Prussian Blue

190 14 0
                                    

Rick ging mit mir zu einem der Fenster, ich sah nach draußen der Wald wirkte wie aus einem Horrorfilm.
Düster, einsam und vertrocknet.
"Glaubst du du schaffst das?"fragte er mich leise, ich sah zu ihm und dann wieder auf mein Bein.
Ich hatte schon mehr überlebt...man bedenke die Explosion damals in Terminus.
"Ich glaube schon...ich werd schon nicht an einer Wanderung sterben" scherzte ich schlecht und lächelte ihm dann schief entgegen.
"Okay, wir gucken morgen nochmal nach dem Bein okay?"ich nickte und er klopfte mir auf die Schulter und lief wieder zu seinem Schaukelstuhl, ich gesellte mich zu Daryl und half ihm bei seiner Hand.

"Ah...verdammte Scheiße"fluchte er und verzog das Gesicht als er das nasse Tuch auf seine Hand drückte.
"Soll ich dir helfen?"fragte ich ihn und ohne auf eine Antwort zu warten nahm ich ihm das Tuch ab und tränkte es abermals im Wasser und legte es sanft auf die Verbrennung.
"Irgendwie läuft alles schief in letzter Zeit"murmelte er und verzog das Gesicht immer noch.
"Irgendwo schon"
Ich lehnte mich an ihn und kühlte weiterhin seine Hand, schon irgendwie seltsam.
Zu Rick und mir ist Daryl eine ganz andere Person als zu anderen...das war mir schon früher aufgefallen aber jetzt kommt das noch mehr zur Geltung.
Eben ein Sozialbutterfly.

Den restlichen Tag und die Nacht redeten nur Ava und Grace miteinander, manchmal mischte sich Rick mit ein.
Daryl und ich blieben fürs erste für uns, naja auch wenn ich etwas weg genickt war und als ich aufwachte schlief Daryl tief und fest.
Ich rieb mir die Augen und sah in die Runde, fast alle schliefen außer Rick.
Er saß auf seinen Schaukelstuhl und starrte aus dem Fenster, Hunter lag neben ihm.
"Soll ich dich ablösen?"fragte ich ihn leise und die zwei sahen zu mir, Hunter stand langsam auf und kam zu mir geschlendert.
"Wenn du möchtest" hörte ich Rick,dieser stand gerade auf und lief in meine Richtung.
"Hier"er gab mir sein Gewähr und lehnte sich dann neben Daryl an die Wand und schloss die Augen.
"Komm kleiner"ich strich Hunter über den Kopf und lief zum Schaukelstuhl um wache zu halten, Hunter setzte sich vor mir hin und legte seinen Kopf auf meinen Schoß.
Ich verzog kurz das Gesicht, denn sein Kopf lag genau auf dem blauen Fleck, anscheinend bemerkte er das und legte seinen Kopf auf das andere Bein.
"Danke süßer" flüsterte ich ihm zu und streichelte ihm sanft über den Kopf.

