Grace

206 13 0
                                    

Daryl

Ich sah an mein Fenster und erkannte das Gesicht einer Frau,doch keiner Toten einer lebenden atmeten Frau.
Wie konnte sie zwischen den Beißern nur...ich sah kurz an ihr herunter und erkannte das sie einen Poncho trug,voll geschmiert mit Beißer Eingeweiden und Blut.
Sie drückte einen Zettel an die Scheibe.
<<Ich hole euch hier raus>>stand darauf,wir nickten und sie entfernte sich wieder von dem Auto.
Verwundert sahen wir uns gegenseitig an und machten uns bereit aufzubrechen.
Es verging fast eine halbe Stunde in denen wir Aufbruchs bereit da saßen und auf die mysteriöse Frau warteten.
Hunter saß schon auf Ricks Schoß,er wollte ihn tragen während ich einen vollen Rucksack trug und Triss unsere Waffen.
Plötzlich klopfte es wieder an ein Fenster dieses mal an das von Triss,die Frau hielt wieder einen Zettel ans Fenster und Triss ließ das Fenster ein klein wenig herunter und zog die Blutbedekten Ponchos in das Auto, sie nickte der Frau zu und gab einem jeden einen Poncho.
Jetzt hieß es Glück haben und still sein.
Wir streiften uns die Ponchos über und öffneten,nach etwas warten, langsam die Türen die Beißer ignorieren uns und wir konnten unentdeckt aus der Masse laufen.
Als ich endlich aus der Masse trat atmete ich tief ein und wieder aus, neben mir erkannte ich Triss,die langsam auf mich zu gehumpelt kam.
Rick trat ebenfalls aus der Masse und kam zu uns,nun fehlte nur noch die mysteriöse Frau.
In dem Moment trat sie auf uns zu "kommt mit"flüsterte sie uns leise zu.
Sie drehte sich um und lief langsam die Straße entlang,ich sah zu Triss und dann zu Rick.
"Gehen wir"sagte Rick und wir folgten der Frau durch die Straßen.

"Können wir ihr trauen?"fragte Triss uns,sie sah skeptisch auf den Rücken der Frau.
"Keine Ahnung aber sie hat uns geholfen...wenn sie unsere Sachen haben wollte hätte sie nur warten müssen bis wir darin verrecken!"antwortete Rick ihr.
"Hast recht"

Die Frau führte uns in eine Gasse und dann über einen Zaun zu einem Haus.
Rick ließ Hunter nach unten,doch dieser schien darüber gar nicht erfreut und sah weiterhin zu ihm auf.
Sie warf sich den Poncho vom Leib und warf ihn in eine Tonne,jetzt konnte man auch die Statur das Frau erkennen.
Sie war gut trainiert,trug Army Kleidung und als Waffen hatte sie eine art Lanze und ein Brecheisen am Gürtel.
Sie öffnete eine Tür und sah zu uns mit ernster Miene "Ich hab euch geholfen ihr steht in meiner Schuld...und ihr seht eigentlich stark zu sein also"sie begang zu grinsen "helft mir hier raus zukommen!"
Rick trat vor "Ja wir stehen in deiner Schuld..."er sah zu uns als wollte er eine Bestätigung.
"Ja, wir suchen sowieso nach anderen Leuten...also haben wir alle was davon"begang Triss,ich fühlte mich irgendwie wie der Emo, der nie was sagt.
"Und danke das du uns geholfen hast"
"Erst wollte ich nicht aber als ich gesehen hab das du dabei bist hab ich mich dazu entscheiden"Triss stutzte und ich ebenfalls.
"Wieso?"
"Naja zwei Kerle sind mir nicht geheuer aber wenn eine Frau dabei ist...naja du weißt!" Triss schien zu verstehen und nickte.
Die Frau winkte uns zu und ging in das Haus,Triss folgte ihr und warf den Poncho in die Tonne.
Rick und ich tauschten kurz einen Blick und folgten den zwei Frauen.

"Wie heißt ihr?"fragte die schwarzhaarige uns und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ich bin Rick"
"Und ich Triss"
"Grace"
Triss schien sie zu mögen und Rick ebenfalls, seufztend ließ ich mich darauf ein und sah mich etwas um.
Sie lebte wohl schon lange hier, in einer Ecke stapeln sich Kisten vor einer Tür,in der anderen Ecke waren Matratzen ausgelegt und daneben stapelten sich die Dosen.
"Hey Armbrust Typ!"vernahm ich die fordernde Stimme von Grace,genervt sah ich zu ihr.
"Wie heißt du?"
"Daryl"ich wandte mich wieder ab und hörte Triss Stimme.
"Er ist etwas eigen wenn man ihn länger kennt ist er wirklich ein..."sie wurde von ihr unterbrochen.
"Is mir egal, wer nicht will der hat schon...oben gibt es noch Betten macht euch da breit morgen hauen wir hier ab!"Grace drehte sich um stampfte davon.
Triss kam zu mir herüber und sah mich besorgt an "is irgendwas los?"
"Mhh"
"Daryl?"sie stämmte die Hände in die Hüpfte und hob eine Augenbraue, diese Frau is hartnäckig...deswegen mag ich sie ja auch.
"Mir gefällt diese Sache mit dem Ich helfe euch und ihr mir, nicht" sie lächelte mir entgegen,verwirrt sah ich in ihre blauen Augen,was war jetzt?
"Keine Sorge, wir passen schon auf!"sie zwinkerte kurz und drehte sich um.
"Ich rede mal mit ihr!"sagte Rick zu uns und ging auf Grace zu, Triss und ich sahen ihm nicht schlecht hinterher.
"Komm gehen wir nach oben...ich will mal dein Bein ansehen!"ich schob Triss auf die Treppen zu und wir gingen nach oben.
Ich öffnete die Tür als diese aufschwing rannte ein junges Mädchen auf mich zu und rammte mich,ich taumelte ein paar Schritte zurück und spürte eine kalte Klinge an meiner Kehle.
"Wer seit ihr?"schrie sie doch ehe jemand antworten konnte lag der metallische Lauf einer Pistole an ihrer Schläfe.
"Nimm das Messer von seiner Kehle!"knurrte Triss und das junge Mädchen sah sie ernst an.
"Halts Maul Schlampe!"schrie sie Triss an und als sie weg sah griff ich nach ihrem Handgelenk und nahm ihr das Messer ab.
"Was soll da...?"
"Hey lasst sie los!"dieses mal mischte sich eine andere Stimme ein,es war Grace.
"Ava stop die helfen uns!"das junge Mädchen mit den blonden Haaren sah ihr verwundert entgegen.
"Die da?"sie zeigte auf uns,Triss sah ihr böse entgegen und genau so ich.
"Ja, also entschuldige dich bei ihnen!"
"Nein, die wollten hier rein!"
"Das war meine schuld ich hab ihnen gesagt sie können nach oben"das junge Mädchen drehte sich zu mir um und sah mir bösen entgegen ehe sie zurück ins Zimmer gang und die Tür zu schmiss.
"Was ist das denn für ein Miststück?"murmelte ich.
"Das ist Ava, meine Ziehtochter"
Jetzt war ich baff.

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt