"Nah sieht schon etwas besser aus" sagte Rick und lächelte mir entgegen, wie selten man ihn lächelnd gesehen hat in den letzten Jahren.
Es war wirklich schön zu sehen wie er sich langsam erholte.
"Ja, dann packen wir mal zusammen"ich grinste breit und zog mir meine Hose wieder an.
Grace und Ava saßen zusammen auf einer der Matratzen und packten ihre Sachen zusammen.
Hunter lag daneben und sah sich immer wieder verschlafen um, ich gesellte mich zu Daryl.
Dieser war gerade dabei seinen Rucksack zu packen, ich nahm mir meine Tasche und befüllte sie mit den Klamotten, die eher nur aus den dicken Jacken bestand die wir im Sommer nicht tragen konnten und ein bisschen für den Hund.
Wir hatten schon vorher ausgemacht wer was trägt und so bekam ich die Klamotten, Daryl das Essen und Rick das Trinken.
Trotzdem war für jeden noch eine Wasserflasche und irgendwas zu essen eingepackt, falls es denn wirklich mal dazu kam das wir uns verlieren."So Grace wo geht es jetzt lang?" Grace sah zu uns, doch ihre Mine war etwas seltsam...war ihr der Schocko Riegel von heute morgen nicht bekommen?
"Ähm...es tut mir leid wegen gestern, ich bin wohl zu kalt geworden" entschuldigte sie sich, wir drei guckten nicht schlecht als sie das sagte.
"Ähm...is doch in Ordnung, wir sind alle irgendwo ab gestumpft" grinste ich ihr entgegen, ich war ihr die ganze Zeit nicht sauer gewesen ich konnte sie ja verstehen.
Ich wollte ja auch so schnell wie möglich von der Stadt weg.
Daryl ließ ein zustimmendes murren von sich, Rick und ich wussten das die zwei sich schon irgendwann verstehen werden...hoffen wir mal.
"Okay...danke"Grace nickte und ging wieder zu Ava um sie zu holen, diese stand etwas abseits und starrte Löcher in die Luft.
Wenn ich mir sie mal genauer ansah erinnerte sie mich stark eine Schulkameradin aus der 9.
Sie war damals eine der hübschesten aber keine dieser aufgetackelten Divas, ich hab sie damals sehr gemocht auch wenn wir nie richtig ein Wort mit einander gesprochen hatten."Wir können...übrigens es geht einen alten Forstweg entlang"Grace lächelte uns entgegen und wir verließen das Haus.
Auf ein neues, zwei neue Mitglieder und bald wohl auch ein neues Zuhause.
Mein Blick glitt kurz zu Daryl, hätten wir dann wieder etwas Zeit, Zeit um in Ruhe auf einem Sessel zu sitzten und zu quatschen?
Vielleicht haben wir das bald wieder, ich hoffte das für jeden von uns.
Für Rick ich glaube er und Grace...das könnte doch was werden!
In meinen kleinen kranken Hirn, ich fasste mir an die Stirn und schüttelte lächelnd den Kopf.
"Was ist so witzig?"fragte mich Daryl, er hatte sich umgedreht und lief nun rückwärts.
"Ach kennst mich doch"ich holte etwas auf damit wir wieder in einer Reihe liefen.
"Oh, Triss hat perverse Gedanken"er tat so als würde er flüstertern und zeigte auf mich als wäre ich ne Attraktion im Zoo und er ein Neonschild.
"Daryl!"ich haute ihm gegen die Schulter und lachte, im Hintergrund vernahm ich das Lachen von Rick und Grace.
Für einen kurzen Moment schien die Welt in Ordnung, diese kleinen Momente liebte ich so, auch wenn wir von oben bis unten voll mit Dreck und Blut waren.
