Kapitel 14: Bei den Weasleys

244 13 0
                                    

Snape rannte sofort zu Malfoy. Er funkelte Harry an. ,, Wo hast du diesen Zauberspruch her?", fragte er knurrend mit etwas panik in seiner Stimme. Ich sah das Harry hilfe gebrauchte. ,, Bitte sir, es war meine Schuld, ich habe Harry den Spruch gezeigt, da er für mich neu war und ich ihn nicht kannte, Harry hatte auch nicht den Zauberspruch gekannt, so hat er den versucht, er wusste aber nicht ob er gefährlich war, eigentlich war es meine Schuld!", log ich und Harry sah mich dankbar an, da er nicht so gut lügen konnte, ich konnte halt Okklumentik. Snape sah mich noch forschend an. ,, Dafür kriegt ihr beide 50 Punkte Abzug für Gryffindor und Miss Potter sie werden bei mir ab nächster Woche jeden Tag 19:00 Uhr nachsitzen!", rief er zornig und trug Malfoy davon. Als er weg war, kam Harry auf mich zu. ,, Danke Rosie, wie kannst du so gut lügen?", fragte er überrascht. ,, Tja, ich kann gut Okklumentik!", sagte ich angeberisch und stupste Harry brüderisch an. Er lachte etwas. Ich weiß wirklich nicht warum ich Okklumentik konnte, vielleicht weil ich die Erbin des Phönix bin.

Am nächsten Tag kam Ron zu uns. ,, Hey Harry und Rosie, wollt ihr das Wochenende zu uns kommen?", fragte er glücklich. ,, Gerne!", antwortete Harry schnell ich stimmte auch zu und Ginny umarmte mich herzlich. ,, Hermine kommst du auch?", fragte Harry sie. ,, Ne! Ich fahre zu meinen Eltern!", meinte sie nur, ich wusste warum sie nicht mitkommt und Harry auch. ,, Leute wir müssen unsere Sachen packen!", rief Ron uns zu und Ginny und ich rannten in unsere Schlafgemächer. Wir packten alle unsere Sachen.

Ich saß mit: Harry, Ron, Ginny und Luna in einem Waggon. Lavender kam noch und schrieb an die Fensterscheibe: Ron + Lavender = Love. Ich musste grinsen. Ron wurde rot und Harry seufzte. Hermine kam auch noch und als sie es sah ging sie sofort davon. Ginny war etwas enttäuscht von Ron. ,, Hermine kannst du doch nicht einfach so links liegen lassen, sie liebt dich Ron , sie war für dich da, als du Gift bekommen hast!", sagte Ginny enttäuscht. Jetzt war ich etwas verblüfft und ich sah das Ginny sich entsetzt den Mund zu hält. ,, Was ist hier los, Ron du wurdest vergiftet!", rief ich entsetzt und ich brodelte vor Wut. ,, Ups da habe ich mich verplappert!", sagte Ginny unentschuldigt. Ich ignorierte sie und sah von Harry zu Ron. Beide blieben stumm. ,, Ich höre!", wurde ich immer lauter. ,, Na ja, Dumbledore und Snape haben gesagt, ich solle dir davon nix erzählen!", stotterte Harry entschuldigend. Ich wurde immer wütender. ,, Warum? Ron du bist mein Freund und da erzählt ihr mir nichts, nur weil die Lehrer das gesagt haben?", sprühte es aus mir heraus. Ich war noch nie so wütend wie jetzt. Es verletzte mich sehr. ,, Rosie es tut uns ja leid, ich wollte es dir wirklich erzählen, nur sie habe es verboten!", verzweifelte Harry und Ron nickte zustimmend. Luna sah nur verträumt aus dem Fenster. ,, Ist gut, aber nächstes mal möchte ich informiert werden!", schnauzte ich die beiden noch an und sie nickten schnell. Als wir ankamen beim HAus 'der Weasleys begrüßte uns Molly wie eine Mutter. Als wir ins Wohnzimmer kamen, saßen dort Remus, Tonks und meine Patentante. ,, Kathrin!", rief ich glücklich und sprang sie an. Sie umarmte mich auch. Remus und Tonks begrüßte ich auch freundlich und wir setzten uns alle aufs Sofa. Ich erzählte allen von dem Gespräch von Snape und Malfoy. ,, Ich weiß nicht ob ich ihm Vertrauen kann!", meinte Harry. ,, Dumbledore vertraut Snape, also vertraue ich ihm auch!", meinte Remus etwas kühl. ,, Dumbledore kann auch fehler machen!", meinte ich herausfordernd. Durch diesen Satz wurde ich aber kühl angemacht. ,, Dumbledore macht nie Fehler, ihr müsst anfangen Vertrauen aufzubauen!", sagte Remus und ging zur Küche. Tonks gab uns einen entschuldigen Blick. Harry und Ginny teilten sich das Essen, während ich mich müde gegen das Sofa lehnte. ,,Schätzchen! Snape kannst du vertrauen! Er ist nicht der geselligste oder netteste, aber dafür ein gentleman und eine Vertrauensperson!", sagte Kathrin zu mir und sah mich herausfordernd an. Ich murrte nur leise vor mich hin und schlief ein.
Ich träumte von einem Astronomieturm. Und das von dort jemand getötet wird, wer das weiß ich nicht. Ich wurde durch die Teller die aufeinandergestappelt wurden, aufgewacht. Ich fuhr sofort hoch und sah mich um. Ginny und Tonks saßen nur da. ,,Wir müssen gleich los!", meinte Tonks und schaute nach draußen. Ich ging in die Küche und nahm mir etwas zu essen. Es waren leckere Kekse. Ich aß 10 Kekse und schaute dann zufrieden nach draußen. Irgendwie freute ich mich wieder nach Hogwarts zu kommen. ,,Rosie! Auf Wiedersehen! Wir müssen los!", sagte Kathrin zu mir. Ich drehte mich sofort um und nahm sie in den Arm. ,,Bitte komm mich bald wieder besuchen!", meinte ich und sah in ihre blauen Augen. ,,Ich Werde es versprechen!", gab sie mir zu verstehen und ging mit Tonks nach draußen. Remus umarmte ich auch noch und dann ging ich die Treppen hoch. Ginny und Harry sprachen gerade verliebt miteinander. Solange schaute ich nochmal nach draußen. Harry und Ginny wollten sich gerade küssen, als etwas leuchtendes aufkam. Es war Feuer. Es umringte uns. Meine Augen weiteten sich. ,,Rosie schnell!", rief Harry und zog mich und Ginny mit nach draußen. Kathrin stand da sehr erschrocken. Als wir uns panisch umsahen, kam etwas schwarzes hervor. Eine Frau mit schwarzen Haaren. ,,Ha!", schrie sie lachend. Harry rannte sofort der Hexe hinterher. Ich spürte das Bedürfnis mitzurennen und ich tat es auch. Ich nahm alle mit zusammen und rannte Harry hinterher. ,,NEIN ROSIE!", schrien Remus, Molly und Kathrin. Wir rannten durch Gestrüpp.

Tochter von Lily Potter #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt