Sturm

285 10 6
                                    

Daryls Griff um mein Handgelenk war stärker als der eines Bären, ich war mir fast sicher das er mich wohl nie wieder los lassen würde.
Was meine Nerven irgendwie beruhigte.
"Grace bitte sag mir das es hier irgendwo einen großen Platz gibt wo wir die Dinger ablenken können!"rief Rick ihr zu, ich sah zu ihnen und dann wieder zu Daryl.
Wir waren alle ziemlich außer Atem und so kam Grace erst nach einiger Zeit zum reden.
"Nur ne große Straße!"keuchte sie so laut sie konnte und schlug einen anderen Winkel ein, wir folgten ihr so schnell wir konnten.

Es schien Stunden zu vergehen während wir durch das Dickicht rannten, doch in Wirklichkeit waren es nur wenige Minuten.
Am Rande der Baumkette konnte ich schon eine Straße aus machen als ein heller Blitz die Gegend erhellte und nur wenige Sekunden darauf brach ein Donnerschwall auf uns herab.
Vor schreck hielten wir alle inne und ich kammerte mich an Daryl, der Blitz war nur gute zwanzig Meter vor uns eingeschlagen.
"Shit war das laut!"keifte Rick der mit großen Augen zu uns sah, das war es wirklich gewesen.
Ich hatte in meinem Leben schon oft ein Gewitter miterlebt aber das aus heiterm Himmel ein Blitz ganz in der Nähe einschlug war mir neu.
Ein weiterer Donnerschlag dröhnte und der Regen setzte ein, ich sah schnell hinter uns um die Lage zu checken.
Wir hatten einen dezenten Vorsprung, was meine Muskeln etwas entspannen ließ.
Diese waren noch vom Blitzeinschlag komplett angespannt gewesen.

Ich wusste nicht wie lange wir dort standen und uns ansahen ehe wir auf die Straße zu rannten, wir hatten keine Wahl die Beißer kamen immer näher.
"Irgendwo weiter östlich gibt es Container von irgendwelchen Holzfällern vielleicht sind die noch da!"rief uns Grace zu und wir nahmen die Beine in die Hände und liefen los.
Wir hatten erst so hundert Meter geschafft als die ersten dieser Missgeburten auf die Straße taumelten.
Ob es mir nur so vor kam oder nicht, die waren verdammt noch mal schneller als früher.

Daryl hatte die ganze Zeit über mein Handgelenk fest im Griff und ich wünschte mir das er niemands los ließ.
Naja abgesehen wenn ich erwischt werde dann soll er rennen!
Der Regen prasselte unerbittlich auf uns herab, unsere Klamotten waren schneller durchnässt als man glauben könnte.
Meine dicke Fliesjacke war schwerer denn je für einen kurzen Moment ließ Daryl mich los damit ich die Jacke los werden konnte.
Aber ab dem Moment wo die Jacke auf den Boden fiel spürte ich wieder seinen festen Griff.
Denn einen Arm zwängte ich noch durch das Ärmel Loch von Daryls Weste und wischte mir die nassen Strähnen aus dem Gesicht.
Vor uns hatte sich Grace ebenfalls von ihrem Mantel verabschiedet und rannte nun in einer durchnässten Bluse voraus.
Doch lange halten wir dieses Tempo nicht aus, nach weiteren hundert Metern wurden wir immer langsamer.
Ich hatte kaum noch Kraft in den Beinen und meine Lunge schmerzte, mir wurde langsam klar das dass aussichtslos war.
Wir waren naiv und unvorbereitet an die Sache heran gegangen, doch nun lässt sich dies auch nicht mehr ändern.
Wir müssen irgendwie überleben und diese Holzfäller Container waren das einzige was wie ein Anker auf mich wirkte.
Wir mussten dorthin egal was passiert wir mussten!

"Da vorn!"rief Grace überglücklich, ich sah schwer atmend nach vorn und sah zwei große Container auf einer Lichtung.
Ein Lächlen bahnte sich auf meine Lippen, doch dieses verschwand schneller als es mir lieb war.
Wir erreichten die Lichtung und mussten feststellen das dort eine weitere Meute von Beißern auf uns wartete.
Wir saßen in der Falle, hinter uns die Herde und nun das, ich sah hinter uns und sah das keine hundert Meter zwischen uns und der Herde lag, wir ware wirklich nicht schnell gewesen.
Wir standen dich beieinander und sahen uns an, überlegen wie wir hier weg kamen.
Ich hatte meinen Blick weiter auf die Herde gerichtet als Daryl mich mit sich zog, wir rannten weiter.
Wir erreichten gerade den letzten Container als Daryl Rick seine Armbrust zu warf und anhielt, ich blieb mit ihm stehen.
"Daryl was soll das?"fragte ich ihn und sah ihm in die sturen Augen.
"Ich vertrau dir!"Daryl ignorierte mich und wante diese Worte an Rick, der einige Meter entfernt stand und wohl genau wusste was Daryl wollte.
Mir blieb es in dieser Situation total schleierhaft was Daryl vor hatte obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste.
Er umgriff meine Schultern und sah mich mit traurigen Augen an, nun machte es endlich klick in meinem Kopf.
Aber bevor ich auch nur ein Nein sagen konnte drückte er seine Lippen auf meine.
Normalerweise würde nun ein warmes und schützenden Gefühl durch meinen Körper jagen doch nun erwischte mich dieser Kuss wie ein eiskalter Blitz.
Er bedeutete Abschied.
Daryl löste sich von mir er zwang sich noch nicht mal ein lächeln auf die Lippen.
"Ich liebe dich"mit diesen Worten schubste er mich in Ricks Arme und rannte zu den Containern zurück.
Meine Augen waren noch nie so aufgerissen, ich wollte mich gegen Ricks griff wehren doch dieser war zu stark und zog mich mit sich.
"Nein, Daryl!"schrie ich, dumm wie ich war, aber ich konnte ihn doch nicht zurück lassen nachdem er zum ersten mal diese Worte über seine Lippen gebracht hatte.
Daryl schnappte sich einen Ast der auf seinem Weg lag und warf diesen auf das Dach des Containers ehe er darauf kletterte.
Dort angekommen begang er wie wild zu rufen und mit dem Ast gegen das Metall zu schlagen.
Rick hielt mich immer noch fest und zog mich mit sich, auch wenn ich sein Gesicht nicht sehen konnte wusste ich genau das ihm das genau so ans Herz ging wie mir.
"Ich liebe dich auch!"rief ich in den strömenden Regen, auch wenn er das wohl nicht mehr hören konnte.
Ich sah nur noch verschwommen wie die Herde von uns abließ und auf die Lichtung zu den Containern lief.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt