Von einem lauten poltert wurde ich wach, mit müden Augen suchte ich in der Gegend umher.
Mhh aus den Schlitzen im Garagentor fiel das Licht herein aber sonst war nichts seltsamens zu sehen.
Wieder polterte es von irgendwo her, ich sah zu Rick und Daryl doch die zwei waren nicht mehr da.
Mir blieb das Herz stehen, hastig sprang ich auf und sah mich suchend nach den Zwein um.
Wo sind sie?
Mit einem Messer bewaffnet sah ich mich in dem nun helleren Raum um.
Keiner war da nur Hunter,der mich mit großen Augen an sah.
"Verdammt"in mir machte sich Verzweiflung breit doch das Poltern riss mich aus meiner Starre, endlich konnte ich heraus hören von wo es kam.
Oben!
Ich sah zur Tür von der wir vor einigen Stunden hier hinein gekommen waren, der Schrank war nicht mehr da!
Schnell eilte ich zur Tür und wollte sie öffnen als eine Kette mir diesen Plan vermieste, warum ist da denn jetzt eine Kette?
Ich schloss wieder die Tür und sah mich im Raum um, um irgendwas nützliches zu finden oder einen anderen Ausgang als mir das Garagentor wieder einfiel.
Ich lief langsam darauf zu und suchte nach einer Tür,meist hatten so große Garagen eine kleinere Tür im Tor und ich wurde belohnt.
Ich öffnete das Schloss was davor hing mit dem Schlüssel der noch steckte.
"Die hatten versucht sich zu verschanzten..."dachte ich laut, mein Blick fiel auf den Beißer, irgendwo tat mir dieser Kerl leid.
Er hatte sich hier sicher versteckt und gewartet das die Beißer abhauen und ist wohl dabei verhungert.
Oder er wurde gebissen so genau wusste ich es nicht und wollte es wohl auch nicht.Leise schob ich die Metalltür auf und sah nach draußen, es waren keine Beißer zu sehen.
Hunter quetsche sich an mir vorbei ins Freie, also wenn Hunter ohne Probleme raus geht dann muss ich mich nicht fürchten.
Also trat ich nach draußen und schloss leise die Tür, so wo sind jetzt die anderen?
"Hunter?"ich kniete mich hin und sah ihm in die Augen, er hechelte und wedelte fröhlich mit der Rute.
"Such Daryl" er hob seinen Kopf und sah zum Eingang des Hauses, wie jetzt?
Ich stand langsam auf und lief zum Eingang, er war zu doch sah ich deutlich die Spuren von Nägeln die heraus gerissen wurden.
Ein kurzer Blick zur Seite bestätigte dies, fünf Bretter lagen dort und waren versehen mit Nägeln.
"Säubern die ohne mich?"fragte ich laut und öffnete die Tür, gleich kam mir der Gestank entgegen und zwei Beißer lagen vor mir auf dem Boden.
"Bei Fuß"ich tippte auf meinen Oberschenkeln und Hunter ließ nicht lange auf sich warten, mit ihm zusammen durch forstete ich das Haus.
Wieder ein Poltern, und ein Fluchen das war ohne jeden Zweifel Daryl.
Ich ging die Treppen nach oben und fand abermals mehere Beißer Leichen.
"Leute?"fragte ich in den Flur und bekam schneller eine Antwort als mir lieb war, denn Daryl stürmte Blut verschmiert aus einem Raum und sah mich an.
"Dornröschen ist wach"sagte er grinsend und lief die anderen Räume ab in denen sich Rick, Grace und Ava um andere Beißer kümmerten."Alles ist sauber" lächelte Grace als wir die Leichen nach draußen hinters Haus brachten.
Es dauerte ein zwei Tage bis das Haus sauber war und gesichert aber es war irgendwo ein schönes Gefühl sich etwas aufzubauen.
Das Haus stellte für uns alles bereit was wir brauchten um einen Zaun und die Verteidigung aufrecht zu erhalten.
Aber auch wenn es genug Zimmer gab schliefen wir alle in ein und dem selben, dem größten im ganzen Haus.
Die Matratzen hatten wir irgendwie zusammen geschoben und überall lagen unsere Sachen verteilt.
Die Wette war natürlich nicht vergessen worden!
Doch irgendwie hatte jeder gewonnen, wir fanden einen Comic, das Hundefutter, den Beißer im Bett und alte Chips so hatte jeder gewonnen.
Hunter ging es an diesem Tag wohl am aller besten,von jedem bekam er ein Stück vom Essen ab und seit dem lag er die meiste Zeit auf dem Rücken und genoss es wohl einen vollen Magen zu haben.
Rick hatte sich schon Daryls Bandana geschnappt und trug es auf dem Kopf wie eine Putzfrau, einer der besten Anblicke meines Lebens.
Die anderen Weteinsätze wurden noch nicht verteilt,was sich aber sicher schnell ändern wird.Ich saß gerade in unserem 'Schlafzimmer' und schleifte die Messer als Ava herein kam und mich angrinste.
"Das Hemd nicht?"fragte ich sie und sie kam nickend auf mich zu.
"Okay"ich legte das Messer beiseite und zog mein Hemd aus und gab es ihr "Cool danke!"lachte sie und zog es schnell über, danach verschwand sie wieder nach unten um Grace zu helfen.
Rick und Daryl waren draußen um den Zaun weiter zu bauen und vielleicht noch etwas zu fangen.
"Triss"rief Grace nach oben ich stand auf und lief nach unten, Grace stand mitten im Raum und ein paar Meter von ihr entfernt klaffte ein Loch im Boden.
"Gerade passiert?"fragte ich sie und zeigte auf das Loch, sie nickte "erst ist es nur ein gesackt und danach sind die Bretter nach unten gefallen"
"Mhh wohl morsch, hat sich ja seit ein paar Jahren keiner mehr drum gekümmert"ich ging auf das Loch zu und tastete vorsichtig mit dem Fuß auf den Dielen um zu vermeiden auch herunter zu fallen.
"Wir müssen das reparieren"wich nun Ava ein, die an eine Wand gelehnt da stand.
"Ja, das sollten wir... wenn es denn zu reparieren ist vielleicht haben wir auch Schimmel" murmelte ich und sah zu Grace.
"Das wäre nicht gut, Schimmel ist hier ein Problem das Haus ist fast komplett aus Holz"ich trat zurück und verschränkte die Arme.
"Wir warten ab, ein Teil ist ja noch bewohnbar, den nutzten wir dann einfach aus"Grace nickte und lief etwas herum.
Es wäre wirklich nicht gut wenn wir abhauen müssen nur wegen morschem Holz und Schimmel.
Ava stand immer noch an der Wand und starrte gedankenverloren umher, ein lächlen schlich sich auf meine Lippen wie gut ich dieses Gefühl kannte.
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfiction"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...