Es waren diese kleinen Momente die mir das Leben in dieser zerstörten Welt vereinfachten und ganz sicher auch den Anderen."Hey, wie wäre es mit wetten?"fragte Rick irgendwann in die Runde, Grace und Ava sahen etwas verwirrt aus über den Satz aber Daryl und ich wussten sofort was Sache war.
"Dann hau raus Boss, was glaubst du finden wir?"fragte Daryl ihn.
"Ich sag, eine funktionierende Uhr und ein Beißer im Bett!"ich nickte stumm, der Einsatz wurde erhöht.
"Ich glaube wir finden alte lapperige Chips und einen weißen Anzug"ich sah zu Daryl und grinste, woher zum Teufel kam er jetzt auf einen Anzug?
"Und Triss?"die zwei Männer sahen mich erwartungsvoll an, ich machte eine nachdenkliche Miene.
"Dann sag ich wir finden Hundefutter mit diesen super süßen Welpen drauf und einen Beißer in einem roten Kleid!"
"Nah und ihr? Was glaubt ihr finden wir in dem Ranger Haus?"fragte Rick, die anderen Zwei.
"Ich passe, ich habe dort gearbeitet"Grace hob entschuldigend die Hände und grinste.
"Ähm...einen Comic?!"Ava zuckte mit den Schultern und grinste dabei leicht unsicher.
"Okay dann haben wir die Einsätze, was ist der Preis?"ich sah zu Daryl, denn das letzte mal war ich dran und davor Rick,nun stellt Daryl den Preis für die Wette.
"Darf mit Hunter das Hundefutter teilen?"Rick und ich begangen zu lachen.
"Okay...der Gewinner bekommt für einen Tag irgendein Kleidungsstück von einem anderen!"mhh das hatten wir noch nie!
Ich sah mir die anderen an und überlegte schon mal was ich mir denn schnappen würde.
Also Daryl würde ich seine Weste klauen und Rick seine Jacke, ich liebte diese Jacke.
"Und wenn keiner gewonnen hat bekommt Hunter von jedem einen kleinen Teil vom Essen"ich grinste, Hunter war irgendwo ein Glückspilz bekommt alles und wird auch noch geschreichelt.
"Ähm okay...wenn ich gewinne will ich Triss Hemd haben!"ich sah verwundert zu Ava und grinste ihr entgegen.
"Ich nehm Daryls Bandana!"sagte Rick und nun sahen wir alle zu Daryl.
"Triss Kette!"ich guckte nicht schlecht, okay dann hab ich meine Entscheidung auch getroffen!
"Dann will ich deine Weste!"
Er nickte und wir machten eine Brofist, das war eine der interessantesten Wetten die wir je hatten.
Ich hoffe ich gewinne!Die Zeit verging und wir liefen schon über einige Stunden ohne Pause, erst war es nicht so schlimm mit dem Bein doch langsam durch zog mich bei jedem Schritt ein Schmerz.
Trotzdem versuchte ich mit den anderen Schritt zu halten und das humpeln so weit es geht zu vermeiden, wie auch immer man das schafft ich hab ne Methode gefunden.
Ich nenne sie das Flamingokänguru, hört sich doof an ist auch so aber es hilft!
"Wie geht's dem Bein?"fragten mich die anderen ich grinste leicht gequält.
"Geht, ich sagte doch ich sterbe nicht an einer Wanderung" wiederholte ich meine Worte von letzter Nacht und wollte schon weiter laufen als mich jemand am Handgelenk packte,ruckartig drehte ich mich um.
Grace stand da und sah mich sanft an, so einen Blick sieht man selten in solchen Zeiten.
"Wir machen eine kurze Pause"ich seufzte und nickte, das Grace für mich eine Pause macht ist irgendwo echt nett und irgendwo seltsam.
Doch einem geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul also setzten wir uns hin,ruhten uns aus und aßen etwas.
Die Stunde Pause tat meinem Bein wirklich gut, der Schmerz klingte langsam ab und wir alle waren wieder fit um weiter zu marschieren.
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfiction"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...