"Sturres Weib"maulte Grace und stieg die Treppen nach unten,Rick,der auf der Treppe stand zuckte mit den Schultern.
"Wollen wir nach unten?"fragte mich Daryl, ich nickte und wir liefen Rick hinter her wieder in die untere Etage.Wir machten es uns auf den Matratzen bequem, Rick und Grace schienen sich gut zu verstehen.
Hunter hatte sich anscheinend auch an die neue Umgebung gewöhnt,lag aber trotzdem nahe an mir und Daryl.
"Also wie hast du es dir gedacht hier raus zukommen?"fragte Rick sie, diese sah ihn lächelnd an und kramte einen Stadtplan heraus.
"Lass mal dein Bein sehen!"hörte ich es fast schon im Flüsterton von Daryl,ich klimmerte kurz verwirrt mit den Wimpern ehe ich mich von meinem Waffengürteln befreite.
"Was hast du vor?"fragten mich Rick und Grace gleichzeitig,ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
"Daryl will nach meinem Bein sehen"antwortete ich und Rick nickte und widmete sein Augenmerk auf die Karte,doch Graces Blick blieb auf mir.
"Und das macht ihr hier,vor uns allen?"
"Ja...als hätten die zwei nie ein nacktes Bein gesehen!"ich grinste Kopf schüttelnd und zog mir die Hose aus,doch was der Stoff jetzt Preis gab war nicht besonders schön,aber zu verschmerzen.
"Tja, gegen Blaue Flecken kann man nichts machen"meinte Daryl und kratzte sich am Hinterkopf.
"Ist das bei dem Unfall passiert? Eigentlich müssten wir es kühlen und ein salben"meinte Grace und kam leicht auf mich zu um sich mein Bein anzusehen.
"Leider haben wir keinen Kühlschrank oder Salben!"meinte ich und betrachtete diesen riesigen Lila blauen Fleck.
"Naja, wir gucken mal wie es in ein paar Stunden ist wenns schlimmer wird haben wir ein Problem!"ich sah Grace mit hochgezogener Augenbraue an,Probleme bei einem blauen Fleck?
"Ja, das kann Probleme geben!"ich nickte und sah zu Daryl und danach zu Rick.
"Wenns hart auf hart kommt trag ich dich eben, kannst mir ja dann den Rücken frei halten"murmelte Daryl,ich grinste.
"Das weiß ich doch!"ich stubste ihn kurz mit dem Ellenbogen an und zog die Hose wieder vorsichtig an."Was hast du eigentlich vor dem allem gemacht?"fragte Rick und sah sie erwartungsvoll an.
"Ich war...Ranger im Nationalpark gleich hier in der Nähe und ihr?"
"Cop"
"Hab Kunst unterrichtet"
"Niemand"Grace sah Daryl verwirrt an aber beließ es dabei.
"Interessant was man alles antrifft"lächelte sie und warf einige Stöcke ins Feuer.
"Und wie hast du unseren Ausbruch aus dieser Stadt vorgestellt?"fragte Rick sie,Grace kratzte sich kurz am Hinterkopf und sah in die Flammen,die wild nach oben sprangen.
"Naja, ich kenne einen Weg raus aber dort tummeln sich zu viele Beißer als das ich sie alleine töten kann"antwortete sie und sah zu der Treppe auf "sie kann es schon aber ich baue nicht auf ihre Unterstützung sie ist nicht so stark"
Ich sah zu Daryl hinüber, er hatte sein Kinn auf seine Hände gestützt, seine Augen fixierten wohl einen kleinen Punkt von dem er nicht abwich.
Dieser starre Blick, kurz huschte mir ein schmunzeln auf die Lippen, warum mag ich diesen so?"Warum eigentlich?"vernahm ich Ricks Stimme im Hintergrund.
"Naja, sie hat viele verloren und ich hab ehrlich gesagt Angst davor das sie da in einer schmalen Gasse voll mit Beißern Panik bekommt"
Rick,Daryl und ich sahen Grace skeptisch an, eine schmale Gasse und ein hysterischer Teenager,dass kann was werden.
"Wie meinst du das mit schmaler Gasse?"hackte ich nach, sie sah ernst zu mir.
"Der einzige Weg hier raus ist eine schmale Gasse hinter ein paar Häusern,auf diesem kommen wir nach draußen"
"Und da sind Beißer?"fragte Rick und legte sein altbekanntes ernstes Gesicht auf.
"Ja,viele sogar,aber im Gegensatz zu denen in den Straßen wenige"
Rick und Daryl tauschten kurz einen Blick und nickten.
"Wir haben schon ein ganzes Gefängnis gesäubert"sagte Rick,der Gesichts Ausdruck von Grace war köstlich.
"Ihr hab das nicht ehrlich...?"die zwei nickten und sie guckte noch doofer aus der Wäsche bis sie sich schließlich wieder fing.
"Dann seit ihr ja fast ein Geschenk des Himmels"lachte sie.
"Ähm ihr habt sicher Hunger...wollt ihr was?"fragte sie und holte zwei Dosen aus ihrer Tasche.
Sie machte die Dosen auf und wollte sie schon auf ein Rost über das Feuer stellen als ich sie unterbrach.
"Ist das Old Leonardo?"fragte ich sie und sie nickte.
"Daryl?"ich sah zu ihm und er zuckte mit den Schultern und grummelte kurz.
"Musst du nicht warm machen das essen wir so"grinste ich und holte aus meiner Tasche drei Löffel und etwas von unserem Essen heraus.
"Warte...kalt?"fragte sie.
"Jep, ich versteh es auch nicht!"meinte Rick lachend und nahm sich einen der Löffel.
"Okay...ähm hier!"sie reichte uns die Dose und ich stellte sie zwischen uns auf den Boden und reichte ihr etwas von unseren eingelegten Früchten,die wir vor kurzem gefunden hatten.
"Sie müssten noch gut sein die letzten waren es auch"sie nickte.
Ich war so beschäftigt damit mich mit Rick und Grace zu unterhalten das ich gar nicht merkte wie Daryl sich das ganze Gulasch unterjubelte.
Ich sah zu ihm herüber und sah das er die Dose ohne mich leeren wollte.
"Hey!"rief ich aus,er sah kurz zu mir herüber und mit einem kurzen zucken der Mundwinkel,was wohl ein lächeln werden sollte,schob er mir den Löffel voll mit Gulasch in den Mund.
Lautes lachen machte sich im Raum breit und ich konnte es nur schwer unterdrücken, ich sah sicher richtig bescheuert aus.
Selbst Daryl lachte als ich es schaffte das Fleisch runter zu würgen und danach eine Mischung aus Lachen und Husten zustande bekam.
Ganz in diesem seltsam witzigen Moment bemerkte keiner das Ava nach unten kam und uns von der Treppe aus beobachtete.
Erst als Grace sie sah und sie ansprach bemerkte wir sie alle.
"Komm doch auch dazu!"
"Nein"
"Nah komm wir beißen nicht...außer vielleicht Daryl"lachte ich und schob mir einen Löffel Gulasch in den Mund.
"Mhh...okay"zögerlich kam sie auf uns zu und setzte sich neben Grace und aß auch etwas.
Der weitere Abend verlief so, Ava öffnete sich etwas und generell wirkte es wie ein abend mit den Nachbarn.
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfic"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...