Schlachtgasse

186 13 0
                                    

Daryl

Am nächsten Morgen wachte ich verschlafen neben Triss auf, ich rieb mir die Augen und streckte mich kurz.
Ein kurzer schweifender Bilck verriet mir das ich der erste war der wach war, seufztend rollte ich Hunter von mir herunter und richtete mich auf.
Triss lag zusammen gerollt wie ein Hund da und neben ihr lag ein Brief, das 'Dear Lizzie' verriet mir schon was darauf geschrieben stehen musste.
Triss schrieb jetzt schon lange an Lizzie und erzählte ihr was alles so passiert war in letzter Zeit.

Schlaftrunken stand ich auf und lief in dem halb dunkelen Raum auf ein Fenster zu und sah nach draußen.
Dort tummelten sich ein paar Beißer aber nicht sonderlich viele um ehrlich zu sein, leisen trabbeln machte sich breit im Raum und Hunter kam mir hinterher geschlichen.
Ich streichelte ihm über den Kopf, wenn ich mich mal daran erinner das er nicht mal ein drittel so groß war wie jetzt.
Kurz huschte ein lächeln über meine Lippen und ich sah mich kurz um, sollte ich die anderen wecken?
Langsam lief ich auf Triss zu und stubste sie mit dem Fuß an,doch sie rollte sich noch mehr zusammen und murrte irgendwas.
Seufztend ging ich in die Hocke und strich ihr ein paar Strähnen aus dem Gesicht ehe ich sie etwas am Arm rüttelte.
"Lass mich schlafen, Arschloch" knurrte sie und versteckte ihr Gesicht wieder.
"Halts Maul Schlampe"sie schlug leicht gegen meinen Oberschenkeln und grinste dabei,doch wach die Liebe!
Sie rollte sich auf den Rücken und rieb sich die Augen, Hunter hatte sich neben sie gelegt und sah ihr mit wedelnder Rute entgegen.
"Wie siehts draußen aus?"fragte sie verschlafen.
"Draußen sind ein paar aber nicht gerade viele"antwortete ich und stand wieder auf um Rick zu wecken.
"Okay..."sie gähnte kurz und strecke sich ehe sie sich aufsetzte und mir zusah wie ich Rick weckte.

Die anderen wurden auch endlich wach als ich sie weckte,Rick war genau so verschlafen wie Triss und Grace...naja sie weckte ich nicht.
Ich mochte sie nicht so, auch wenn Rick und Triss dies taten.
Rick weckte sie für mich kurz darauf wurde auch Ava wach.

Wir sahen uns noch mal denn blauen Fleck von Triss an, er war nicht besser oder schlimmer geworden.
"Du bleibst etwas weiter hinten wenn wir uns da durch kämpfen okay?!"sagte ich zu ihr, doch wie ich sie kannte wollte sie das nicht.
"Du kannst ja nach hinten!"
"Triss, ein mal okay wenn dein Bein wieder in Ordnung ist kannst du von mir aus eine Schule alleine säubern!"sie seufzte und nickte.
"Es ist wirklich besser Triss"gab Rick noch dazu und sah sie entschuldigend an.
"Is schon in Ordnung" seufztend packte sie ihre Sachen und begang damit ihre Waffe vorzubereiten, ich sah zu Rick dieser zuckte mit den Schultern und widmete sich Grace die ihm ein paar Sachen erklärte.

"Deine Armbrust brauch sicher auch etwas pflege"hörte ich und sah wie Triss sich meine Armbrust ansah, da hatte sie schon recht das alte Mädchen hatte schon vieles durch gemacht.
Ich setzte mich neben Triss und begang meine Armbrust außerander zu nehmen, irgendwann gesellte sich Ava dazu und ließ sich von Triss erklären wie man ein Gewähr reinigt und auch benutzt.
Kurz zuckte mein Mundwinkel nach oben,es erinnerte mich daran wie Rick es ihr mal begebracht hatte, sie hatte wirklich schnell gelernt.
"Hey Daryl, wenn wir schon bei Waffen sind kannst du mir denn noch ein paar Stunden Unterricht mit der Armbrust geben?"sie sah mit zuckersüßem Blick zu mir, ich nickte stumn und bekam von ihr einen Kuss auf die Wange begleitet von einem "Danke"
Kurz grinste ich und fuhr mir dann durch die Haare und widmete mich dann wieder meiner Armbrust, ich war richtig vertieft daran das ich das Gespräch von Triss und Ava gar nicht mit bekam, in dem sogar öfter mein Name fiel.
Erst später erzählte mir Rick dies, aber angeblich sollte es nichts schlimmes gewesen sein,was der unter schlimm verstand wusste ich nicht aber ich vertrau im da mal.

"So alle fertig?"fragte Grace in die Runde, wir hatten unsere Sachen gepackt und standen bereit um uns durch eine enge Gasse zu metzeln!
"Jep"sagte Triss mit Rick und Ava gleichzeitig, ich nickte nur.
Mit gezogenen Waffen und liefen wir durch einen hinter Ausgang und rannten schnell in eine Gasse.
Hunter blieb dicht bei Triss, seine Ohren waren gespitzt und wachsam.
Grace hatte uns den Weg erklärt, wir mussten erstmal zwischen ein paar Häusern hindurch um dann zur Schlachtgasse zugelangen, so nannte sie sie liebevoll.
Leise schlichen wir uns an den Häusern vorbei,hin und wieder kam uns ein Beißer entgegen doch die waren leise und schnell ausgeschaltet.
"Da hinten ist die Gasse"Grace sah zu Ava "du gehst mit Triss und bleibst bei ihr"sagte sie mit einem leichten Befehlton, Ava nickte nur Stumm und lief zu Triss.
Ich, der eben noch als Schlusslicht auf Triss süßen Arsch aufgepasst hatte gesellte sich mich Rick und Grace.
Rick und ich sahen noch mal kurz zu Triss, sie nickte leicht.
Ich hatte mehr als jeder andere gemerkt wie stark sie humpelte, ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit.
"Grace und das ist die einzige Lösung?"fragte ich sie, verwundert sahen mich Rick und sie an.
"Ja warum?"
"Triss schafft das keine Sorge"Rick nickte mir zu und setzte sich mit Grace in Bewegung, keine Sekunde zögerte ich und folge den zwein, Triss auch nicht.
Grace bog in eine schmale Gasse ein und ab nun hieß es durch prügeln,denn vor uns stand eine kleine Herde.
Rick zückte sein Beil, Grace ihr Brecheisen und ich hatte mein Messer in der einen und meine Armbrust in der anderen Hand.
Blut spritzte in alle Richtungen, schon nach kurzem hatte ich meine Armbrust wieder geschultert und rammte nun nur noch den Beißern mein Messer in den Schädel, Triss hatte für mich die Pfeile eingesammelt.
Von Hunter hörte ich meist nur ein Knurren, Triss hielt ihn zurück damit er nicht auf die Beißer zu rannte, denn Hunter hatte einen starken Beschützerinstinkt entwickelt.
"Es werden weniger!"schrie Grace, ganz leicht machte sich Erleichterung in mir breit.
Ich rammmte gerade einem Beißer das Messer durchs Auge als neben mir ein anderer auftauchte,doch dieser fiel schneller um als ich gucken konnte.
Ein kurzer Blick reichte mir um zu sehen das Triss ihm einen der Pfeile in den Kopf gejagt hatte.
"Danke"
"Immer gern!"

This stupid world 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt