Daryl
"Daryl haben wir alles?"rief mir Rick zu, ich warf mir die Plastik Tasche über die Schulter und lief aus der Küche.
"Ja"antwortete ich und lief zu ihm nach unten, wir hatten eine kleine Herberge gefunden und nahmen diese gerade aus wie eine Weihnachtsganz.
"Ich habe eingefrores Brot gefunden!"sagte Rick und warf mir den Stein harten Klumpen Brot zu.
"Nicht schlecht, ich hab Decken und das hier"ich holte einen kleinen Verbandskasten aus der Tüte und gab ihn ihm.
Er packte ihn bei sich ein und wir liefen aus der Tür, auf dem Vorhof stand unserer Auto mit Triss und Hunter darin.Wir waren schon ein paar Wochen wieder unterwegs und wir waren weit genug weg von den Hochhäusern das wir uns nicht mehr hätsten mussten.
Dafür war der Winter über uns herein gebrochen und Hunter hatte sämtliche Decken zerrissen.
"Hast du noch etwas an Medizin?"fragte ich Rick auf dem Weg zum Wagen, er nickte und gab mir eine kleine Dose Antibiotika und Hustenbonbons.
"Ich weiß echt nicht was die Kleine hat"seufzte Rick, ich machte die Heckklappe auf und legte die Sachen in den Kofferraum um dann nach vorne zu Triss zu gehen und vor ihr,im Fußbereich, die Medikamente und das Brot abzulegen, sie schlief noch.
Ich hörte die Heckklappe zu fallen, seufztend legte ich Triss meine Hand auf die Stirn,sie war immer noch glühend heiß, ob es eine Grippe war?
"Kommst du?"ich machte die Tür zu und ging zum Fahrersitz, heute war ich mit fahren dran wir wechselten und immer von Tag zu Tag ab."Wir hätten in der Herberge bleiben sollen"meinte ich als im Rückspiegel die kleine Herberge verschwand.
"Wir können die Beißer dort nicht ewig hinter der Tür festhalten wir mussten weg"ich seufzte leise, für Triss wäre es aber das beste gewesen, sie ist Krank und wir fahren schon wieder wie wild herum.
"Ich will nur nicht..."
"Ich weiß, fahr und wir finden bald einen neuen Platz"Wir waren schon eine ordentliche Streckte gefahren als ich ein kratziges Husten hinter mir vernahm, ein kurzer Blick in den Rückspiegel bestätigte meinen Verdacht, Triss war wach geworden.
"Wie lange hab ich geschlafen?"fragte sie verschlafen und heiser,dabei rieb sie sich ein Auge.
"So sechs Stunden?!"
"Fühlt sich nach mehr an"sie streichelte Hunter über den Kopf und hustete dann wieder stark.
"Unten sind Hustenbonbons und etwas zu essen...wenns nicht mehr gefroren ist"sagte ich zu ihr, sie holte sich die Bonbons und nahm sich lustlos einen aus der Packung.
"Warum ist Krank sein so scheiße?"flüsterte sie und zog die Decke über ihre Schultern und setzte sich aufrecht auf.
"Du hörst dich an wie Carl wenn er krank war"lachte Rick, verstummte darauf aber bedrückt.
"Carl war ein toller Junge, seh es so je mehr du lachst desto besser geht es ihm dort oben"Triss versuchte ihn mit ihren Worten auf zu heitern, was sie auch schaffte.
Triss wird poetisch wenn sie krank ist, muss ich mir merken."Wir müssten mal so langsam eine Karte organisieren"kam es von mir nach einiger Zeit, wir brauchen eine sonst wissen wir nur wo wir sind mit den Straßenschildern,die auch nicht mehr die besten waren nach fast schon acht Jahren.
"Ja, aber wir finden keine"sagte Triss leise,die Heiserkeit wollte sie nicht in ruhe lassen.
"Wir gucken in jedem Haus nach einer, irgendwo wird schon eine sein"gab Rick dazu und damit war die Sache gegessen.
"Mhh...ich...schlaf noch mal"Triss legte sich hin und zog die Decke eng um sich herum.
Hunter,der neben ihr lag diente als mobile Heizung.Die Nacht brach herein und Rick legte sich schlafen während ich noch etwas weiter fuhr, ich war nicht müde und ich wollte zumindest noch etwas an Strecke hinter mich bringen.
"Daryl, leg dich doch auch mal hin"hörte ich es leise hinter mir, Triss.
"Ich fahr nur noch ein paar Meilen, okay?"
"Nein"
"Leg dich hin, ich fahre"sie seufzte und drehte sich um.
"Fahr vorsichtig"murmelte sie noch, ach was bringst denn?!
Ich fuhr auf die Seite und stellte den Motor ab, Handbremse anziehen und für die kranke 'Prinzessin' pennen gehen.
"Geht doch"lachte sie,doch das lachen wurde schnell durch ein kratztiges Husten ersetzt.
Ich schüttelte den Kopf und schloss die Augen.Jemand rüttelte mich an der Schulter,sofort riss ich die Augen auf und zog mein Messer, doch bevor ich jemanden dieses in den Kopf rammen konnte sah ich wer mich geweckt hatte, Rick.
"Ich wecke dich nie wieder"meinte dieser und stieg aus dem Auto aus, seufztend steckte ich das Messer weg und stieg ebenfalls aus.
Es war nicht mal richtig hell, der Himmel färbte sich gerade erst rot.
"Ich geh jagen"
"Viel Erfolg"
"Pass auf..."er unterbrach mich aber "mach ich schon, nehm lieber mal Hunter mit"ich nickte, ging zu Heckklappe und machte diese auf um meine Armbrust heraus zu holen.
Zwei neugierig Hundeaugen sahen mich über die Lehne der Rückbank an, ich signalisierte ihm mit einem Kopfnicken das er mit kommen soll und wie von der Tarantel gestochen sprang er aus der Heckklappe heraus.Er sprang wild um mich herum als wir in den Wald liefen, die Armbrust hatte ich über meine Schulter gelegt.
Es hatte die Nacht geschneit und wir ca. Zehn Zentimeter Neuschnee, das er leichtete die Spurensuche herheblich, denn selbst bei so einem Schnee sieht Triss wo der Hase langelaufen war.
Stimmt vielleicht sollte ich ihr ein paar Nadeln von einer Tanne mit bringen und daraus einen Tee kochen, würde ihrem Hals sicher gut tun.
Also hielt ich jetzt auch noch nach Tannen Ausschau, ich fand auch eine geeignete und einen Hasen, nicht viel aber für vier reicht das mit dem aufgetauten Brot.Als ich nach einer Stunde zurück kam brannte schon ein kleines Feuer, um dieses saßen Triss, eingehüllt in eine Decke und mit einem trüben Blick, und Rick.
Hunter legte sich sofort neben sie und ließ sich streichlen, ich gab Rick den Hasen und ich holte eine Blechdose,füllte sie mit etwas Wasser und stellte sie mit den Tannennadeln etwas ins Feuer.
DU LIEST GERADE
This stupid world 2
Fanfiction"Wie lange ist es nun her das wir Sam verloren hatten? Drei, vier Jahre vielleicht, ja wir leben. Wenn man das als leben bezeichnen kann, wir haben kein Dach übern Kopf und das Essen ist knappper den je. Finden wir noch einen Ort wo wir leben können...