Die ganze Nacht lag mein Blick auf dem Wald, drei mal wackelte ein Beißer durch das Dickicht doch ignorierte er das Haus völlig.
Hunter hatte einen durchwachsen Schlaf, er wachte mal auf und lief eine Runde durch das Haus um dann wieder bei mir zu landen und zu schlafen.
Diese Wanderei war uns aber bekannt, als er noch kleiner war schlief er immer wie ein Stein und jetzt?
Charakterzüge verändern sich über die Jahre, wenn ich mal bedenke wie ich vor den sieben...oder acht Jahren war.
Seufztend ließ ich mich etwas zusammen sacken, doch gleich darauf zog ich scharf die Luft ein.
"Scheiß Bein"fluchte ich so leise wie möglich und rieb meinen Oberschenkel.
Ich hoffte schon keinen geweckt zu haben als ich ein rascheln vernahm gefolgt von schweren Schritten.
"Lauter gehts nicht ne?"fragte Daryls verschlafene Stimme, ich sah zu ihm herüber und grinste entschuldigend.
"Steh mal auf"murmelte er und winkte mich vom Stuhl, ich stand auf und er setzte sich.
Soll ich jetzt pennen gehen oder was?
Doch er packte sanft nach meiner Hüpfte und zog mich auf seinen Schoß.
Der alte Holzstuhl knarzte kurz gequält auf, wir sahen uns gegenseitig an und grinsten dann.
"Du bist zu schwer"sagte Daryl und pickste mir in die Seite.
"Ja...deine 80 Kilo sind ja so gut wie nichts"er nickte, lächelnd lehnte ich mich gegen ihn und bettete meinen Kopf an seiner Schulter.
"Wie geht's deiner Hand?"fragte ich ihn er hob seine Hand "besser"
Ich nahm seine Hand und drückte einen sanften Kuss auf seine Finger, ich merkte den verwirrten Blick von Daryl auf mir und grinste.
"Wir hatten ewig keine Zeit mehr allein"da sagt er wirklich die Wahrheit.
Nur bei Dave und seinen Eltern hatten wir diese doch richtig genutzt hatten wir sie nie.
"Hast recht"ich schloss meine Augen, zog meine Beine leicht an mich und legte meine linke Hand in Daryls Nacken.
Es ist schon seltsam, ihn immer um mich zu haben aber in manchen Momenten zu merken das er einen nie so nahe war wie man es haben wollte.
Ich spürte wie er sanft seinen Kopf an meinen lehnte, ein weiters lächeln huschte über meine Lippen.
"Weißt du..."begang Daryl einen Satz doch stockte er mittendrin und ließ ein seufzten von sich.
Ich begang zu grinsen, den irgendwo konnte ich es mir denken was er sagen wollte.
"Wir finden schon etwas wo wir Zeit für uns haben"sagte ich leise und sah nach draußen aus dem Fenster.
Die Nacht beugte sich langsam dem Ende entgegen und die sanften hellern Blautöne verdrängten das Preußischesblau vom Himmel.
Warum ich genau wusste das es sich um Preußischesblau handelte, ganz einfach es ist meine absolute Lieblings Farbe in Sachen Aquarell.
Wie viele meiner Bilder dieses Blau trugen weiß ich nicht aber keins kam ohne diese eine Farbe aus.
"Wir werden sehen...in letzter Zeit kommen wir ja praktisch vom Regen in die Traufe"
"Wir finden was...das weiß ich" Entschlossenheit machte sich in meiner Stimme breit, es musste einfach besser werden!
"Und woher weißt du das...hast dus im Urin gerochen?"fragte Daryl und ich vernahm seinen versuch sein Lachen zu unterdrücken.
"Und wenn schon?"ich sah ihn auffordernd ins Gesicht, er versuchte immer noch das Lachen zu unterdrücken.
"Also ich bin mir ja nicht sicher aber ich glaube meine Nase ist noch nicht ganz abgestorben wie deine!"der hatte gesessen wollen mal sehen was er darauf antwortet.
"Naja so schlimm wie nach dem Tripp in der Mall rieche wir nicht mehr"da hatte er schon recht!
Ich begang zu grinsen und drückte ihm einen Kuss auf die rauen Lippen,sofort erwiederte er diesen.
"Preußischesblau" flüsterte ich ihm zu als wir uns voneinander lösten,etwas verwirrt sah er mich an.
"Was hat Preußischesblau mit..."er hob eine Augenbraue und wartete auf eine Antwort.
"Naja"ich kratzte mir verlegen die Wange "wenn wir mal an einem Laden vorbei kommen"
"Du willst wieder malen nicht wahr?"ich nickte und grinste ihm entgegen.
"Ich würde dich gerne mal wieder malen...aber in meiner Liebsten Farben"er lächelte, lehnte sich zurück und sah mit einem viel sagenden Blicke zu mir.
"Können wir machen...wenn ich dann was von dir bekomme!"ich wurde hellhörig, was wollte er wohl?
"Und was denkt sich da der Redneck?"
"Ein neues Motorrad wäre schon schön!"
"Lässt sich arrangieren"ich zwinkerte ihm zu und gab ihm abermals einen Kuss.

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt