.
"Vielleicht finden wir ja auch Zigaretten für dich"scherzte ich und sah in die kleine Flamme des schwarzen Feuerzeug.
"Gerne, hast du schon vorher geraucht?"
"Hab ab und zu mal an einer gezogen aber sonst nicht"antwortete ich, er wollte gerade etwas sagen als ein lauter knall uns alle vier aufspringen ließ.
Was war denn jetzt los?
Rick und Ray schnappten sich ihre Messer,aber diese brauchten wir wohl nicht denn im gleichen Moment hörten wir qutischenden Reifen,waren das die aus der Mall?
Wir lehnten uns aus den Fenstern und sahen wie die Typen aus der Mall von einer riesen Herde von Beißern verfolgt werden.
Die hatte es erwischt, aber auf die mieseste Sorte.
"Zum Glück waren wir dann schon draußen"bemerkte Ray und zuckte mit den Schultern.
"Jep, aber die Viecher brauchen jetzt noch länger bis sie verhungern"seufzte ich, uns war klar geworden das die Beißer irgendwann verhungern wenn sie nichts zu beißen bekommen aber so haben sie ja ein Festmahl erwischt.
"Wir sollten morgen so schnell wie möglich verschwinden"hörte ich von Daryl und damit hatte er recht, wir packten schon alle Sachen so zusammen das wir schnell abhauen konnten.

"Sollten wir nicht mal die Gänge absuchen?"fragte ich,denn langsam kamen mir schon bedenken das hier Beißer waren,die durch den Lärm von draußen aufgesteckt wurden.
"Hast recht, wir sehen uns mal oben etwas um und ihr unten, einverstanden?"fragte uns Ray, alle nickten.
Ich ging zusammen mit Rick nach unten und wir durchsuchten die Gänge, bis jetzt war alles ruhig gewesen.
"Und wie gefällt dir das neue...naja Hochhaus?"fragte mich Rick, man merkte das er kein Stück damit zufrieden war.
"Es geht, mich interessiert ja nur das es Beißer sicher ist"er nickte.
Als wir an einer Tür vorbei gingen rammte sich von innen plötzlich etwas dagegen, erschrocken sprangen wir von der Tür weg und starrten auf die verbogene Tür.
Rick zückte schon sein Messer und ich meins ebenfalls, wir warteten nur noch darauf das es heraus kam, es rammte sich abermals gegen die Tür und verbog sie gefährlich.
"Ich glaube nicht das das ein Beißer ist"sagte ich zu Rick und trat mit ihm ein paar Schritte zurück.
"Aber selbst viele Beißer können doch eine Tür nicht verbiegen...oder?"fragte er und sah zu mir.
Wir wechselten auf unsere Schusswaffen über, dies war uns sicherer als die kleinen Zahnstocher.
Wieder rammte es sich gegen die Tür und nun konnte man sehen was sich hinter dieser Tür befand.
Es war ein richtig dicker Beißer, und wenn ich richtig dick meine heißt das das er gigantisch ist.
"Weg"ich drückte Rick von der Tür weg und wir rannten die Treppen nach oben, ich konnte noch hören wie die Tür mit lauten Knacken aufbrach.
Wir versteckten uns hinter einer Säule und sahen uns diesen Giganten vorsichtig an, wie konnte ein Beißer nur so fett werden?
"Glaubst du es gibt in der nähe Sümpfe?"fragte Rick auf einmal total zusammenhangslos, ich war erst irritiert aber nickte auf dem Weg hatte ich welche gesehen.
"Ich hab so etwas schon gesehen, ein Beißer saß mal so lange in einem Brunnen fest das er aufgebläht war"antwortete er und ich musterte das Biest nochmal, es war klatschnass und sog eine Art Mischung aus Schleim und Wasser hinter sich her.
"Und warum ist er dann so stark?"fragte ich ihn,denn ein mit Wasser gefüllter Sack ist ja auch nicht gerade die beste Waffe!
"Keine Ahnung"die Antwort hab ich mir erträumt.
"Wir sollten zu den anderen und von hier verschwinden"sagte ich leise, dieses Biest torkelt ziellos umher,er schien unsere Fährte verloren zu haben.
"Machen wir das"er klopfte mir auf die Schulter und wir liefen leise zurück, wir schlossen noch sämtliche Türen hinter uns damit er uns schwieriger folgen könnte,wenn es denn dazu kam.

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt