Auf einen Schlag

234 12 0
                                    

Es waren mal wieder ein paar Wochen vergangen in denen wir weiter gezogen sind.
Die Welt hatte sich mal wieder zum alten gewendet, Beißer und in Bewegung bleiben.
Das Motto der Woche, lass dich nicht fressen, wie in der letzten Woche...und eigentlich die letzten Jahre auch.

Der alte Trott fand sich schnell wieder ein und der Hunger auch, Hunter war seid dem Winter doch etwas ruhiger geworden und lief brav neben mir her.
"Und wie lange noch?"fragte Rick neben mir zu Daryl gewand,dieser packte die Karte aus die wir von Dave bekommen hatten und betrachtete sie einen kurzen Moment.
"Bis zur nächsten Stadt sind es noch 5 Meilen,das schaffen wir noch heute"antwortete er dann und packte die Karte wieder ein.
"Vielleicht finden wir ja eine neue Hose für Daryl!"gab Rick von sich, ich grinste doch von Daryl vernahm man nur ein genervtes knurren, er macht Hunter Konkurrenz.
"Okay wieder eine Wette?"fragte ich die zwei und sie nickten "also ich wette das wir alte Instend Nudeln finden"sagte ich.
"Ratte"oh Daryl hat mal wieder gute Laune,wenn einer in dieser Stadt sollte er sich in acht nehmen.
"Studentenfutter!"mhh ja das wäre mal ne Abwechslung.
"Okay und der Gewinner bekommt eine Massage!"stellte ich den Preis fest,die zwei waren nicht abgetan vom Preis und so war es beschlossen, naja wenn keiner von uns richtig lag bekam Hunter eine extra Portion.
Dieses Spielchen hatten wir uns irgendwann angewöhnt, bis jetzt stand es für Daryl wirklich gut er hatte drei von acht, Rick hatte zwei und ich nur eine Wette gewonnen, die anderen male lagen wir alle falsch.

Die Zeit verging und wir errichten eine Straße die ins Innere einer großen,und wenn ich sagte groß dann einer Stadt mit Hochhäusern.
Vorsichtig bewegten wir uns durch die Straßen und versuchten einen sicheren Ort zufinden, an dem es vielleicht auch noch etwas gab.
Doch fanden wir nur verschlossene Türen,die wir nicht aufbrechen konnten,denn wer wollte denn die Beißer anlocken?
"Schon wieder"maulte Daryl und trat gegen die Tür,an der sich auch gleich die Beißer schmißen die dahinter waren.
"Ganz ruhig wir finden schon etwas"versuchte ich ihn zu beruhigen, er fuhr sich durch die Haare und seufzte laut auf, ich denks mir nur aber er sieht schon heiß aus wenn er wütend ist.
"Mhh...mir geht diese Welt so auf den Sack"knurrte er.
"Uns auch Daryl!"sagte nun Rick und klopfte ihm auf die Schulter, fast so wirksam wie eine Therapie, hallte es mir durch den Kopf.
Das hatte damals Sam immer gesagt.
"Und du Triss?"ich sah zu Daryl, ich wusste nicht mehr genau wie es überhaupt noch richtig war...aber ohne diesen Mist hätte ich die zwei nie kennen gelernt!
"Im Winter ist es ganz okay!"sagte ich und traf auf ein verwirrtes Gesicht,mit so was hatte er sicher nicht gerechnet.
"Stimmt...ganz angenehm da"jetzt sah ich ihn noch verwirrter an,er gab mir recht?!
"Kommt ihr?"fragte Rick und sprintete über die Straße,ohne noch eine Sekunde zu warten rannten wir ihm nach.
Hunter war nie weit entfernt,er hing mir oder Daryl am Bein wie eine Klette,was sehr beruhigend war.
Rick schien sich etwas erholt zu haben,doch der Schein trügt,besonders bei ihm...
Ich würde aber wohl auch nicht gut über den Tod meiner Kinder herüber kommen, wer würde das schon?!
Er soll sich so viel Zeit nehmen wie er braucht, das hat sich unser Anführer redlich verdient.

Wir rannten weiter durch die Straßen und langsam wurde es dunkel,doch nicht langsam es ging fast wie im Zeitraffer.
Da standen wir nun in der Dunkelheit,ab jetzt hieß es langsam,vorsichtig und überlege zwei mal ob du da lang gehst!
Rick ging voraus,danach ich und am Ende Daryl mit Hunter an der Leine.
Plötzlich hielt Rick an und duckte sich,gleich tat ich es ihm nach und spähte über seine Schulter in die dunkle Straße.
"Dahinten sieht es gut aus"sagte er und ich nickte, ich spürte Daryls Hand auf meiner Schulter,die mir ein Zeichen gab.
Ich legte meine Hand auf Ricks Schulter und und tippte mit dem Mittelfinger und das zwei mal ,Daryl hatte sich irgendwann dieses Zeichen ausgedacht um uns leise zu warnen.
Uns hatte dieses kleine Zeichen schon oft den Arsch gerettet.
Rick bewegte sich auf die Kreuzung vor uns zu und wir folgtem ihm, so leise es ging.
Er spähte um die Ecke und er gab das Zeichen das ich schon rüber rennen sollten, ich sprintete los und zückte dabei mein Messer.
Die nächste Ecke war schnell erreicht und ich sah mich um, keine Beißer in Sicht ich wollte gerade die anderen zu mir winken als ich einen Motor vernahm.
Aufgeschreckt wie ein Reh zuckte ich zusammen und versuchte mich irgendwie zu verstecken, wie Rick und Daryl.

Regungslos saß ich zwischen einer Mülltonne und ein paar Brettern die an der Wand lehnten.
Das Geräusch vom Motor wurde lauter und dann fuhr ein Kastenwagen an mir vorbei und blieb auf der Kreuzung stehen,verdammt hatten sie einen von uns gesehen?
Ein paar breite Männer stiegen aus und sahen sich kurz um ehe sich begangen die Beißer,die auf sie und natürlich uns zu kamen, mit Leidenschaft zu töten.
Doch die letzten drei fingen sie nur ein und verfrachteten sie mit Maulkörben im Wagen,für was machten die das?
Auf das Gesehen vor mir konzentriert bemerkte ich die Beißer hinter mir nicht, einer warf sich auf die Mülltonne und erschreckte mich damit zu Tode, davon total überrascht und so dumn wie ich war wich ich zurück und warf die Bretter um.
Mit einem hieb rammte ich dem Bastard mein Messer in den Schädel und richtete mich auf, die letzten zwei wurden von den anderen Kerlen aus dem Kastenwagen ermordet.

"Was macht denn so ein hübsches Ding hier draußen?"hörte ich von einem,er war groß gebaut und hatte einen Army Haarschnitt.
Neben diesem Arsch,ein etwas kleinerer Rotschopft und dieser wurde von einem Kerl begleitet der eher einer Bulldogge glich als einem Menschen.
"Shoppen oder sieht man das nicht?"fragte ich ihn und machte mich automatisch groß,er sollte mich kein Stück als Opfer ansehen.
Daryl und Rick schienen sich bedeckt zuhalten,worüber naja ich froh und zu gleich sauer war, aber vielleicht saß auch noch einer im Auto...wer weiß.
"Naja, so ein zierliches Ding wie du sollte nicht hier draußen sein!"mir kommt die Galle hoch.
"Nah dann husch husch ins Körbchen!"sagte ich, zum Missgunst der Kerle.
"Wie bitte?"
"Ich komm alleine klar ich brauch eure Hilfe nicht,okay!"
"Du sollst ja auch uns helfen!"typisch...sind Daryl und Rick etwa die einzigen ordentlichen Kerle noch hier auf der Welt?
"Sorry, alles resaviert!"sagte ich und die Kerle machten einen Schritt auf mich zu.
"Aha, an wen, ich beseitige den schnell!"
Im Hintergrund sah ich Daryl mit seiner gespannten Armbrust,ein lächeln legte sich auf meine Lippen und ich zeigte auf ihn.
Die Kerle drehten sich um und schon sitzte ein Pfeil in dem Kopf des einen,doch ehe man es sich versah griff einer nach mir und hielt mich vor ihn und seinen Freund.
"Waffen runter!"rief er, gleichzeitig fesselte er mich und drückte mich auf Daryl und Rick zu,der nun auch zum Vorschein kam.
"Geht vom Wagen weg!"Hunter,der neben Daryl stand knurrte und hatte die Ohren angelegt, Rick und Daryl gingen zurück.
"Wir kön..."wollte Rick anfangen zu verhandeln doch war zugleich ein Schuss gefallen und die Kugel war nicht weit weg von meinen Füßen im Boden ein geschlagen.
"Klappe, oder deine Schnecke ist tod!"das kalte Metall des Laufes schmiegte sich an meine Schläfe,Rick und Daryl wichen zurück und in dem Moment bekam ich einen heftigen Schlag ab.

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt